• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. Dann erlischt der Geist der toten Autoren, wenn nur er nur noch im fremden Sinne weiterlebt?

2. Dann wären die unzählbaren Literaturpäpste in diversen Lobeszirkeln der toten Schriftsteller in gewisser Weise doch nur die Tauben auf dem Denkmal?
....

3. Queen Moms weltliche und geistige Macht ist so gewaltig, dass sie seit fast 60 Jahre ein riesiges Weltreich mit nur einem einzigen Satz zu bekrönen vermochte: "We are not amused!"

4. Das schaffte noch kein Papst ...
Kaufte Sie den Vatikan, mal sehen, vielleicht bekommen wir dann einen Papst-mit-Ohren!
.....

5. "Macht ist die Hölle auf Erden." ....
Astrid Lindgren

lg ... Soliton

Zu 1.:
Da muss ich erst mal den Meister HEGEL fragen, was wann wo und warum erlischt ...(oder die Feuerwehr)...:lachen:

Zu 2.:
Ja, und die Tauben sind eine echte Scheiss-Plage ....:lachen:

Zu 3.:
Bei ihren dummen Untertanen genügt halt ein sau-dummer Satz ...:lachen:

Zu 4.:
Da Prinz Charles aus verschiednenen Gründen als nächster Papst nicht in Frage kommen kann, bleibt als Nachfolger des immer noch amtierenden Cäsaren-Papisten nur ein Arsch mit Ohren ...:lachen: Den Unterschied zwischen beiden Päpsten werden die gläubigen :schaf::schaf::schaf: aber kaum bemerken ...

Zu 5.:
Schöne Grüße :winken3: von Pippi KURZSOCK....ääääähhhh......Langstrumpf ....
Gruß. :bier: moebius

Werbung:

Zu 1.:
Da muss ich erst mal den Meister HEGEL fragen, was wann wo und warum erlischt ...(oder die Feuerwehr)...
"Diese Auflösung und Vereinzelung des Wesens ist eben das Moment des Tuns und Selbsts Aller; es ist die Bewegung und Seele der Substanz und das bewirkte allgemeine Wesen. Gerade darin, dass sie das im Selbst aufgelöste Sein ist, ist sie nicht das tote Wesen, sondern wirklich und lebendig."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel, 'Phänomenologie des Geistes' - VI. der Geist, S.325

Also erscheint die Auflösung dieser Auflösung, als Lösung im Wesentlichen Deiner Frage ... :D

Zu 2.:
Ja, und die Tauben sind eine echte Scheiss-Plage ....
... wenn das die Literaturpäpste lesen ... :haare:

Zu 3.:
Bei ihren dummen Untertanen genügt halt ein sau-dummer Satz ...
ein Satz ... für 17 Königreiche und 23 Titel ... und andere Stümper betreiben für ein einziges lumpiges Land immer noch Brot & Spiele ... :ola:

Zu 4.:
Da Prinz Charles aus verschiednenen Gründen als nächster Papst nicht in Frage kommen kann, bleibt als Nachfolger des immer noch amtierenden Cäsaren-Papisten nur ein Arsch mit Ohren ... Den Unterschied zwischen beiden Päpsten werden die gläubigen : schaf :: schaf :: schaf : aber kaum bemerken ...
Warum sollte Prinz Charles denn nicht ein Bisschen Papst spielen dürfen :dontknow: ... seine Freundin ist auch aus gutem Stall und als Design-Modell für Windkraftanlagen hat er ja noch genügend Freizeit ... und ... äähh ..., welchen Unterschied ??? ... :lachen:

Zu 5.:
Schöne Grüße :winken3: von Pippi KURZSOCK....ääääähhhh......Langstrumpf ....
Gruß. :bier: moebius
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminzia Efraimstochter Langstrumpf, Begründerin des Punk und einzige Lehrhockerinhaberin der Plutimikation ... so viel Zeit muss sein :D

lg :bier: Soliton

......

