• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Furcht vor der Wahrheit

Werbung:
Werbung:
Ja, ja, das darfst Du gerne in Frage stellen, denn dazu sind Antworten schließlich da, dass man sie im 'nützlichen Ver-anti-worten' hilfreich erkennen darf....;)
Ich habe mich von Loriot inspirieren lassen. Ich hätte auch neudeutsch "okäääi?" sagen können...:)
Ja, das was Du JETZT sagst, klingt für mich im Nachhinein durchaus plausibel.
Es war schon vorher plausibel, ich hatte nur den Klang nicht richtig eingestellt.
Ganz im Ernst: Diese panische Angst vor der absoluten Wahrheit, daran erinnere ich mich gerade, hatte ich bei meiner ersten (außerkörperlichen) AKE-Erfahrung - interessanterweise inmitten einer allerhöchsten (auto-genen) Entspannungsübung tatsächlich schon mal durchlebt und wollte nur ganz schnell wieder zurück in meinen Körper.
Solche Spielchen mache ich nicht mit meinen Körper. Wir haben uns von Anfang an darauf geeinigt, dass wir auf Gedeih und Verderb gemeinsam durchs Leben gehen, bis dass der Tod uns scheide. Ob der Zeitpunkt mit der Begegnung der absoluten Wahrheit zusammenfällt, lassen wir bis dahin offen, denn wir kommen ohne sie ganz gut aus.
Denn die absolute Wahrheit ist tatsächlich nur in einem Totpunkt des 'stehenden' Bewusstseins in der absoluten Zeit des absoluten Raumes zu verstehen, was eigentlich nicht wirklich 'festhaltbar' bleibt.

Denn das Absolute bedeutet, die Ewigkeit in einem 360-Grad Augenblickwinkel 'frei' zu lassen.

Selbstverständlich! - Denn im Absoluten muss man Zeit und Raum 'geschehen lassen'.
Okäääi...:D
Was mir Angst - aber inzwischen auch in beruhigender Weise - 'logisch fehlende' Angst bereiten könnte:

WICHTIG: In der Bibel steht nicht überliefert:

SEIN Wille (in der dritten Person) geschehe, sondern DEIN Wille (in der zweiten Person) geschehe!

Aber was ist mit dem allerersten Wille im Offenlassen von MEIN Wille geschehe - in der ersten Person?
Lassen wir mal die Bibel im Bücherregal, wo sie hingehört, weil der Einband so dekorativ ist, aber:
Wenn man ( in der ersten Person) 'ist' bräuchte man ja keinen Willen mehr: Das Sein ersetzt das Werden!
Nie und niemals nicht! Das Sein dient dem Werden, denn das Sein kann nicht sein ohne das Werden, denn in dem Moment, wo das Sein zum Vorschein kommt, ist es schon wieder geworden. Ich möchte keinen Augenblick lang sein, ohne die Aussicht zu werden.:)
Müsste nicht jeder, der zugleich -wie schon mal geschehen- ICHBIN zu sein behauptet, als 'Gott anmaßend ' gelten?
Siehst du? Deshalb möchte ich nicht Gott sein, denn Gott IST. Ich will immer im Werden bleiben.:)
Das Neue Jahr 2019 fängt ja gut an!
Für mich erst heute. Gestern war ich zu sehr unausgeschlafen.:)
 
Zurück
Oben