• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

1.: gewissermaßen: ja.


2.: aber sicher nicht so wie in diesem männlich-pubertären wunschtraum:

3.: das wäre viel zu wenig!
für eine GANZE frau.

4.: für die halben, die von der werbeindustrie geradezu erzeugt werden, reicht´s aber allemal.
und den halben männern, die was ganzes nicht kennen, reicht´s auch. ;)

und somit funktioniert´s bei uns im abendland für die meisten eh gut genug. ganz ohne burka - aber mithilfe von düften, wässerchen, diäten und kosmetischer chirurgie...
also mithilfe aller halben sachen. ;)

für all die halbwüchsigen halt.

5.: so ist das bei völkern, deren bevölkerung mehrheitlich in der pubertät ist.....

zu 1.: So ist es.

zu 2.: Das kann niemals ein Männerwunsch sein, mit sovielen Frauen wäre jeder Mann restlos überfordert. :ironie: Man(n) hat´s schon mit einer Frau schwer genug...

zu 2.: hahaha... Du ziehst einen Axe-Werbespot heran, um zu untermauern, was für eine "GANZE" Frau viel zu wenig wäre :lachen::lachen::lachen:

zu 4.: Mißt du da der Werbeindustrie nicht zuviel Bedeutung zu?

zu 5.: Pubertät bedeutet Veränderung, Wandel. Ist doch gut, wenn sich eine Bevölkerung im Aufbruch befindet!

lg
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

zu 5.: Pubertät bedeutet Veränderung, Wandel. Ist doch gut, wenn sich eine Bevölkerung im Aufbruch befindet!
Jeder Glaube setzt Vernunft voraus, weil er reflektiert und angenommen werden muss.
Gute Absatzmärkte für "Il Papa", "Il Principe"... und sonstige Konsorten, die allzugerne den aufbrüchig Niederzuhaltenden noch ein X für ein U vormachen können. :lachen::lachen::lachen: Unter den Blinden ist eben der Einäugige gerade noch König.:koenig:

Sagte der Bischof zum Fürsten: "Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm.":lachen::lachen::lachen:
 
AW: die Burka in Europa

Wenn schon von dem, was eine "ganze Frau" ausmacht, die Rede ist...

siehe "watch it or not":

Dort findet Ihr ein Video, über einen GANZEN MANN

lg
 
AW: die Burka in Europa

zu 2.: Das kann niemals ein Männerwunsch sein, mit sovielen Frauen wäre jeder Mann restlos überfordert. :ironie: Man(n) hat´s schon mit einer Frau schwer genug...

na geh - untertreib nicht!
so wie ich das video auffasse, geht´s da drinn doch in überzeichneter weise darum, dass sich viele frauen um einen speziellen mann reißen...
und ich mein´, das wünscht sich doch sicher eine mehrheit der männer.
ist doch bei frauen auch nicht so anders.

und: ist doch auch nichts schlimmes?
wieso denn nicht derart großspurige wünsche, die den eigenen selbstwert heben? sogar ich hab als jugendliche von allerlei fantasie-wünschen geträumt - und wenn auch nur bei der lektüre von Jane Austen oder Barbara Wood…
und: ist ja auch immer das gleiche .... das mit dem selbstwert und der selbst-beweisung …. und schon seit alters her…

mir hätt zwar auch in meiner pubertät nicht gefallen, wenn sich 2 jemannde um meine gunst geprügelt hätten! :haare:
solche art und weise empfinde ich persönlich als diskriminierend.
denn das letzte wort hab in einer solchen angelegenheit ja ich, da die endgültige entscheidung, mit wem und mit wem nicht, ich treffe.

und eine rüde prügelei würde da in keiner weise eine entscheidungshilfe für mich darstellen - denn im neandertal bin ich ja nicht mehr aufhältig. ;)
aber das ist ja nicht tatsächlich regional oder chronologisch zu sehen - sondern vielmehr subjektiv…

zu 3.: hahaha... Du ziehst einen Axe-Werbespot heran, um zu untermauern, was für eine "GANZE" Frau viel zu wenig wäre :lachen::lachen::lachen:

ja, warum denn nicht?
ist er doch ausdruck einer durchaus gängigen (wunsch)vorstellung.
und - wie schon oben gesagt - so neu ist die ohnehin nicht. aber veraltet auch wiederum nicht......sie ist eben bestehend und somit da.
und damit wirksam… bei jenen, bei denen sie resonanz erzeugen kann.

auf welche art auch immer.....
als erstrebenswertes, als abstoßendes, oder als beispielhaftes…

zu 4.: Mißt du da der Werbeindustrie nicht zuviel Bedeutung zu?