1. Also erscheint die Auflösung dieser Auflösung, als Lösung im Wesentlichen Deiner Frage ...

2. ... wenn das die Literaturpäpste lesen ...

.....

3. Warum sollte Prinz Charles denn nicht ein Bisschen Papst spielen dürfen :dontknow: ... seine Freundin ist auch aus gutem Stall und als Design-Modell für Windkraftanlagen hat er ja noch genügend Freizeit ...

4. und ... äähh ..., welchen Unterschied ??? ...

5. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminzia Efraimstochter Langstrumpf, Begründerin des Punk und einzige Lehrhockerinhaberin der Plutimikation ...

6. so viel Zeit muss sein ....

lg ... Soliton

Zu 1.:
Das könnte sein ....oder seyn ....oder nichts ....:clown3:

Zu 2.:
Diese idiotischen Päpste interessieren mich nicht -egal, ob sie im Vati-kahn oder in einer TV-Sendung rum-sülzen ....:lachen:

Zu 3.:
Genau ! Jeder kann ja spielen, was er gerne spielt ....

Zu 4.:
Ich vermag auch keinen zu erkennen, aber ich bin ja auch kein gläubiges :schaf: des ekklesialen Katholizis-mus ....und bin bereits im Jahr 1980, also lange vor den bekanntgewordenen Mißbrauchsfällen, aus diesem bi-gotten Verein ausgetreten ...
Daher gilt für mich:
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche ...:lachen:

Zu 5.:
So ist es korrekt zitiert....:schnl:

Zu 6.:
Zumal Zeit und/oder Zeit keine Rolle spielen ...:ironie: soll ich erneut von Momo ausrichten ...
Gruß :bier: moebius

Zu 1.:
Das könnte sein ....oder seyn ....oder nichts ....
Meint zufällig auch G.W.F. Hegel:
"Das reine Sein und das reine Nichts ist also dasselbe."
Wissenschaft der Logik, S.83

Zu 2.:
Diese idiotischen Päpste interessieren mich nicht -egal, ob sie im Vati-kahn oder in einer TV-Sendung rum-sülzen ....
"NEIN! ... ICH nähmme thiessen SCHEISS nycht ahn!"
(verwechselungsfrei nach M. Reich-Ranicki) :lachen:

Zu 3.:
Genau ! Jeder kann ja spielen, was er gerne spielt ....
... und die Oberhauptrolle ist überhaupt die Hauptrolle für Hauptmöchtegern-Camill ... äähh ... Thronbesteigungsphobiker ...

Zu 4.:
Ich vermag auch keinen zu erkennen, aber ich bin ja auch kein gläubiges :schaf: des ekklesialen Katholizis-mus ....und bin bereits im Jahr 1980, also lange vor den bekanntgewordenen Mißbrauchsfällen, aus diesem bi-gotten Verein ausgetreten ...
Daher gilt für mich:
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche ...:lachen:
uhji, da bin ich ja schon 2 Jahre länger Ex-Elch als Du ... :D
da waren mir die Missbrauchsfälle aber schon aus eigener Anschauung bekannt :(

Zu 5.:
So ist es korrekt zitiert....
da mach’ ich doch gerne den Möchtegern-Beschützer ... :lachen:

Zu 6.:
Zumal Zeit und/oder Zeit keine Rolle spielen ... soll ich erneut von Momo ausrichten ...
so is’s, Momo spielt ihre Rolle - die Zeit ist ja kein Darsteller, Schausteller, Protagonist oder Funktionär ö.ä. ... ja noch nicht mal Bühne oder Vorhang ... sie muss wohl irgendwo mit im Publikum sitzen :dontknow:

1. Meint zufällig auch G.W.F. Hegel:
"Das reine Sein und das reine Nichts ist also dasselbe."
Wissenschaft der Logik, S.83

2. "NEIN! ... ICH nähmme thiessen SCHEISS nycht ahn!"
(verwechselungsfrei nach M. Reich-Ranicki) ....

3. ... und die Oberhauptrolle ist überhaupt die Hauptrolle für Hauptmöchtegern-Camill ... äähh ... Thronbesteigungsphobiker ...

4. uhji, da bin ich ja schon 2 Jahre länger Ex-Elch als Du ...

5. da waren mir die Missbrauchsfälle aber schon aus eigener Anschauung bekannt ...

6. da mach’ ich doch gerne den Möchtegern-Beschützer ...

7. so is’s, Momo spielt ihre Rolle - die Zeit ist ja kein Darsteller, Schausteller, Protagonist oder Funktionär ö.ä. ... ja noch nicht mal Bühne oder Vorhang ... sie muss wohl irgendwo mit im Publikum sitzen ....

lg ... Soliton
Zu 1.:
Ja, aber da ich kein HEGEL- oder Indi-ianer bin :nein: kritisiere ich seine substantialisierte Redeweise "Das Nichts und Das Sein", wie rein sie auch immer sein mögen, da sich :ironie: mein nichts diesseits der Unterscheidung von Sein und Nichts befindet, was aber nichts la...äääähhhh......macht ....:lachen:

Zu 2.:
Sowohl der SCHEISS als auch der PREIS werden's überlebt haben ...:dontknow:

Zu 3.:
Jeder besteigt halt, was er besteigt, :ironie: soll ich von Reinhold MESSNER ausrichten ....

Zu 4.:
Gratuliere ! :jump1:
Manch einer hat's halt noch früher gemerkt als ich ....

Zu 5.:
Ich habe mich :ironie: "Gott-sei-Dank!" nur durch das ekklesial-neurotische System psychisch mißbraucht gefühlt ... und kann keinem der Pfaffen, mit denen ich früher zu tun hatte, was vorwerfen ....

Zu 6.:
PIPPI wird es Dir danken ...::zunge4:

Zu 7.:
Die Zeit ist die Bedingung der Möglichkeit aller Ereignisse - und auch die Bedingung der Möglichkeit der Messung der Uhr-Zeit, was aber die Physiker als Physiker nicht wissen können, da in ihren Modellen/Theorien für die Zeit kein Platz ist und auch nicht sein kann ...
Und wahrscheinlich :ironie: sitzt die Zeit irgend- und nirgendwo...., was aber auch nichts macht ...

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1.:
Ja, aber da ich kein HEGEL- oder Indi-ianer bin :nein: kritisiere ich seine substantialisierte Redeweise "Das Nichts und Das Sein", wie rein sie auch immer sein mögen, da sich ... mein nichts diesseits der Unterscheidung von Sein und Nichts befindet, was aber nichts la...äääähhhh......macht ....
Die Indi-aner unter Häuptling Hegel kam von "Das könnte sein" bis zu "....oder seyn"
also dem Wesenhaften Teil der Frage, aber noch nicht ganz bis
"....oder nichts ...."
dem A-Wesenhaften Teil der Frage ... fehlten dazu Hegel seinerzeit nicht noch ein Paar Riesen als Ausguck?

Ohnehin ist Sprache immer ein zu kleines Tablett, schon für die wesenhafte Welt multiperspektivisch, geschweige denn unperspektivisch, zu beschreiben. Daucht nix döss G’lump. Von wegen Martin Heideggers; die "Sprache als HAUS des Seins" ... da sind noch Viele obdachlos.

Zu 2.:
Sowohl der SCHEISS als auch der PREIS werden's überlebt haben ...
Meine bange Sorgen darum sind mir doch glatt auf dem langen, langen Weg von schräghinten am Sitzbereich vorbei, bis zum Großhirn leider abhanden gekommen ... die stießen wohl unterwegs irgendwo auf eine Party und sind seit dem verschollen ...
:dontknow:

Zu 3.:
Jeder besteigt halt, was er besteigt, ... soll ich von Reinhold MESSNER ausrichten ....
... jetzt bitte nicht noch einen witzigen Spruch über Kähne mit was am Sträusschen ... :lachen:

Zu 4.:
Gratuliere ! :jump1:
Manch einer hat's halt noch früher gemerkt als ich ....
... ja die Option des Berufs-Katholiken wurde schon in jungen Jahren von meiner Liste möglicher Lebensziele gestrichen ... erst mit Erreichen der Volljährigkeit konnte aber erst zur Tat geschritten werden ....

Zu 5.:
Ich habe mich ... "Gott-sei-Dank!" nur durch das ekklesial-neurotische System psychisch mißbraucht gefühlt ... und kann keinem der Pfaffen, mit denen ich früher zu tun hatte, was vorwerfen ....
Es war eigentlich nicht nur der Dorf-Pfaffe selber, sondern auch eine eingeschworene, grossköpferde Kirchengemeinschaft die protestierende Eltern unter Druck setzte. Eine Mutter, die sich gar nicht beruhigen konnte, bekam im Pfarrhaus einen schweren Kristallaschenbecher gegen den Kopf geworfen... ohne strafrechtliche Folgen ... aber sonst war wie immer alles gaaanz "normal" in der Heimatkunde.

Zu 6.:
PIPPI wird es Dir danken ...::zunge4:
Sie muss aber nicht ... :nein:

Zu 7.:
Die Zeit ist die Bedingung der Möglichkeit aller Ereignisse - und auch die Bedingung der Möglichkeit der Messung der Uhr-Zeit, was aber die Physiker als Physiker nicht wissen können, da in ihren Modellen/Theorien für die Zeit kein Platz ist und auch nicht sein kann ...
Und wahrscheinlich :ironie: sitzt die Zeit irgend- und nirgendwo...., was aber auch nichts macht ...

Oder Zeit ist auch nur die Bedingung der Möglichkeit die der Fall ist, die anderen uns unzugänglichen Möglichkeiten können möglicher Weise auch ohne diese Bedingung auskommen ... was den Physikern allerdings auch nicht weiter hilft ...
Aber die Zeit wird die Zeit schon absitzen ...

1. Die Indi-aner unter Häuptling Hegel kam von "Das könnte sein" bis zu "....oder seyn"
also dem Wesenhaften Teil der Frage, aber noch nicht ganz bis
"....oder nichts ...."
dem A-Wesenhaften Teil der Frage ... fehlten dazu Hegel seinerzeit nicht noch ein Paar Riesen als Ausguck?

2. Ohnehin ist Sprache immer ein zu kleines Tablett, schon für die wesenhafte Welt multiperspektivisch, geschweige denn unperspektivisch, zu beschreiben. Daucht nix döss G’lump.
3. Von wegen Martin Heideggers; die "Sprache als HAUS des Seins" ... da sind noch Viele obdachlos.

4. Meine bange Sorgen darum sind mir doch glatt auf dem langen, langen Weg von schräghinten am Sitzbereich vorbei, bis zum Großhirn leider abhanden gekommen ... die stießen wohl unterwegs irgendwo auf eine Party und sind seit dem verschollen ...

5. ... jetzt bitte nicht noch einen witzigen Spruch über Kähne mit was am Sträusschen ...

6. ... ja die Option des Berufs-Katholiken wurde schon in jungen Jahren von meiner Liste möglicher Lebensziele gestrichen ... erst mit Erreichen der Volljährigkeit konnte aber erst zur Tat geschritten werden ....

7. Es war eigentlich nicht nur der Dorf-Pfaffe selber, sondern auch eine eingeschworene, grossköpferde Kirchengemeinschaft die protestierende Eltern unter Druck setzte. Eine Mutter, die sich gar nicht beruhigen konnte, bekam im Pfarrhaus einen schweren Kristallaschenbecher gegen den Kopf geworfen... ohne strafrechtliche Folgen ... aber sonst war wie immer alles gaaanz "normal" in der Heimatkunde.

