• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Wenn das Frittenöl auf über 200 Grad erhitzt wird, kann man Vorhäute so steril backen, dass man sie m.E. ohne Bedenken auch nach den neuesten Erkenntnissen hygienischer Religionsausübung verzehren könnte, sofern das ein älterer Mann oder ein Buch will. Ausschlaggebend ist die Temperatur.

Liebe Grüße
Berti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Wenn das Frittenöl auf über 200 Grad erhitzt wird, kann man Vorhäute so steril backen, dass man sie m.E. ohne Bedenken auch nach den neuesten Erkenntnissen hygienischer Religionsausübung verzehren könnte, sofern das ein älterer Mann oder ein Buch will. Ausschlaggebend ist die Temperatur.

Liebe Grüße
Berti

:ironie: Das werde ich sofort den Juden und Moslems mitteilen ...:lachen:
 
AW: die Burka in Europa

Wenn das Frittenöl auf über 200 Grad erhitzt wird, kann man Vorhäute so steril backen, dass man sie m.E. ohne Bedenken auch nach den neuesten Erkenntnissen hygienischer Religionsausübung verzehren könnte, sofern das ein älterer Mann oder ein Buch will. Ausschlaggebend ist die Temperatur.

Liebe Grüße
Berti

Was für'n Quatsch.
Ausschlaggebend ist bloß lecker oder nicht lecker.
Also unter Gesunden ..... :zauberer1
 
AW: die Burka in Europa

UUps, da bin ich wohl etwas mißverstanden worden, :dontknow:?
Mir geht es nur darum: was ein Mohammed zu einer Zeit tat, die in grauer Vergangenheit liegt, ist für mich heute nicht von Belang. Wenn es damals üblich war kleine Mädchen zu verheiraten, wenn man damals den Begriff der Pädophilie nicht kannte, im Denken noch nicht so weit war zu erkennen, dass kein Geschlecht über dem anderen steht, sondern dass sich die Geschlechter auf gleicher Augenhöhe ergänzen, ist das für mich kein Problem von HEUTE.

Dass heutzutage in manchen Kulturkreisen das frühe Verheiraten von Mädchen durch Mohammeds Ehe mit Aisha als erlaubt erklärt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich ist es ein klarer Fall von Pädophilie, wenn ein Mann von z.B. über 40 eine 11-jährige heiratet.

Dass Beschneidung, egal ob von Jungen oder Mädchen auch heute, in Zeiten in denen jeder entsprechend Hygiene halten könnte nach wie vor stattfindet, ich halte da überhaupt nichts davon. Ich habe auch kein Verständnis, dass hier von "Tradition" und "religiösen Vorschriften" gefaselt wird.

Wer sich zum Islam oder Judentum bekennen möchte, kann sich ja gerne beschneiden lassen, aber das muss aus meiner Sicht eine freie Entscheidung eines jeden Einzelnen sein. Das bedingt, dass die betreffenden Personen alt genug sein müssen um eine solche Entscheidung zu treffen.

Auch Taufe im Kindesalter betrachte ich recht kritisch, obwohl meine Töchter (ich habe keinen Sohn und hätte wenn, ihn auch sicher nicht beschneiden lassen) beide getauft wurden.

Heute würde ich sie wohl sicher zwar religiös unterrichten, aber mehr als wahrscheinlich eine Entscheidung für oder gegen eine Religionszugehörigkeit den beiden überlassen.

Nichts gegen Traditionen, es gibt richtig nette, die es lohnt zu bewahren, aber nicht jede Tradition ist bewahrenswert. :nein:

Da gilt es einfach hinzuschauen, zu erkennen, dass einiges "Althergebrachtes" nicht lohnt es zu erhalten. (Obwohl es wohl tatsächlich noch Männer geben soll, die sich die Frau zurück an den Herd und ohne Wahlrecht wünschen, auch in diesem unserem Lande :lachen:)



Ich hoffe @ Bernd, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Mohammed lebte in einer Beduinengesellschaft des 7. Jahrhunderts. Natürlich kann man an sein Verhalten nicht die Massstäbe des 21. Jahrhunderts anlegen und danach urteilen.
Was ich den Moslems vowerfe, ist der Umstand, daß sie die Taten Mohammeds eben nicht relativieren, also aus seiner Zeit heraus sehen, sondern seinen Lebenswandel kritiklos auch als Vorbild für das das 21. Jahrhundert ansehen und 1 zu 1 übertragen, als wenn es keine gesellschaftliche Evolution gegeben hätte, sondern einen Stillstand der gesellschaftlichen Entwicklung. Sie streichen einfach menschlichen gesellschaftlichen Fortschritt von 1.400 Jahren und stellen sich damit selbst auf die Stufe primitiver Völker.
Jede Kritik an Mohammed wird als Ketzerei angesehen und in diesen Ländern z.T. mit der Todesstrafe geahndet.
Vergangnene Woche hat der Nordsudan allen im Land lebenden Nichtmoslmes die sudanesische Staatsbürgerschaft aberkannt und sie damit zu rechtlosen Staatenlosen gemacht. Das sind die Excesse, zu denen der Islam führt.
 
