• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

Werbung:
AW: die Burka in Europa

Was würdest Du sagen, wenn Muslime in Deinem Wohnort ein Minarett errichten wollten?

lg

wenn man die bevölkerung fragen würde und diese das gestatten würde warum nicht.die politischen volksvertreter meinte ich als bevölkerung aber nicht.

meine persönliche meinung habe ich ja bereits geschrieben.
 
AW: die Burka in Europa

1.: na geh - untertreib nicht!
so wie ich das video auffasse, geht´s da drinn doch in überzeichneter weise darum, dass sich viele frauen um einen speziellen mann reißen...
und ich mein´, das wünscht sich doch sicher eine mehrheit der männer.
ist doch bei frauen auch nicht so anders.

und: ist doch auch nichts schlimmes?

2.: wieso denn nicht derart großspurige wünsche, die den eigenen selbstwert heben? sogar ich hab als jugendliche von allerlei fantasie-wünschen geträumt - und wenn auch nur bei der lektüre von Jane Austen oder Barbara Wood…
und: ist ja auch immer das gleiche .... das mit dem selbstwert und der selbst-beweisung …. und schon seit alters her…

3.: mir hätt zwar auch in meiner pubertät nicht gefallen, wenn sich 2 jemannde um meine gunst geprügelt hätten! :haare:
solche art und weise empfinde ich persönlich als diskriminierend.
denn das letzte wort hab in einer solchen angelegenheit ja ich, da die endgültige entscheidung, mit wem und mit wem nicht, ich treffe.

und eine rüde prügelei würde da in keiner weise eine entscheidungshilfe für mich darstellen

4.: - denn im neandertal bin ich ja nicht mehr aufhältig. ;)
aber das ist ja nicht tatsächlich regional oder chronologisch zu sehen - sondern vielmehr subjektiv…



5.: ja, warum denn nicht?
ist er doch ausdruck einer durchaus gängigen (wunsch)vorstellung.
und - wie schon oben gesagt - so neu ist die ohnehin nicht. aber veraltet auch wiederum nicht......sie ist eben bestehend und somit da.
und damit wirksam… bei jenen, bei denen sie resonanz erzeugen kann.

auf welche art auch immer.....
als erstrebenswertes, als abstoßendes, oder als beispielhaftes…



6.: die gesellschaft hat jene werbeindustrie, die sie verdient - will heißen: die werbeindustrie ist ausdruck einer gegebenheit innerhalb der vorhandenen gesellschaft (wie alles andere auch - auch die schulen sind das - und die krankenhäuser - und die beschäftigungsbestimmungen - undundund...)
und als ausdruck dessen, was einen gewissen aspekt der gesellschaft ausmacht, sind jegliche werbespots auf die jeweils bestimmten arten wirksam.
natürlich besteht gegenseitige wechselwirkung...wie auch immer diese im einzelfall ausschauen mag.
das ist für mich keine frage.
und ich staune, dass es offenbar eine frage für dich ist - wo doch gerade DU den betr. werbespot hier reinverlinkt hast….

7.: (ich persönlich hatte die besagte werbung vorher noch gar nie gesehen - erst durch deinen thread hier. ;))

zu 1.: Ja, darum geht´s in dem Video und solange die Frauen nicht zu stalken beginnen, ist es für den Mann natürlich nicht schlecht, wenn sich die Frauen in großer Zahl direkt anbieten, solange sie sich nicht anbiedern...

zu 2.: Hebt das das Selbstwertgefühl :dontknow: lieber nur eine Frau mit Stil und Niveau als eine Horde von uninteressanten Frauen...

zu 3.: Das bezweifle ich.

zu 4.: Die Gene der heutigen homo sapiens sapiens sind nach wissenschaftlicher Sicht fast ident mit denen, die zur Zeit der Neandertaler gelebt haben.

zu 5.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wunschvorstellung eines vernünftigen Mannes in der Anzahl der Frauen kulminiert.

zu 6.: Die Werbeindustrie hat zum Ziel Menschen zu manipulieren und ist ein Werk des Teufels. :ironie: welch differenzierte Betrachtungsweise :lachen:

zu 7.: Ich hab den link eingestellt, weil ich die Werbung wahnwitzig fand.

