• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der SILVESTER Boykottier-Thread

AW: Der SILVESTER Boykottier-Thread

Dieser Thread aber – der doch eine gewisse Silvesterphobie zum Ausdruck bringt die sich manchmal sehr steigert, der feiert morgen seinen dreimonatigen Geburtstag.
mir beliebts eben, mir schon einige monate vor diesem fest gedanken zu machen, dass ich auch heuer wieder die böllerei meide weil sie mich an kriegsgebiete erinnert.
dass der thread lang vorm ereignis entstand hat den grund dass ich ihm chance zur entwicklung einräumen wollte, denn schon am 2. september wird er in der versenkung verschwinden und ich werd ihn aller voraussicht nach erst in 10 monaten wieder hochziehen
silvester zu boykottieren hat bei mir schon fast 20jährige tradition
 
Werbung:
AW: Der SILVESTER Boykottier-Thread

jetzt wirds langsam wirklich ernst
ich komme nun in die phase wo ich mich online bei chatpartnern rechtfertigen muss dass ich nicht zur jahreswende auf eine almhütte fahre
ätzende tage also, dies
 
hallo elfi,
kann ich mir vorstellen!

wir wiederum kommen in die phase, wo auf die frage "und? was macht ihr denn zu silvester?" nach erklärungen gesucht werden muss, die verhindern, eingeladen zu werden oder einladen zu sollen.

etwa so: "naja, wir sind halt keine besonderen feierer.....wir machen´s uns - wie jedes jahr - zu haus gemütlich und vielleicht geh´n wir auch schon vor mitternacht schlafen."

das verscheucht ALLE!

:D :D :clown2:
 
AW: Der SILVESTER Boykottier-Thread

ich heisse nicht elfi, sondern susi - die gross-schreibung bezieht sich auf den begriff elfe.
ja diese fragerei dass man sich rechtfertigen muss wenn man zu silvester nix tolles macht, die nervt mich auch
zum glück zumindest kann ich für dieses jahr doch noch was tolles berichten. habe während der letzten tage wen kennengelernt, der auch allein ist, nicht zu weit weg wohnt, und zu dem ich am mittwoch lachs mitbringe, zitrone und einen piccolo sekt. das muss reichen um über diese grausamen stunden zu kommen. er würde auch nicht gern ausgehen an dem tag um halligalli zu machen.
 
hallo susi,
ich heiß ja auch nicht kathi. ;)
aber bitte entschuldige meine fehlannahme.

schön finde ich, dass bei genauerer betrachtung sich doch menschen zusammenfinden, die die sache ähnlich sehen.
die also ihren spaß im "nicht-feiern" oder "anders-feiern" finden.

auch bei uns wird´s lachs und piccolo-sekt geben.
und zwar für meine alte mutter, die sich ein silvester ohne dies alles einfach nicht vorstellen kann....und wir werden ein bisschen gegen abend mit ihr "feiern" wie es sich gehört, und dann schnell wieder in unsere eigenen 4 wände zurückkehren, wo das patschenkino zum einsatz kommt oder wir sonstigem unfeierlichem huldigen können. :clown2:

gerade an diesem tag!

:D kathi
 
AW: Der SILVESTER Boykottier-Thread

jetzt wirds langsam wirklich ernst
ich komme nun in die phase wo ich mich online bei chatpartnern rechtfertigen muss dass ich nicht zur jahreswende auf eine almhütte fahre
ätzende tage also, dies

Liebe woELFin,

es wird immer ernst sein, wenn man lebt, weil die Ernsthaftigkeit aus der Verzweiflung kommt. Man kann diese Welt eben nicht begreifen, ohne ver_rückt zu werden. Nur der Humor schützt uns vor der Verzweiflung, deshalb muss man den Humor seine Ernsthaftigkeit bewahren. Bewahren ist wie begreifen, dass es nichts zum Greifen gibt, weil es verstanden werden muss.

Die Missverständnisse sind es, die das Leben belasten und zur Last werden.
Ich frage mich ernsthaft warum Du Dich rechtfertigen musst. Da fehlt die Akzeptanz zur Sicht auf das wahre Ganze, die Substanz, dessen, was absolut wahr ist. Ich habe den Eindruck und bitte korrigiere mich, falls ich mich irre, dass Du aus einer Negativität heraus, Dich rechtfertigst, Angebote und Tendenzen ablehnst, also Dein Leben mehr verneinst und bedauerst, als es zu Positivieren.

