• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Astrologie - Wissenschaft, Kunst oder Hokuspokus?

Werbung:
Ich schrieb auch, dass ich Dich für
sehr intelligent halte.
Das ist auch adhom.
Ja.
Okay, das ist kein reines Philo-Forum, aber argumentiert wird ja überall.
Das Argument entscheidet und das ist schön, weil es jedem die Tür öffnet.
Ob ich nun hinzusetze, dass irgendwer aber doof, linkshändig, homosexuell oder intelligent ist, es ändert ja nichts daran, dass ich das Argument prüfen muss und darum geht's. Selbst ein notorisches Lügner, kann etwas richtiges sagen, ein Genie kann Stuss erzählen, Argumente, that's it and that's all.

Interessant wird es dann, wenn es darum geht, ob einer aus den argumentativen Grundbausteinen auch in der Lage ist ein echtes Gebäude zu errichten, also die theoretische Architektur. Aber die Grundbausteine sind Argumente und die sogenannten Fehlschlüsse haben sich mit der Zeit herauskritstallisiert, nicht aus Dogmatismus, sondern weil sich herausgestellt hat, dass sie nicht weiter führen.

Ich könnt das jetzt auswalzen ...
 
von Hütchen zum Stöckchen?
Nein, aber da ist es wie mit der Astrologie, viele interessiert das einfach nicht.
Ich habe das Glück oder Pech mit meinen Interessen ein Abo auf randständige Themen gelöst zu haben, d.h. in meinem direkten Umfeld interessiert sich schon mal per se kaum jemand dafür, da sind dann Foren ein schöner Ausweichort, weil man immer irgendwelche Menschen findet, mit denen man die einen oder andere Themen vertiefen kann und die das gerne tun, find ich super.

Aus sozusagen ökonomischen Gründen schaue ich dann immer wieder mal, ob der/die andere noch Spaß hat und dabei ist, sowas wie gestern Abend, finde ich toll. Dafür finde ich viele Angebote der konventionellen Welt, in Sinn und Ziel unattraktiv. Außerdem schreib ich gerne und gestern Abend ist mir überhaupt erst aufgefallen, dass Liebe und Schreiben bei mir ja durch meine Merkur/Venus Konjunktion sozusagen astrologisch manifest ist. War mir vorher nie so klar und in die Ecke habe ich auch selten geschaut. Aber als Begleiter im Alltag (6.Haus) passt das sogar noch besser.
 
Bei mir sind die Herrscher aller Achsenhäuser
im 1. Quadranten.
Du machst mich neugierig: In welchem Quadranten - ohne einen Achsenbruch provozieren zu wollen - tummeln sich denn die "Unbeherrschten" ? ;)

Ich habe zwar einen Verdacht, aber der ist noch ohne Dach, also noch nicht ausreichend 'ver-dacht'....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es faszinierend die Denkweise einzelner Menschen zu erahnen, in der Hoffnung sie zu verstehen. Deine umstandslosen Brüche finde ich spannend, aber mit Deinem etwas uranisch eingefärbten Mond findest Du das vermutlich vollkommen normal, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben