• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lizenz zum töten

tosto

New Member
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
287
zwei artikel in süddeutsche, der eine älter, der andere von heute.

In Florida darf man jetzt per Gesetz erst schießen und dann fragen. Egal ob im Straßenverkehr, Lokal oder Supermarkt - ab sofort kann jede Streitigkeit straffrei mit Waffengewalt beendet werden, solange man sich durch das Verhalten seines Gegenübers in seiner Unversehrtheit bedroht fühlt.
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/804/61743/

Die Waffen der Frauen – darunter versteht die US-Waffen-Lobby etwas anderes als die meisten Menschen. Jede Hausfrau ist eine potenzielle Protestwählerin. Sie werden nun mit schmucken Revolver-Täschchen und Schießübungen umgarnt.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/813/32781/


besonders den inhalt des ersten finde ich schon recht gewagt.
ist sowas legitim?
darf ich menschen töten weil mir diese vll gefährlich werden könnten?

oder auch sätze aus dem zweiten artikel:
"Safe Not Sorry: Keeping Yourself and Your Family Safe in Violent Age"
in einem gewaltätigen zeitalter sollen waffen helfen, zu schützen, die gewalt gar zu beenden?

dazu passt auch das recht auf einen präventivschalg der usa, welches sie sich herausnehmen...


eure meinung dazu?

ciao
 
Werbung:
Dass die Amis Waffen-Narren sind, war mir ja bekannt. Dass sie jetzt schon zu solch Wild-West-Manieren greifen, zeugt doch nur von einer kranken Gesellschaft, die so etwas überhaupt durchgehen lässt.

Ich weiß jetzt zumindest, dass ich Florida auf jeden Fall meiden werde. :autsch:
 
Eine arge Sache. Überrascht mich aber nicht sonderlich.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
grausam!
bei den ganzen stadtneurotikern, die sich schon bedroht fühlen wenn man sie anschaut gibts bald viel blutvergiessen.

was soll man dazu noch sagen?

lg binchen
 
Zurück
Oben