• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Tod ist mit Hoffnung verbunden,

AW: Der Tod ist mit Hoffnung verbunden,

Naja... um Zeit zu strukturieren, damit Langeweile totgeschlagen wird, dafür braucht's kein DENKforum. Leichte Kost tut's auch. Ich würde einen Oper-rette-n-sich-wer-kann- Liebhaber auch nicht schwere Kost ... wie eine Oper à la Lucia di Lammermoor... zumuten.
Dafür gibt's sicherlich Leichteres im Netz. Rummüllen und Herumblödeln mit ein bißchen Niveau... dafür braucht es m.E. kein DENKforum. :regen:

Ich will die Langeweile ja gar nicht totschlagen, da könnte ich mich ja vor die Glotze hocken und mich berieseln lassen!
Nö, ich will interessante Themen und manchmal genügt ja auch eine Überschrift, um einen Denkprozess über ein Thema in Gang zu setzen! :)
Deutschlehrer zB machen sowas ABSICHTLICH! :)

Werbung:

Nö, ich will interessante Themen und manchmal genügt ja auch eine Überschrift, um einen Denkprozess über ein Thema in Gang zu setzen! :)
Deutschlehrer zB machen sowas ABSICHTLICH! :)
Naja, wenn Dir das reicht... heißt das noch lange nicht... daß es der Mehrheit von Usern genügt! Dieser pomodoro antwortet kaum auf Einträge. Er wirft einfach nur aneinandergereihte Sätze als Titel hinein. Für mich hat das kein Niveau. Und Deutschunterricht wird in diesem Forum auch nicht gegeben, soviel mir bekannt ist.

Naja, wenn Dir das reicht... heißt das noch lange nicht... daß es der Mehrheit von Usern genügt! Dieser pomodoro antwortet kaum auf Einträge. Er wirft einfach nur aneinandergereihte Sätze als Titel hinein. Für mich hat das kein Niveau. Und Deutschunterricht wird in diesem Forum auch nicht gegeben, soviel mir bekannt ist.

Ja, mir reicht es manchmal - wenn sonst nix los ist! :D
Und es geht mir auch nicht um den Deutschunterricht, sondern um die Wirkung von Überschriften! :)

Und mal zum Thema zurück - es stimmt schon, ein Mensch, der sich umbringt, muss ja irgendeine Hoffnung damit verbinden, zumindest, dass sein Leid endlich aufhört - sonst könnte er es ja bleiben lassen!

aus dem Thread "Mehrheit der jüdischen Israelis gegen eine mehrheitliche Räumung der Siedlungen"

Geiles "Niveau"... kuuuul... wauuuu...:tomate:

Also mal ganz ernsthaft - wenn 's um Wahrheit geht, ist doch das Niveau eigentlich scheißegal!
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und wenn man andere Menschen als Feinde sieht und behandelt, dann werden, bzw. bleiben sie auch Feinde!

Cannonier hat eine Art an sich, die sehr ansprechend ist und seine Beiträge sind witzig!

lg

Werbung:

Ja - ich gehöre halt nicht zu den Erleuchteten, die sich niemals langweilen! :D

Vielleicht, ja! :)
Aber ich brauch es nicht, er hat mich ja bereits zum Selberdenken angeregt! :)

ich weiß auch nicht, was langeweile ist und wie das geht.

hab vor etwa 10 jahren mal ein buch übers gehirn gelesen, in dem geschrieben stand, das wäre nicht normal, nein - der mensch müßte ab und an phasen der langeweile haben.

dies deshalb, um sich der zeit gewahr zu werden (so stand der begriff wörtlich da, der "zeit gewahr werden").

stimmt schon, weil sonst geht die zeit vorbei, langeweile ist ja m.e. eine form des stehenbleibens in der zeit, die zeit geht immer voran aber man selbst hat nichts, was einen äußerlich und/oder innerlich in bewegung hält, heißt, man langweilt sich.

ich würd das schon mal gerne ausprobieren....

mal eine frage an die, die das gefühl kennen, wie ist dieses gefühl, wie lange kann so ein zustand maximal anhalten? bewegt man sich dann nicht und schaut so vor sich hin oder ist man angeödet von dem was ist, man sieht?

Zurück
Oben