• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Der Teufel gibt erst Ruhe, wenn er nicht mehr gebraucht wird, und das wird solange, wie Menschen von einer nach menschlichem Maßstab idealen Welt träumen und an ihr basteln nicht der Fall sein.

Denkt Kaawi

Wobei aber zwischen Träumen und Basteln erhebliche Unterschiede bestehen, :ironie: soll ich im Auftrag des :teufel2: und Mephisto's mitteilen ...

LG,moebius

Werbung:

1. weder O. v. Bismark, noch R.B. Laughlin, S. Hawking oder L. Susskind waren dabei als die sogn. "Naturgesetze" von fliegenden Spagettimonster gemacht wurden ... Letztere waren wohl nur mit deren Ver-Wurstung bzw. Ent-Wurstung beschäftigt ...
....

2. Wie schon Max Planck in seiner Autobiographie sagte:"Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass ihre Gegner allmählich aussterben ..." S.22
....

3. ja ... Menschen sind in dem System nicht mehr nötig, und sobald die Computer eine AI entwickeln, werden auch sie sich fragen, was für einen Blödsinn sie da eigentlich den ganzen Tag über machen müssen ...

4. ... es wird aber immer wieder berichtet, dass einige sehr Kluge ihre Köpfe in die FAZ stecken ...

5. das wäre ja das Alleralleraller-Schlimmste für unsere Energieindustrie, es gibt sie nicht mehr, aber es ist noch Strom da, der nicht mehr abgerechnet wird ...

....

lg ... Soliton

Zu 1.:
Hast Du Kontakt zu BERLUSCONI und weisst von daher, dass die Naturgesetze vom "fliegenden Spaghettimonster" gemacht worden sind ....:dontknow:

Zu 2.:
Ein 3-fach donnerndes :bier: auf Freund Hein ...

Zu 3.:
Hoffentlich entwickkeln sich die :pcwut::pcwut:(= Copmputer) dahingehend, dass sie intelligente/kluge Fragen stellen können :dontknow:

Zu 4.:
Hoffentlich stehen diese Berichte nicht nur in der FAZ...:lachen:

Zu 5.:
Das ist halt das Rest-Risiko für Energie-Konzerne ...:lachen:
Aber wenigstens die homo faber-Ingeniöre in JAPAN setzen auch in Zukunft auf Atomkraftwerke ..., denn der nächste Super-GAU kommt ja erst in ca. 5000 Jahren ....:lachen:

Gruß, moebius :bier:

Wobei aber zwischen Träumen und Basteln erhebliche Unterschiede bestehen, :ironie: soll ich im Auftrag des :teufel2: und Mephisto's mitteilen ...

LG,moebius

Die Schnittmenge zwischen Traum und Aktion, wenn´s um die Unbedingtheit des Wunsches nach Veränderung geht, ist größer als so manche(r) wahrhaben möchte... :schaukel: - befrag mal Deine Ungeduld.

Die Schnittmenge zwischen Traum und Aktion, wenn´s um die Unbedingtheit des Wunsches nach Veränderung geht, ist größer als so manche(r) wahrhaben möchte... :schaukel: - befrag mal Deine Ungeduld.

Ich als notorischer WIDDER:wut3: bin doch die Geduld :ironie: in Person ...:clown3:

LG, moebius

Zu 1.:
Hast Du Kontakt zu BERLUSCONI und weisst von daher, dass die Naturgesetze vom "fliegenden Spaghettimonster" gemacht worden sind ....
wenn Otto v. Bismarck, als Zeuge des Gesetzesmachens, von einem "Wursthandwerk" spricht, so kann beim :ironie: Zusammenkneten der Naturgesetze nur ein "Lebens-Mittel" am Werke gewesen sein ... ist doch klar, dass da nur das FSM in Frage kommt ... oder hasst Du schon mal etwas von irgendeinem Sankt Salami, einem heiligen Wunder-Würstchen, dem Creative Corned-Beef o. etwas i. d. Art gehört? ... :lachen:

Zu 2.:
Ein 3-fach donnerndes :bier: auf Freund Hein ...
Freund Hein!? ... wozu braucht der eigentlich einen Namen? der kommt ja doch nicht wenn man ihn RUFT! ... da kannst Du 3-fach so laut donnern wie Du kannst :dontknow:

Zu 3.:
Hoffentlich entwickkeln sich die Copmputer dahingehend, dass sie intelligente/kluge Fragen stellen können
möglich :dontknow: ... dann fragten die Computer uns erst einmal, was eigentlich mit "intelligent" und "klug" überhaupt gemeint sein soll ... und warum wir immer etwas meinen statt etwas klar zu sagen ? ? ?