.....

8. Aber die Zeit wird die Zeit schon absitzen ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Ja, HEGEL hatte wahrscheinlich keine Ahnung von der Mathematik und den Naturwissenschaften ....:dontknow:
Und ausserdem avancierte er in Berlin zum preußischen Staats-Philosophen, was in gewissser Hinsicht gegen seine Philosophie spricht...Aber nach ihm ist die Geschichte der Philosophie ja weiter gegangen ....:ironie: soll ich von den Links- und Rechts-Hegelianern ausrichten ...

Zu 2.:
Ja, zumal das Wesentliche letztlich unsagbar ist ..., und es dem Menschen die Sprache verschlägt ...

Zu 3.:
Das spricht für die vielen Obdachlosen ...

Zu 4.:
Das spricht für die Party ...

Zu 5.:
Nein, zumal auch der sog. "mächtigste Banker" der Welt nur eine armselige Witzfigur ist ...:lachen:

Zu 6.:
Nur keine Sorge: Auch die Sache mit dem Katholizis-mus erledigt sich früher oder später von selbst ..."wetten...daß?" (auch ohne Gott-:clown1: = schalk).

Zu 7.:
Das überrascht mich nicht ...Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die Mutter hätte dem Pfaffen einen schweren Kristallaschenbecher gegen dessen bi-gotten Sülz-Kopf geworfen ...:dontknow:

Zu 8.:
Ja, denn die Zeit ist sehr geduldig ...

Gruß, moebius :bier:

Zu 1.:
Ja, HEGEL hatte wahrscheinlich keine Ahnung von der Mathematik und den Naturwissenschaften ....
...
Denke ich auch, zumal die schwergewichtige Vermählung von Mathematik und Theorie in den modernen Wissenschaften, zu seiner Zeit noch keine Hochzeitsglocken erklingen lassen konnte.

Zu 2.:
Ja, zumal das Wesentliche letztlich unsagbar ist ..., und es dem Menschen die Sprache verschlägt ...
Ganz genau, zwar unsagbar aber nicht beliebig ... da muss dem braven Pudelführer ja der Kragen platzen :mad:

Zu 3.:
Das spricht für die vielen Obdachlosen ...
Ja, die Obdachlosen belauschen die armen HAUS-Bewohner aber mitunter recht mitfühlend ; )

Zu 4.:
Das spricht für die Party ...
aber Hallo!
:tanzen::zauberer2:sekt::ola::bier:
Zu 5.:
Nein, zumal auch der sog. "mächtigste Banker" der Welt nur eine armselige Witzfigur ist ...
sehr richtig, die Zoten über solche reichen Sparwitzelchen mit runtergelassen Spendierhosen kann man sich wirklich sparen ... :lachen:

Zu 6.:
Nur keine Sorge: Auch die Sache mit dem Katholizis-mus erledigt sich früher oder später von selbst ..."wetten...daß?" (auch ohne Gott- ... = schalk).
da hab ich so was von gar keiner Sorge ... das Mittelalter (überall) kann nicht länger andauern ... ;D

Zu 7.:
Das überrascht mich nicht ...Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die Mutter hätte dem Pfaffen einen schweren Kristallaschenbecher gegen dessen bi-gotten Sülz-Kopf geworfen ...
JA, vor allem wäre es für Sie gesünder gewesen ... zumal Sie mit Kopfverband wieder andächtig in der Sonntags-Messe saß ... :dontknow:

Zu 8.:
Ja, denn die Zeit ist sehr geduldig ...

Gruß, moebius
Ein wirklich erfreulicher Satz in zeitloser Erhabenheit, für den man sich ruhig Zeit nehmen könnte ... :)

1. Denke ich auch, zumal die schwergewichtige Vermählung von Mathematik und Theorie in den modernen Wissenschaften, zu seiner Zeit noch keine Hochzeitsglocken erklingen lassen konnte.

