• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Tod ist mit Hoffnung verbunden,

AW: Der Tod ist mit Hoffnung verbunden,

ich weiß auch nicht, was langeweile ist und wie das geht.

hab vor etwa 10 jahren mal ein buch übers gehirn gelesen, in dem geschrieben stand, das wäre nicht normal, nein - der mensch müßte ab und an phasen der langeweile haben.

dies deshalb, um sich der zeit gewahr zu werden (so stand der begriff wörtlich da, der "zeit gewahr werden").

stimmt schon, weil sonst geht die zeit vorbei, langeweile ist ja m.e. eine form des stehenbleibens in der zeit, die zeit geht immer voran aber man selbst hat nichts, was einen äußerlich und/oder innerlich in bewegung hält, heißt, man langweilt sich.

ich würd das schon mal gerne ausprobieren....

mal eine frage an die, die das gefühl kennen, wie ist dieses gefühl, wie lange kann so ein zustand maximal anhalten? bewegt man sich dann nicht und schaut so vor sich hin oder ist man angeödet von dem was ist, man sieht?

Hm, wie beschreibt man ein Gefühl?
Also, ich empfinde es als ätzend - ich möchte was tun, hab aber keine Idee, was, in dem Moment macht mir nichts wirklich Spaß.
Kann schon recht lange dauern, drum heißt es wohl auch LANGEweile! :D
Wenn ich mich recht entsinne, ist das jetzt das 3. Mal in meinem Leben, dass ich mich öfter langweile. Das 1. Mal war als Kind vor der Pubertät, das 2. Mal so Ende 20 und jetzt wieder seit ca. 3 Jahren (seit mein Mann ausgezogen ist, der hatte mich täglich viele, viele Stunden in Anspruch genommen) - nicht unununterbrochen, aber doch immer mal wieder.
Es wird mir wohl ein größerer Umbruch bevorstehen, ich sollte es noch genießen... :D

Werbung:
Zurück
Oben