• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Wie gut, dass GRETEL die Hexe in den Backofen gestoßen hatte, um sich (und HÄNSEL) zu befreien ...:schnl:

LG, moebius :blume2:

Finde ich auch, sie war wachsam genug, um im richtigen Moment lebensrettend zu reagieren, und für die Hexe gilt wohl:
wer andren einen Herd einheizt, kommt selbst drin um. :zauberer2

Werbung:

Zu 1.:
Ja ja, je dicker die Scheiße:wc2:, um so größer die Quote ...Und ausserdem lässt sich mit diesem Gestank trefflich davon ablenken, dass beispielsweise die bankrotte USA und der internationale Finanz-Kapitalis-mus nicht nur an der WALL STREET schon bis zum Himmel stinken ...
das schein zu stimmen, eine über 400 Jahre überdauernde Tradition geht zu Ende, jetzt wurde an der Frankfurter Börse der internationale Parketthandel geschlossen - keine Menschen mehr, kein Gebrüll, keine wilden Handzeichen - nur noch Computer die das Geschehen bestimmen ... denen scheint der Gestank nichts auszumachen ... :lachen:

Zu 2.:
Diese LES-Art gefällt mir, obwohl ich fundamentalistischer Bier-Trinker bin ...
na, dann lieber Spät-Lese als gar nichts zu Lesen ... :D

Zu 3.:
Und vielleicht haben wir auch in Deppenland bald spanische Verhältnisse ...
das ist wahrscheinlicher als wenn Spanien bald dt. Verhältnisse bekäme ... doch wird ES auch dem PIGS-Club (Portugal, Italien/Irland, Griechenland, Spanien) der saumäßig wahrscheinlichsten EU-Staatsbankrottkandidaten geschuldet, auf jeden Fall noch vor Deutschland das Rennen machen ...

Zu 4.:
Ich bitte aber höflich zu beachten, dass zwischen Mode-Beratungs- und Ethik-Kommission sog. "Welten" liegen ..., aber wer so häßlich ist wie diese Macht-Frau MERKEL-würdig, bei dem hilft weder eine Ethik- noch eine Modeberatungs-Kommission ...:

Gruß, moebius :bier:
was für Welten auch zwischen einem "30Jahre-Atomkraft-Argumente"-Aufwärmungs-Stammtisch und einer Ethikkommission liegen mögen, dem Merkelinchen ist’s egal - an dem Kleid war jedenfalls nichts auszusetzen ... :D

lg :bier: Soliton

1. das schein zu stimmen, eine über 400 Jahre überdauernde Tradition geht zu Ende,
2. jetzt wurde an der Frankfurter Börse der internationale Parketthandel geschlossen - keine Menschen mehr, kein Gebrüll, keine wilden Handzeichen -
3. nur noch Computer die das Geschehen bestimmen ... denen scheint der Gestank nichts auszumachen ...

4. na, dann lieber Spät-Lese als gar nichts zu Lesen ...

5. das ist wahrscheinlicher als wenn Spanien bald dt. Verhältnisse bekäme ... doch wird ES auch dem PIGS-Club (Portugal, Italien/Irland, Griechenland, Spanien) der saumäßig wahrscheinlichsten EU-Staatsbankrottkandidaten geschuldet, auf jeden Fall noch vor Deutschland das Rennen machen ...

6. was für Welten auch zwischen einem "30Jahre-Atomkraft-Argumente"-Aufwärmungs-Stammtisch und einer Ethikkommission liegen mögen, dem Merkelinchen ist’s egal - an dem Kleid war jedenfalls nichts auszusetzen ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2 ....:ola:

Zu 2.:
"Silence is golden" - schöne Grüße von den TREMELOES ...:winken3:

Zu 3.:
Ja, :pcwut::pcwut: = Computer haben keine Nasen - aber wer füttert sie mit Daten/Zahlen/Informationen ...:dontknow:
Und wer interpretiert/deutet diese :dontknow:

Zu 4.:
Wer zu spät liest, den bestraft das Leben nicht zwangsläufig, soll :lachen: ich von Urbi et Gorbi ausrichten ...