2. Ganz genau, zwar unsagbar aber nicht beliebig ...
3. da muss dem braven Pudelführer ja der Kragen platzen ...
4. Ja, die Obdachlosen belauschen die armen HAUS-Bewohner aber mitunter recht mitfühlend ....
...

5. da hab ich so was von gar keiner Sorge ... das Mittelalter (überall) kann nicht länger andauern ...

6. JA, vor allem wäre es für Sie gesünder gewesen ... zumal Sie mit Kopfverband wieder andächtig in der Sonntags-Messe saß ...

7. Ein wirklich erfreulicher Satz in zeitloser Erhabenheit, für den man sich ruhig Zeit nehmen könnte ...

lg .... Soliton

Zu 1.:
Und vor allem gab es damals noch keine :pcwut: = Computer ...:lachen:

Zu 2.:
So ist es, wobei es aber ganz verschiedene Arten des Schweigens gibt ...:ironie: soll ich von Ingmar BERGMANN und den TREMELOES ausrichten ...

Zu 3.:
So kommt er aber nie zu "des Pudels Kern" ...,:ironie: soll ich von :teufel: = Mephisto ausrichten ...

Zu 4.:
Zumal viele Obdachlose sehr empathisch und sehr intelligent sind ..., was die HAUS-Bewohner aber nur selten wahr-nehmen ....

Zu 5.:
Ja, und sogar Humanis-mus und Renaissance gingen vorbei ....

Zu 6.:
Es ist immer wieder erstaunlich, was sich manche Frauen so alles haben gefallen lassen ....und manche Männer auch ....

Zu 7.:
Na denn :bier: - und ein :blume2: = schönes Wochenende mit :ironie: eingebautem Welt-Untergang ....:clown3: und :winken3:

Werbung:

Zu 1.:
Und vor allem gab es damals noch keine ... Computer ...
Ja ja, die gute alte Zeit - mit armen, armen Bänkern ... :lachen:

Zu 2.:
So ist es, wobei es aber ganz verschiedene Arten des Schweigens gibt ... soll ich von Ingmar BERGMANN und den TREMELOES ausrichten ...
zumal Schweigen nicht immer der Unsagbarkeit entspringt:
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." Dao-de-dsching

Zu 3.:
So kommt er aber nie zu "des Pudels Kern" ..., soll ich von Mephisto ausrichten ...
das stimmt, man kann allerdings auch mit geplatztem Kragen weitergehen um erstaunt festzustellen, dass jenseits von Beliebigkeit des Unsagbaren so manche selbst erschaffenen Abgründe der Hölle eine blühende Wiese sind ... :blume1:

Zu 4.:
Zumal viele Obdachlose sehr empathisch und sehr intelligent sind ..., was die HAUS-Bewohner aber nur selten wahr-nehmen ....
mag mitunter daran liegen, dass diejenigen HAUS-Bewohner die nicht anderes tun haben als dem Leben in den Arsch zu kriechen, mit diesen Obdachlosen auch einfach nichts anfangen können ... :dontknow:

Zu 5.:
Ja, und sogar Humanis-mus und Renaissance gingen vorbei ....
stimmt, es soll sogar früher mal eine dt. liberale Partei gegeben haben ... :lachen:

Zu 6.:
Es ist immer wieder erstaunlich, was sich manche Frauen so alles haben gefallen lassen ....und manche Männer auch ....
warum erstaunlich? Der Pfaffe hatte der Mutter ihre Verfehlung doch bestimmt sanftmütig vergeben ... !

Zu 7.:
Na denn :bier: - und ein schönes Wochenende mit ... eingebautem Welt-Untergang .... und :winken3:
:) happy :blume2: -tag und zum :clown1: mit all den Welt-Untergängstern ...

Zurück
Oben