Vielleicht aber auch suchst Du nur die Würze des Lebens und übersiehst dabei, dass alles selbst Würze ist, man muss sie nur Positivieren.

Vielleicht solltest Du Dir über den Jahreswechsel weniger Sorgen machen, weil es ist eigentlich nichts besonderes ist, weil JEDER Tag etwas besonderes ist, den man leben kann.

In diesem Sinne (freiwillige selbstaktivierende Positivität) habe ich Dir auch eigentlich den Jahreswechseler Song von mir geschickt, Du hast ihn bis heute noch nicht gehört, aus Ablehnung, aus Pessimismus, aus Passivität heraus erklingt er nicht, sondern Du musst Dich schon selbstaktivieren und tätig werden. Da dieser Song nicht mehr lange als Free-Download im Netz zu haben sein wird und ich ihn Dir mit Herz und Harmonie für ein neues Bewusstheits_gefühl sende, kann der Versuch nicht schaden. Wenn er nicht gefällt, kann Du mir das so deutlich schreiben wie Du willst, da bin ich nicht böse drum, weil er soll nicht gefallen, sondern Wirken. Ich habe die Kosmische Oktave nach Hans Cousto mit in den Song integriert und ich hoffe Du kannst es zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele nutzen (Positivieren).

Lieben Gruß
und niemand ist ALLEIN, wenn
wir bei uns sind.
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
der ätzer

ich habe diese abhandlung nichtmal gelesen
aber ihre oberlehrerhafte art, die einen schon allein durch jenes auf mich subjektiv eher doch ätzend wirkende avatarbild anspringt, ist mir so derartig manifest zuwider, dass ich meinen silvesterboykottierthread an anderer stelle weiterführen muss. schade dass es keine softwaretechnische ignorierfunktion gegenüber so manchem selbsterklärten weltverbesserer hier im forum gibt.
 
AW: der ätzer

ich habe diese abhandlung nichtmal gelesen
aber ihre oberlehrerhafte art, die einen schon allein durch jenes auf mich subjektiv eher doch ätzend wirkende avatarbild anspringt, ist mir so derartig manifest zuwider, dass ich meinen silvesterboykottierthread an anderer stelle weiterführen muss. schade dass es keine softwaretechnische ignorierfunktion gegenüber so manchem selbsterklärten weltverbesserer hier im forum gibt.

Das ist binäres und duales Denken, ätzend ist sauer und basisch zugleicht, wobei die Harmonie über diesem steht.

Deine Ablehnung, die Verneinung macht Dich zu dem, was Du bist und nicht die anderen.

Wer sich selbst nichts wert ist, wie bitteschöÖön sollen dann andere Dich für wertvoll erachten?

Wer sich selbst nicht liebt, wie bitteschöÖön soll sie/er von anderen geliebt werden?

Wenn Du nicht liest, dann verstehst Du auch nicht, dann hast Du einfach viel zu kurz gedacht und kannst Dir folglich auch kein umfassendes Urteil anmaßen.

Aber es ist Deine Leben, wie es Deiner Verpflichtung ist, sich als Informierte selbst die Wirkung zu erzeugen. Nicht der Informator erzeugt die Wirkung, sondern ich kann nur Impulse und Hinweise geben. Wenn Du nicht magst, ist es Dein freier Wille, es abzulehnen, doch es nützt Dir nichts, gar nicht, überhaupt gar nichts.....

So ist es.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SILVESTER Boykottier-Thread wird zum AXL Boykottier-Thread

irgendwas muss wohl immer boykottiert werden.
wenn´s nicht mehr silvester ist, dann halt was anderes.

so ist der mensch.
zumindest mancher.

oder doch jeder?
 
Werbung:
3 Jahre: Reaktivierung des Silvesterboykottierthreads

nach 3 J will ich wieder den silvester boykottierthread aktualisieren.
bis 07/08 war ich am land gewesen.
08/09 - 09/10 - 10/11 war ich jetzt in wien und eigentlich immer in der wohnung: lachs essen und feuerwerk schauen. geht beides.
ich zieh das nach wie vor allein durch: ist mir lieber, ruhiger und ohne weg-durch-böller verbunden.
hier such ich leute, die es auch still angehen zu diesem jahreswechsel :schnl:
 
Zurück
Oben