Zu 5.:
Wer als letzter durch die finale Bankrott-Ziel-Linie geht, hat gewonnen ...:lachen:

Zu 6.:
Wenn eine so sau-dumm und häßlich ist wie diese (Ohn)Macht-Frau MERKEL-würdig, ist es völlig gleich-gültig, was sie anhat und was nicht ...:lachen:

Zu 1.:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2 ....:ola:
"Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden". Otto von Bismarck, zitiert von R. B. Laughlin in: "Abschied von der Weltformel", Seite 34 :schritt:

Zu 2.:
"Silence is golden" - schöne Grüße von den TREMELOES ...
und das bei den aktuellen Gold-Kursen ... da gibt nicht nur Helmut Kohl ein Ehrenwort des Schweigens ... :cool:

Zu 3.:
Ja, Computer haben keine Nasen - aber wer füttert sie mit Daten/Zahlen/Informationen ...
Und wer interpretiert/deutet ?
am digitalen Finanz-Wirtschaften, auch an der Börse, hat sich ja (noch) nichts geändert ... :dontknow:

Zu 4.:
Wer zu spät liest, den bestraft das Leben nicht zwangsläufig, soll ich von Urbi et Gorbi ausrichten ...
wie auch immer, aber Gorbi’s Originalzitat:
"Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
ist (lt.Wiki) durch Ulla Plog in der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) vom 06.10.2004 zu einem:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
transformiert ...

wer zu spät liest, den bestraft also die FAZ ... :lachen:

Zu 5.:
Wer als letzter durch die finale Bankrott-Ziel-Linie geht, hat gewonnen ...
... und macht das Licht aus ... :D

Zu 6.:
Wenn eine so sau-dumm und häßlich ist wie diese (Ohn)Macht-Frau MERKEL-würdig, ist es völlig gleich-gültig, was sie anhat und was nicht ...:lachen:

Vermutlich geht Ihr es so, wie neulich einer Elektromagnetin: "Schatz, ich weiss nicht, was ich heute anziehen soll!"

1. "Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden"
. Otto von Bismarck, zitiert von R. B. Laughlin in: "Abschied von der Weltformel", Seite 34 ...

2. und das bei den aktuellen Gold-Kursen ... da gibt nicht nur Helmut Kohl ein Ehrenwort des Schweigens ...

3. am digitalen Finanz-Wirtschaften, auch an der Börse, hat sich ja (noch) nichts geändert ...

4. wer zu spät liest, den bestraft also die FAZ ...

5. ... und macht das Licht aus ...

6. Vermutlich geht Ihr es so, wie neulich einer Elektromagnetin: "Schatz, ich weiss nicht, was ich heute anziehen soll!"

lg ... Soliton

Zu 1.:
Aber warum war Otto von Bismarck dann bei so einigen Gesetzen dabei, als sie gemacht wurden :dontknow:
Und was LAUGHLIN betrifft, so freut es mich natürlich, daß es auch denkende Physiker gibt, die meine erkenntnistheoretischen und wissenschaftstheoretischen Reflexionen und Begründungen im Hinblick auf das Scheitern des sog. "Weltfomel-Projekts" indirekt bestätigen. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich der Erste war, der bereits im Jahr 2000 in seinem Buch "Albertsons Traum oder der Mythos von der Weltformel" ausführlich dargelegt hatte, daß die Theoretischen Physiker so Einiges übersehen - und zwangsläufig scheitern müssen bei ihren Versuchen, die Allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantentheorie zur Theorie der Quantengravitation (= TOE) zu vereinigen ...
Inzwischen sind neben LAUGHLIN auch mein "Freund" Stephen W. HAWKING und L. SUSSKIND aus dem TOE-Projekt ausgestiegen - unabhängig von meinen erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Analysen/Reflexionen.

Zu 2.:
Wie tröstlich, dass auch Alt-Kanzler irgendwann einmal für immer schweigen...:lachen:

Zu 3.:
Was heute noch nicht ist, kann ja morgen oder über-morgen oder am Tage X noch werden ...:schnl:

Zu 4.:
Hoffentlich steckt hinter der FAZ immer ein kluger Kopf :dontknow:

Zu 5.:
Klar doch, wegen des Energie-Sparens ....:lachen:

Zu 6.:
Das muß ich unbedingt MAXWELL erzählen ....:lachen:

Aber der Teufel hat nicht das letzte Wort und auch nicht das letzte Lachen - behauptet zumindest Phönix...:engel2:

Da der :teufel2: mit oder ohne Hexe längst verbrannt ist, hat er weder das letzte :lachen: noch das letzte Wort, da es ihm längst die Sprache verschlagen hat, :ironie: soll ich von GRETEL und HÄNSEL ausrichten ...