die gesellschaft hat jene werbeindustrie, die sie verdient - will heißen: die werbeindustrie ist ausdruck einer gegebenheit innerhalb der vorhandenen gesellschaft (wie alles andere auch - auch die schulen sind das - und die krankenhäuser - und die beschäftigungsbestimmungen - undundund...)
und als ausdruck dessen, was einen gewissen aspekt der gesellschaft ausmacht, sind jegliche werbespots auf die jeweils bestimmten arten wirksam.
natürlich besteht gegenseitige wechselwirkung...wie auch immer diese im einzelfall ausschauen mag.
das ist für mich keine frage.
und ich staune, dass es offenbar eine frage für dich ist - wo doch gerade DU den betr. werbespot hier reinverlinkt hast….

(ich persönlich hatte die besagte werbung vorher noch gar nie gesehen - erst durch deinen thread hier. ;))

zu 5.: Pubertät bedeutet Veränderung, Wandel. Ist doch gut, wenn sich eine Bevölkerung im Aufbruch befindet!

na sicher.
aber auch wenn so ein gesellschaftlicher aufbruch nicht "gut" wär, wär die gesellschaft im wandel.

jede gesellschaft ist im wandel - es geht gar nicht anders.
auch eine gesellschat mit hauptsächlich reifen individuen ist im wandel. nur schaut der wandel und das, was gewandelt wird, dann anders aus als bei denen, die grad ihre neuesten klingeltöne runterladen und sich die finger wund SMSen.

so wie auch die werbespots (so es sie gäbe) anders ausschauen würden.

s´wär halt anders.

mir tät´s wahrscheinlich unter manch anderen gegebenheiten besser gefallen.
anderen nicht.

so isses halt.

ich hatte meine aussage nicht als "wertung" verstanden - sondern als beschreibung.
aber nachdem in manchen lebensaltern mehr gewertet als beschrieben wird, wird auch das oft falsch aufgefasst.
aba das gehört ja auch dazu: die verständigungsschwierigkeit.

naja - so isses halt grad.

warum auch nicht?
 
AW: die Burka in Europa

mal abgesehen davon das mittel,west und teile osteuropas abendländische kulturen haben und wenn ich aus einem anderen land oder kultur komme ich nicht erwarten kann das man sich mir anpasst sonder das ich mich anpasse habe ich nichts gegen burken solange sie in unsere abendländische kultur passen.

ein gutes beispiel zur mischung von kulturen und ihre folgen ist das römische reich oder romanum imperium.auf lange sicht ist eine solche angestrebte mischung in einem staatlichen subjekt unmöglich.

wenn ich in eine ander kultur oder land gehe kann ich mich nicht gebärden wie zu hause.das gebietet allein schon der respeckt vor dieser kultur die schon langer da gewesen ist als ich.also bedeutet das das ich mich anpasse und nicht sich das anpasst was seine darseinsberechtigung schon weit vor mir hatte und sich aus den charakterlichen zügen einer vor mir dargewesen volks oder glaubengruppe kristalisiert hat.

wenn mir diese nicht zusagen sollte,muss ich mich anderweitig umschauen.oder würde man sich in seiner wohnung oder haus vorschreiben lassen wollen was man zu tun und zu lassen hat ?
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

mal abgesehen davon das mittel,west und teile osteuropas abendländische kulturen haben und wenn ich aus einem anderen land oder kultur komme ich nicht erwarten kann das man sich mir anpasst sonder das ich mich anpasse habe ich nichts gegen burken solange sie in unsere abendländische kultur passen.

ein gutes beispiel zur mischung von kulturen und ihre folgen ist das römische reich oder romanum imperium.auf lange sicht ist eine solche angestrebte mischung in einem staatlichen subjekt unmöglich.

wenn ich in eine ander kultur oder land gehe kann ich mich nicht gebärden wie zu hause.das gebietet allein schon der respeckt vor dieser kultur die schon langer da gewesen ist als ich.also bedeutet das das ich mich anpasse und nicht sich das anpasst was seine darseinsberechtigung schon weit vor mir hatte und sich aus den charakterlichen zügen einer vor mir dargewesen volks oder glaubengruppe kristalisiert hat.

wenn mir diese nicht zusagen sollte,muss ich mich anderweitig umschauen.oder würde man sich in seiner wohnung oder haus vorschreiben lassen wollen was man zu tun und zu lassen hat ?

Was würdest Du sagen, wenn Muslime in Deinem Wohnort ein Minarett errichten wollten?

lg
 
Zurück
Oben