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: die Burka in Europa

zu 4.: Die Gene der heutigen homo sapiens sapiens sind nach wissenschaftlicher Sicht fast ident mit denen, die zur Zeit der Neandertaler gelebt haben.

was bewusstheit mit den genen zu tun haben soll, ist mir nicht erklärlich.
das wär ja so, als würd´ma die seele eines menschen in dessen lungen finden.

wo sie doch eher in dessen atem zu suchen wäre...

zu den restlichen antworten von dir, manfredo, mag ich auch nix mehr sagen - da sie allesamt zu sehr von meiner art die welt zu sehen entfernt sind.
da komma net wirkli zsamm.

schade, ich dachte, wir zwei hätten mehr annäherungsmöglichkeiten als es nun den anschein hat.

dennoch:
einen lieben gruß
kathi :winken3:
 
AW: die Burka in Europa

Hallo,
eine günstige Gelegenheit dazwischen zu Quaken denn kathi inspiriert mich immer so schön.
Als voll empfundener Mann mit vielen Erfolgen eine Frau 'rum' zu kriegen und lang zeitiger harmonischer Beziehung
halte ich die Machtstellung des Mannes in der Öffentlichkeit nach wie vor für unangemessen.
Historisch gesehen schäme ich mich für das männliche Geschlecht da es wohl nötig war zu unterdrücken
und das nur aus purer Angst sich sonst nicht behaupten zu können.
Ein Armutszeugnis des Mannes.
Ansonsten sind alle Charaktere qualitativ vom Schüchternen bis zum Matcho.
Bei den Frauen ist es jedoch genauso, alles hat Qualität, von der Verschleierung mit der Burka bis zur Sexbombe wie Marilyn Monroe.
Die Frage ist immer wieder warum sich alle Menschen nur nach einem Willen verhalten müssen, nach einer Regel, nach einem Gesetz?
Die Vielfalt ist doch positiver denn man kann wählen aus einer Fülle an Möglichkeiten und die Chance so etwas passendes für sich zu finden wird größer.
Wenn man sich jedoch nur durch Anpassung an göttliche Gesetze definiert muss sich alles diesem Willen unterordnen und das eigene Selbst bleibt auf der Strecke.
Ein erbärmliches Leben durch äußere Zwänge verformt und Schmerzen bereitend, das ewige Leid, es wird vererbt und so hört die Unfreiheit nie auf.
Eine Frau in der Burka hat äußeren Schutz aber sie kann innerlich frei sein.
Stelle mir das Auspacken als großen Reiz vor, habe schon einige Frauen aus unterschiedlichen Kulturen entkleiden dürfen, eine orthodoxe Islamistin war bisher nicht dabei.
Sollte ich mal nach Afghanistan reisen?
Kathi bist Du nicht in Deinem Innersten eine Asiatin die sich gerne auf das Wesentliche konzentriert und das mit voller Energie?
So, dass das ganze unnötige Beiwerk von äußeren Zwängen, Gehabe, Nippes und Tinnef nicht nötig ist um ein gutes Gefühl für sich zu haben?
 
AW: die Burka in Europa

Ein erbärmliches Leben durch äußere Zwänge verformt und Schmerzen bereitend, das ewige Leid, es wird vererbt und so hört die Unfreiheit nie auf.
Bin damit einverstanden... unter der Prämisse... die "Big Daddy"-Verschnitte à la paar Familienclans mitsamt ihren Bankstern und bezahlten Schauspielern, genannt "Po-litier" sowie auch die Pfaffen jeglicher Couleurs ins Regal zu räumen. Auf Nimmer-Wiedersehen!:biss: Welche bisher diese "Freiheiten" für ihre Zwecke nutzten... wohl auch, da genügend nichtdurchschauende Menschen dieses Spiel (z.B. "Teile und Herrsche") mitmachten. Unter diesen Bedingungen gern.

Eine Frau in der Burka hat äußeren Schutz aber sie kann innerlich frei sein.
Stelle mir das Auspacken als großen Reiz vor, habe schon einige Frauen aus unterschiedlichen Kulturen entkleiden dürfen, eine orthodoxe Islamistin war bisher nicht dabei.
Sollte ich mal nach Afghanistan reisen?
Kathi bist Du nicht in Deinem Innersten eine Asiatin die sich gerne auf das Wesentliche konzentriert und das mit voller Energie?
So, dass das ganze unnötige Beiwerk von äußeren Zwängen, Gehabe, Nippes und Tinnef nicht nötig ist um ein gutes Gefühl für sich zu haben?
Was hat denn nun eine Asiatin mit einer Orientalin zu tun?????
Noch bekleidete orthodoxe Muslima (Islamisten sind wieder was anderes:haare:) dürftest Du auch nicht wirklich kennen. Da Du ja vermutest... daß sie unnötiges Beiwerk (wie Eigenständigkeit, Individualität, Selbstverantwortung... etc.) nicht nötig haben... für ein gutes Gefühl... Juhuuu... wir sind im Emotionalkörper zuhause. Ach, wie schön. Da jucken uns Ehrenmorde und Quasi-Sippenhaftungen nicht. Wir tyrannisieren unsere Männer mittels Manipulation... in Anbetracht noch fehlender erwachsenerer Ressourcen... Hauptsache ein gutes Gefühl.... Uijegerl.