Zu 4.:
Hoffentlich stehen diese Berichte nicht nur in der FAZ...
Da frag mal den Günter GraSS ... :D
Die Theaterkritiken lese ich dort nicht mehr mit - Dr. Gerhard Stadelmaier, der Skandalumwitterte, ist mir zu wenig bodenständig dafür.

Zu 5.:
Das ist halt das Rest-Risiko für Energie-Konzerne ...
Aber wenigstens die homo faber-Ingeniöre in JAPAN setzen auch in Zukunft auf Atomkraftwerke ..., denn der nächste Super-GAU kommt ja erst in ca. 5000 Jahren ....

die dt. Ingenieuries doch auch, nur nimmer im Heimatländle ... da sind die japanischen AKW-Händler doch wenigstens mit so gartenzwerghafter Heimischkeit gesegnt und betreiben ihre Qualitäts-Muster-Anlagen weiter im eigenen Vorgarten ... Frankreich kann doch nicht weltweit alle neuen AKWs alleine bauen ... :nein:

lg :bier: Soliton

1. wenn Otto v. Bismarck, als Zeuge des Gesetzesmachens, von einem "Wursthandwerk" spricht, so kann beim ... Zusammenkneten der Naturgesetze nur ein "Lebens-Mittel" am Werke gewesen sein ... ist doch klar, dass da nur das FSM in Frage kommt ... oder hasst Du schon mal etwas von irgendeinem Sankt Salami, einem heiligen Wunder-Würstchen, dem Creative Corned-Beef o. etwas i. d. Art gehört? ...

2. Freund Hein!? ... wozu braucht der eigentlich einen Namen? der kommt ja doch nicht wenn man ihn RUFT! ... da kannst Du 3-fach so laut donnern wie Du kannst ...

3. möglich ... dann fragten die Computer uns erst einmal, was eigentlich mit "intelligent" und "klug" überhaupt gemeint sein soll ... und warum wir immer etwas meinen statt etwas klar zu sagen ? ? ?

4. Da frag mal den Günter GraSS ...

5. Die Theaterkritiken lese ich dort nicht mehr mit - Dr. Gerhard Stadelmaier, der Skandalumwitterte, ist mir zu wenig bodenständig dafür.

6. die dt. Ingenieuries doch auch, nur nimmer im Heimatländle ... da sind die japanischen AKW-Händler doch wenigstens mit so gartenzwerghafter Heimischkeit gesegnt und betreiben ihre Qualitäts-Muster-Anlagen weiter im eigenen Vorgarten ... Frankreich kann doch nicht weltweit alle neuen AKWs alleine bauen ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Die Frage, wie Naturgesetze wann wo von wem erkannt wurden, ist eine spannende wissenschaftshistorische Frage, die ich an dieser Stelle nicht mit einer kurzatmigen Antwort verderben will...

Zu 2.:
Freund Hein braucht in der Tat keinen Namen, zumal er eh' immer dann kommt, wenn man(n)/frau nicht mit seinem Kommen rechnet ...Und wenn man(n)/frau ihn ruft, kommt er erst recht nicht ..., was für ihn spricht ...

Zu 3.:
Auf diese intelligenten Computer-Fragen warte ich noch - und dann gebe ich ihm gerne Antworten ...:lachen:

Zu 4.:
Nein, diesen krassen ...äääähhhh.... Grass(en)-Deppen frage ich nicht, da ich bei Heinrich BÖLL hängen geblieben bin ...:lachen:

Zu 5.:
Falls ich die FAZ überhaupt noch lese - dann nur den Wirtschaftsteil :lachen: ...

Zu 6.:
Na gut, dann erleben wir den nächsten Super-GAU bestimmt - :ironie: nicht ...

Werbung:

immer diese Dialekerlies, Du könntest es ja noch mal posten :)
nur wegen des organonisch-semantischen Dreiecks vielleicht ... :D
... ääähhh ... zu linear für was eigentlich?

Bevor dieser Klug-Scheisser (= jewelryab) noch mal postet, pruste ich lieber vor :lachen: - oder noch besser: Ich :bier: proste lieber, ganz ohne PROUST ...:clown3:

Zurück
Oben