AW: die Burka in Europa

Mohammed lebte in einer Beduinengesellschaft des 7. Jahrhunderts. Natürlich kann man an sein Verhalten nicht die Massstäbe des 21. Jahrhunderts anlegen und danach urteilen.
Was ich den Moslems vowerfe, ist der Umstand, daß sie die Taten Mohammeds eben nicht relativieren, also aus seiner Zeit heraus sehen, sondern seinen Lebenswandel kritiklos auch als Vorbild für das das 21. Jahrhundert ansehen und 1 zu 1 übertragen, als wenn es keine gesellschaftliche Evolution gegeben hätte, sondern einen Stillstand der gesellschaftlichen Entwicklung. Sie streichen einfach menschlichen gesellschaftlichen Fortschritt von 1.400 Jahren und stellen sich damit selbst auf die Stufe primitiver Völker.
Jede Kritik an Mohammed wird als Ketzerei angesehen und in diesen Ländern z.T. mit der Todesstrafe geahndet.
Vergangnene Woche hat der Nordsudan allen im Land lebenden Nichtmoslmes die sudanesische Staatsbürgerschaft aberkannt und sie damit zu rechtlosen Staatenlosen gemacht. Das sind die Excesse, zu denen der Islam führt.

Gut, dass Du das alles nochmal explizit erwähnst.
Macht deinerseits hübsch schlanken Fuß
und sichert andererseits politisches Korrektheitsmuss.

Wann fliegst Du in den Sudan, um dort wirklich was zu verändern?
 
AW: die Burka in Europa

warum werden eigentlich immer nur die krassesten negativbeispiele wie der unterdrückerstaat iran in verbindung mit dem islam genannt, wenn es doch auch noch zig andere islamische staaten gibt..? - menschen, die gerade den iran als DAS beispiel für DEN islam anbringen machen doch bloß propgaganda - sie hetzen.

warum nicht mal positivbeispiele bringen...?

wie das beispiel brunei

da ist der islam volksreligion und es gilt die scharia als rechtliche grundlage, auch ist es eine diktatur und keine demokratie. soviel zur basis.

das land ist dennoch relativ fortschrittlich und gibt seinen leuten nicht nur genug zu essen, sondern auch kostenlose bildung und kostenlose gesundheitspflege. trotzdem der islam hier die erste geige spielt werden menschen mit anderen religionen auch nicht diskriminiert bzw. herrscht sogar religionsfreiheit. gerade in diesen wichtigen bzw. essentiellen punkten könnten sich länder wie unsereines ne gute scheibe abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Burka in Europa

warum werden eigentlich immer nur die krassesten negativbeispiele wie der unterdrückerstaat iran in verbindung mit dem islam genannt, wenn es doch auch noch zig andere islamische staaten gibt..? - menschen, die gerade den iran als DAS beispiel für DEN islam anbringen machen doch bloß propgaganda - sie hetzen.

warum nicht mal positivbeispiele bringen...?

wie das beispiel brunei

da ist der islam volksreligion und es gilt die scharia als rechtliche grundlage, auch ist es eine diktatur und keine demokratie.

das land ist dennoch relativ fortschrittlich und gibt seinen leuten nicht nur genug zu essen, sondern auch kostenlose bildung und kostenlose gesundheitspflege. trotzdem der islam hier die erste geige spielt werden menschen mit anderen religionen auch nicht diskriminiert bzw. herrscht sogar religionsfreiheit.

gerade in diesen wichtigen punkten könnten sich länder wie unsereines ne gute scheibe abschneiden...


Ich genoss heute einen Vortrag über Marokko.
Jeder im Raum konnte spüren,
wie der Referentin dabei das Herz aufging.
Nix Propaganda und Theorie .....
alles ganz echt menschlich.

Ich hab mich grade sehr über Deinen Einwand gefreut.
Weil mir diese ganzen Frontendebatten
an lebensfern grünen Tischen
einfach nur noch auf den Keks gehen.

Ich würde so gern der heutigen Einladung
marokkanischer Dame folgen.
Und auch der libanesischen Gentlemans.
Oder der in den Iran.
Und auch all denen in die Türkei.
Gibt so feine Menschen unter den Muslimen.
Ist einfach so.
 
Werbung:
Zurück
Oben