Fluuuhuuuuhuuu... nur Du..huuuhuuu... bist manchmal einfach zum Abbusseln. Kinder muß frau einfach gernhaben. :kuss2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: die Burka in Europa

Hoch lebe der Islam. Jeder Frau ihre Burka.
Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/schreckgespenst-islamismus-im-urlaubsland-tunesien-/id_50892296/index
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/schaemt-euch/1282348.html

Heute erzählt man uns es waren die Hexen und Zauberer welche man im Mittelalter verbrannte.
Betrachtet man jedoch die Bilder so kommt dabei etwas ganz anderes heraus.

Verwandlung der Tatsachen:
Siehe:
http://www.forum-islam.ch/de/archiv/artikel.php?we_objectID=144
http://www.rpi-virtuell.net/workspa...spräch - Texte aus RIG/RIG3-Epalza-Toledo.pdf
http://www.sternzauber.at/Sternzauber Geschichte/juden_und_muslime.html
http://www.students.uni-marburg.de/~Schmeer/mauren.html
http://www.sankt-georgen.de/hugo/forschung/spanien.php

http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm
http://www.hagalil.com/archiv/2005/09/islamist.htm
http://www.spp1173.uni-hd.de/wasistspp.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Ring
http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Mittelalter

Das AT und das NT passen nicht zusammen.
Luther - Evangelist (NT). 2 Lehren in einem Buch! =---> Pilatus =---> sie mochten Jesus nicht.
Betrug am Christentum? =---> Der alttestamentarische Katholizismus (AT).

alttestamentarischer Katholizismus (AT) <---> Evangelismus (NT)
Der Katholizismus scheint aus dem Judentum (AT) entstanden zu sein.
Judentum (AT) <---> Christentum (NT)


Auf die Aufklärung folgte die Verklärung!
http://www.youtube.com/watch?v=aMEMprLzzjE
http://dolomitengeisteu-dolomitenge...7/italien-sizillien-moslem-randaliert-in.html
http://www.bundestag.de/dasparlament/2011/13-14/Beilage/007.html
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/inquisition/inquisition_spanien.jsp
http://michael-mannheimer.info/2011/10/24/der-judenhas-der-muslime-ist-kein-deutsches-erzeugnis/
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Siziliens
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunesien
http://de.wikipedia.org/wiki/Normannen
http://www.planet-wissen.de/laender_leute/italien/sizilien/normannische_herrschaft.jsp
http://www.michaelmaxwolf.de/normannen/einfuehrung/einfuehrung_normannen.html
http://www.mein-italien.info/geschichte/normannen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Italien
 
AW: die Burka in Europa

Eulenspiegel hast Du keine eigene Idee zu dem Thema?
Links im Netz gibt es annähernd unendlich viele aber Deinen Standpunkt gibt es nur einmal.
 
@ fluuu

okay: mal von der politischen diskussion weg in die persönliche - ;):

Kathi bist Du nicht in Deinem Innersten eine Asiatin die sich gerne auf das Wesentliche konzentriert und das mit voller Energie?
So, dass das ganze unnötige Beiwerk von äußeren Zwängen, Gehabe, Nippes und Tinnef nicht nötig ist um ein gutes Gefühl für sich zu haben?
mag sein - die verführerische orientalin bin ich in diesem leben ganz sicher nicht.
eher die intellektuelle, die ihre kontakte zu männern auf der kopf-ebene abhandelt.

leider - das weibchenhafte liegt mir dieslebs gar nicht - obwohl: ich mag solche vollblut-frauen, die den männern den kopf verdrehen.
und ich weiß auch sehr gut, wie das im prinzip funktioniert...also: die spielregeln würde ich durchaus beherrschen.
nur: ich praktizier das alles nicht.

nicht weil ich prüde bin.
sondern weil ich einfach kein sonderliches interesse an der eroberung von männern und den sexualakt mit ihnen hab.
mir ist der austausch von "mensch zu mensch" lieber.

auch wenn ich durchaus versteh, dass erotik und verführung was unheimlich schönes haben. so wie ein opernbesuch in der wiener staatsoper.
nur: ich geh schon lang nicht mehr in die oper.

was also mich selbst betrifft: ich trage "meine eigene burka" schon lange aus freiem willen.
nur ist sie derart unscheinbar, dass sie niemandem auffällt.
und genau das soll auch so sein.

:kuss1: kathi
 
Werbung:
Zurück
Oben