• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die angst vom ich

ichbinderichwar

Well-Known Member
traurig wenn man sich nicht eingesteht wer und was man ist,mir tun alle die leid!
schreibe hier nichts ,wenn überhaupt jemand was schreibt aber das zeigt es nur!
wünsche allen die das hier lesen nur das beste!!

Werbung:
AW: die angst vom ich

traurig wenn man sich nicht eingesteht wer und was man ist,mir tun alle die leid!
schreibe hier nichts ,wenn überhaupt jemand was schreibt aber das zeigt es nur!
wünsche allen die das hier lesen nur das beste!!
Es gibt eine Angst vor der eigenen Courage; die kommt aber meist erst im nachhinein, also nach den Taten oder Worten.

Die Angst vom ich ist mir nicht nachvollziehbar; höchstens die Angst vorm (anderen) ich.

Zitat von werwiewas:
ach ich weiss nicht, die meisten sog. menschen sind mir piepe.
Ist kein Wunder bei mehr als 7 Milliarden Menschen. Niemand empfindet für alle Menschen etwas, weil ja der Weg zu jeder (tieferen) Empfindung nur über das Kennenlernen führt.

Liebe Grüße

Zeili

Zitat von werwiewas:
Ist kein Wunder bei mehr als 7 Milliarden Menschen. Niemand empfindet für alle Menschen etwas, weil ja der Weg zu jeder (tieferen) Empfindung nur über das Kennenlernen führt.

Liebe Grüße

Zeili

ach, geschätzter herr zeilinger,

unter all "den" wirrbirnen tut dein klarer, gerader verstand gut wie nie..

in diesem sinne
grüße nach wien
:)

Ich denke es gibt zu viele Menschen, die sich nicht eingestehen können, wie und was sie sind. Viel zu viele leben vor sich dahin und versuchen etwas zu sein, was sie nie sein werden. Wenn wir akzeptieren, wie wir sind und uns unsere Fehler eingestehen, dann können wir an uns arbeiten und auch darauf hinarbeiten, unser Ideal zu erreichen.

Wollen habe ich wohl, aber das vollbringen....

Irgendwo steht das geschrieben und es ist was Wahres daran.

Ich denke es gibt zu viele Menschen, die sich nicht eingestehen können, wie und was sie sind. Viel zu viele leben vor sich dahin und versuchen etwas zu sein, was sie nie sein werden. Wenn wir akzeptieren, wie wir sind und uns unsere Fehler eingestehen, dann können wir an uns arbeiten und auch darauf hinarbeiten, unser Ideal zu erreichen.

Widersprichst du dir nicht selbst? Zuerst schreibst du, viele Menschen versuchen etwas zu sein, was sie nie sein können. Und im nächsten Satz räumst du ein, dass wir daraufhinarbeiten können, unser Ideal zu erreichen.

Ich denke, der Mensch ist, wie er ist. Wer will da einen Berwertungsmaßstab ansetzen, bzgl. Fehlern und Akzeptanz. Jeder wird es so machen, wie er es kann und auch durch Selbstreflektion und Arbeit wird der Mensch sich nicht verändern. Menschen ändern sich nicht.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die überhaupt keine Angst vor ihrem Ich haben.
Aber es gibt sicher viele Menschen, die heiklen Aspekten ihres Ich so routiniert ausweichen, dass es ihnen nicht mehr auffällt. Und sicher auch viele Menschen, die mit ihrem Ich kaum in Berührung kommen, weil sie mit von aussen vorgegebenen Denkbahnen das Auslangen finden.

Wessen Angst, und wovor ?

noexist schrieb:
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen,
dass es Menschen gibt, die überhaupt keine Angst vor ihrem Ich haben.

noexist,
ich kann mir wiederum nicht vorstellen,
wie man Angst vor sich selbst haben kann.

Was, genau, meinst du denn mit "Angst vor dem eigenen Ich" ?

Bist du etwa so abartig veranlagt, dass dir deine Veranlagung Angst bereitet?

Der Titel dieses Themenstranges lautet allerdings ohnehin nicht
"die Angst vor dem eigenen Ich",

sondern "die angst vom ich",

und das bedeutet doch wohl "die Angst des Ich vor irgendetwas anderem".

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:
Zurück
Oben