Kennt das wer?
Man liest, hört, denkt, fühlt sieht - was einen traurig stimmt
- und schon öffnen sich die Augenbäche

ohne was dagegen tun zu können.

Mehr als gut. Ich wollte immer verstehen, warum ich was fühle. Ich meine es gibt einen Grund für meine Tränen.
Die Augen sollen ein Fenster der Seele sein und das ist wie groß Reine machen der Seele. Mit den Tränen wird viel Bitterkeit weggespült und negativer Stress abgebaut.
Es ist gut, dass Du weinen kannst. Es ist noch besser, dass Du es hier zur Sprache bringst. Denn dann dürfen auch die Tränen erst einmal wieder sein und danach kann weiter gesehen werden.
Ich musste oft weinen wenn, jemand nett und liebevoll zu mir war, das war ich nicht gewohnt und danach habe ich so wahnsinnig gesehnt, dass ich es dann nicht oder nur verspätet annehmen konnte als ich oder mein Gegenüber es erwartet hat.
So äußere ich jetzt hier die verwirrenden und in sich widersprüchlichen Gedanken, die mir kommen, wenn ich etwas hier lese.
Dann wundere ich mich ungemein, dass mein Gegenüber unfähig ist stur bei seiner eigenen guten Meinung zu bleiben.
Das ist die typische Abwehr von der Schwäche und macht auf die Dauer nur verrückt und krank.
Sich diesbezüglich mit Christus eins zu sehen macht gesund.

und

rg