AW: Delirio Salutatio
1. "Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden". Otto von Bismarck, zitiert von R. B. Laughlin in: "Abschied von der Weltformel", Seite 34 ...
2. und das bei den aktuellen Gold-Kursen ... da gibt nicht nur Helmut Kohl ein Ehrenwort des Schweigens ...
3. am digitalen Finanz-Wirtschaften, auch an der Börse, hat sich ja (noch) nichts geändert ...
4. wer zu spät liest, den bestraft also die FAZ ...
5. ... und macht das Licht aus ...
6. Vermutlich geht Ihr es so, wie neulich einer Elektromagnetin: "Schatz, ich weiss nicht, was ich heute anziehen soll!"
lg ... Soliton
Zu 1.:
Aber
warum war Otto von Bismarck dann bei so einigen Gesetzen dabei, als sie gemacht wurden

Und was LAUGHLIN betrifft, so freut es mich natürlich, daß es auch
denkende Physiker gibt, die meine erkenntnistheoretischen und wissenschaftstheoretischen Reflexionen und Begründungen im Hinblick auf das Scheitern des sog.
"Weltfomel-Projekts" indirekt bestätigen. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich der Erste war, der bereits im Jahr 2000 in seinem Buch
"Albertsons Traum oder der Mythos von der Weltformel" ausführlich dargelegt hatte, daß die
Theoretischen Physiker so Einiges übersehen - und zwangsläufig scheitern müssen bei ihren Versuchen, die
Allgemeine Relativitätstheorie mit der
Quantentheorie zur
Theorie der Quantengravitation (=
TOE) zu vereinigen ...
Inzwischen sind neben LAUGHLIN auch mein
"Freund" Stephen W. HAWKING und L. SUSSKIND aus dem
TOE-Projekt ausgestiegen - unabhängig von meinen erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Analysen/Reflexionen.
Zu 2.:
Wie tröstlich, dass auch
Alt-Kanzler irgendwann einmal für immer
schweigen...
Zu 3.:
Was heute
noch nicht ist, kann ja morgen oder über-morgen oder am Tage
X noch werden ...
Zu 4.:
Hoffentlich steckt hinter der FAZ immer ein kluger Kopf
Zu 5.:
Klar doch, wegen des
Energie-Sparens ....
Zu 6.:
Das muß ich unbedingt MAXWELL erzählen ....
Gruß,
moebius