LG, moebius

Volle Zustimmung, soll :lachen: ich vom :teufel2: ausrichten ...
LG, moebius

Da der :teufel2: mit oder ohne Hexe längst verbrannt ist, hat er weder das letzte :lachen: noch das letzte Wort, da es ihm längst die Sprache verschlagen hat, :ironie: soll ich von GRETEL und HÄNSEL ausrichten ...

LG, moebius

Der Teufel gibt erst Ruhe, wenn er nicht mehr gebraucht wird, und das wird solange, wie Menschen von einer nach menschlichem Maßstab idealen Welt träumen und an ihr basteln nicht der Fall sein.

Denkt Kaawi

Werbung:

Zu 1.:
Aber warum war Otto von Bismarck dann bei so einigen Gesetzen dabei, als sie gemacht wurden ?
Und was LAUGHLIN betrifft, so freut es mich natürlich, daß es auch denkende Physiker gibt, die meine erkenntnistheoretischen und wissenschaftstheoretischen Reflexionen und Begründungen im Hinblick auf das Scheitern des sog. "Weltfomel-Projekts" indirekt bestätigen. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich der Erste war, der bereits im Jahr 2000 in seinem Buch "Albertsons Traum oder der Mythos von der Weltformel" ausführlich dargelegt hatte, daß die Theoretischen Physiker so Einiges übersehen - und zwangsläufig scheitern müssen bei ihren Versuchen, die Allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantentheorie zur Theorie der Quantengravitation (= TOE) zu vereinigen ...
Inzwischen sind neben LAUGHLIN auch mein "Freund" Stephen W. HAWKING und L. SUSSKIND aus dem TOE-Projekt ausgestiegen - unabhängig von meinen erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Analysen/Reflexionen.
weder O. v. Bismark, noch R.B. Laughlin, S. Hawking oder L. Susskind waren dabei als die sogn. "Naturgesetze" von fliegenden Spagettimonster gemacht wurden ... Letztere waren wohl nur mit deren Ver-Wurstung bzw. Ent-Wurstung beschäftigt ... :lachen:

Da bin ich ja beruhigt, dass Du diesen Naturburschen nicht die Wurst von der Schnitte gestritten hast ... und gratuliere hauptenthutend zur (v)erfolghaften Autorenschaft. :guru:

Wie schon Max Planck in seiner Autobiographie sagte:"Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass ihre Gegner allmählich aussterben ..." S.22

Zu 2.:
Wie tröstlich, dass auch Alt-Kanzler irgendwann einmal für immer schweigen...
es ist ja auch sehr still geworden um Ihn - im Gegensatz zu anderen (DIE)ZEIT-Genossen

Zu 3.:
Was heute noch nicht ist, kann ja morgen oder über-morgen oder am Tage X noch werden ...
ja ... Menschen sind in dem System nicht mehr nötig, und sobald die Computer eine AI entwickeln, werden auch sie sich fragen, was für einen Blödsinn sie da eigentlich den ganzen Tag über machen müssen ... :lachen:

Zu 4.:
Hoffentlich steckt hinter der FAZ immer ein kluger Kopf?
... es wird aber immer wieder berichtet, dass einige sehr Kluge ihre Köpfe in die FAZ stecken ... :dreh:

Zu 5.:
Klar doch, wegen des Energie-Sparens ....
das wäre ja das Alleralleraller-Schlimmste für unsere Energieindustrie, es gibt sie nicht mehr, aber es ist noch Strom da, der nicht mehr abgerechnet wird ...:mad:

Zu 6.:
Das muß ich unbedingt MAXWELL erzählen ....:lachen:

nach agronomisch-rustikaleren Feld-Theorien geht es doch ohne die Weiblichen gar nicht ... hatt’er wohl vergessen ... :lachen:
und bitte nicht Nescafe, Jacobs, Kaffee Hag, Tassimo und starbucks vergessen ...

Zurück
Oben