• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der grösste Tag der Menschheit seit Jesus

Leben tun auch Tiere und Pflanzen . Wollen wir uns wirklich auf ihre Stufe begeben ?
Sind wir denn auf einer anderen Stufe?
Sieht so aus,ist aber nicht so!
Der Mensch oder viele Menschen haben vielleicht den Verstand verloren,wenn sie wie du,aus etwas Unbegreiflichen sich etwas zu basteln versuchen,wenn es doch kommt wie es kommen muss,aber keine Rolle zu spielen hat.
Der Mensch ist nichts besonderes,er hätte nur die Möglichkeiten,was nach ihm,anderen Tieren vorbehalten ist.
 
Werbung:
Menschen können einen wirklichen Sinn des Lebens denken . Das deutet darauf hin , dass es ihn auch geben könnte (denn un ser Denkvermögen ist ja vom Erschaffer)
 
Die Erkenntnis :

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

DAS gilt es zu begreifen !

Mehr ist von ihr selbst NICHT erkennbar .
 
Menschen können einen wirklichen Sinn des Lebens denken . Das deutet darauf hin , dass es ihn auch geben könnte (denn un ser Denkvermögen ist ja vom Erschaffer)
Ich kann mir auch einen tanzenden rosa Elefanten im Ballettkleidchen denken. Deutet das auch darauf hin, dass es ihn gibt?
 
Werbung:
Und vielleicht auch nicht.
Die Vorstellungskraft als Beleg für Existenz ist kein gutes Argument.
Da kann ich nur klugscheißern: Der Glaube ist das Grenzphänomen zwischen Zweifel und Gewißheit.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Tatsache des Glaubens kann man ja nicht weg diskutieren, verneinen .....
 
Zurück
Oben