• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Ja, denn ohne Moos, nix los - dachte "Vater":lachen: Staat - und griff dem Steuerbürger in die Hos' ...
Schwarzgeld hat solch großen bürgerlichen Reiz,
das Hosengriffopfer legt’s auf Konten in der Schweiz. :dreh:

Zu 2.:
In dieser Zusammenbruchrechnung ist nicht x, sondern t die Unbekannte ...
ach ... dann bräche B. Franklin’s Formel: "Zeit = Geld" zusammen
und Liebe auf den ersten Blick, das rechnet sich dann gar nicht mehr ... :dontknow:

Zu 3.:
"Pigalle, Pigalle, das ist die große Mausefalle mitten in Paris", soll ich von Bill Ramsey ausrichten ....
Ohja, in diesen Fallen sind schon viele Mäuse ver-bermuda-dreieckt ... hab ich gehört! :rollen:

Zu 4.:
Und ich empfehle lieber gleich nichts ...
aber, ob Ihm das die Sprache zurückverschlägt ... :dontknow:

Zu 5.:
Über diesen Test kann D. Strauss-Kahn nur :lachen:
das tut jeder ... aber ihm wird sein "Unschulds-Lachen" auch noch vergehen :wut2:

Zu 6.:
Ja ja, Deus sive Natura...
schon, aber dabei kommt nicht dem "Interpreten" zunehmend Bedeutung zu ... :dontknow:

Zu 7.:
Wahrscheinlich werde ich auch von diesem Kongress wieder nichts zu berichten haben ...

Gruß, moebius
schon o.k.!, das geht allen anderen auch nicht besser, :ironie: soll ich vom internationalen Jahres-Kongress der Kongress-Berichterstatter berichten ... :lachen:

lg Soliton

Werbung:

1. Schwarzgeld hat solch großen bürgerlichen Reiz,
das Hosengriffopfer legt’s auf Konten in der Schweiz. ....

2. ach ... dann bräche B. Franklin’s Formel: "Zeit = Geld" zusammen
und Liebe auf den ersten Blick, das rechnet sich dann gar nicht mehr ... .....

3. Ohja, in diesen Fallen sind schon viele Mäuse ver-bermuda-dreieckt ... hab ich gehört! ....

4. aber, ob Ihm das die Sprache zurückverschlägt ...

5. das tut jeder ... aber ihm wird sein "Unschulds-Lachen" auch noch vergehen ....

6. schon, aber dabei kommt nicht dem "Interpreten" zunehmend Bedeutung zu ...

7. schon o.k.!, das geht allen anderen auch nicht besser, :ironie: soll ich vom internationalen Jahres-Kongress der Kongress-Berichterstatter berichten ...

lg Soliton
Zu 1.:
Ja ja, wenn der internationale Finanz-Kapitalis-mus dieses Albtraum....ääääähhhh....Alpraum-Land nicht hätte ...

Zu 2.:
Irgendein genialer Quantencomputer kriegt diese Rechen-Operationen bestimmt hin ..., wenn ein depperter Psychologe erst mal die Liebes-Formel gefunden haben wird...:lachen: Wahrscheinlich wird dieser Depp wieder mal aus den USA kommen, falls er überhaupt noch kommt :dontknow:

Zu 3.:
Die Welt ist halt alles, was die Fallen sind, :ironie: soll ich frei nach Meister WITTGENSTEIN ausrichten ....

Zu 4.:
Das ist gut möglich, denn auch Sprache ist eine Art rekursives System ....

Zu 5.:
Und wahrscheinlich nicht nur ihm....:dontknow:

Zu 6.:
"Hermeneutik ist die Kunst, aus einem Text herauszukriegen, was nicht drinsteht."
:ironie: soll ich im Auftrag von Odo MARQUARD mitteilen ...:schnl:

Zu 7.:
Endlich ist die Zeit reif für einen Meta-Kongreß...:jump1:

Gruß, moebius

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1.:
Ja ja, wenn der internationale Finanz-Kapitalis-mus dieses Albtraum....ääääähhhh....Alpraum-Land nicht hätte ...
hihi, die Kapitalfahrt folgt vielen Fährten ... :schritt:

Zu 2.:
Irgendein genialer Quantencomputer kriegt diese Rechen-Operationen bestimmt hin ..., wenn ein depperter Psychologe erst mal die Liebes-Formel gefunden haben wird...:lachen: Wahrscheinlich wird dieser Depp wieder mal aus den USA kommen, falls er überhaupt noch kommt
... ja genau, man(n)/frau weiss ja nie, ob sich da nicht wieder ein verliebter Quantencomputer heimlich im Forum angemeldet hat ... (da, soll’s ja wirklich pathologische Fälle geben, mit echt schwierigen Störungen ... ) :pcwut:

Zu 3.:
Die Welt ist halt alles, was die Fallen sind, soll ich frei nach Meister WITTGENSTEIN ausrichten ....
heut’ Nacht ist mir die Welt alles, was in der Falle liegt ... :schlaf2:

Zu 4.:
Das ist gut möglich, denn auch Sprache ist eine Art rekursives System ....
Stimmt bestimmt! ... oft genug sogar trivialer Weise :)

Zu 5.:
Und wahrscheinlich nicht nur ihm....
... Einer nach dem Anderen, ... nur nicht drängeln! ... es kommen Alle dran ... :ola:

Zu 6.:
"Hermeneutik ist die Kunst, aus einem Text herauszukriegen, was nicht drinsteht."
soll ich im Auftrag von Odo MARQUARD mitteilen ...
wer-sich-versteht - auf das Wesen der Auslegung ... :dontknow:

Zu 7.:
Endlich ist die Zeit reif für einen Meta-Kongreß...:jump1:

Gruß, moebius
Wer denn, außer der Zeit natürlich, ist denn reif für solchen All-Ein-Rummel :confused:

lg Soliton

1. hihi, die Kapitalfahrt folgt vielen Fährten ...

2. ... ja genau, man(n)/frau weiss ja nie, ob sich da nicht wieder ein verliebter Quantencomputer heimlich im Forum angemeldet hat ... (da, soll’s ja wirklich pathologische Fälle geben, mit echt schwierigen Störungen ... ) ....

3. heut’ Nacht ist mir die Welt alles, was in der Falle liegt ...

.....

4. ... Einer nach dem Anderen, ... nur nicht drängeln! ... es kommen Alle dran ...

5. wer-sich-versteht - auf das Wesen der Auslegung ...

6. Wer denn, außer der Zeit natürlich, ist denn reif für solchen All-Ein-Rummel ...

lg Soliton

Zu 1.:
Aber die Notenkrank...ääääähhhh....Notenbanken haben ja immer :ironie: alles im Griff....in Zusammenarbeit mit den Re-gier-ungen ...:lachen:

Zu 2.:
Der Fort-Schritt ist nicht mehr aufzuhalten, wenn sich Quanten-Computer verlieben können ....:schnl:

Zu 3.:
Das spricht für die Falle ...., denn den Seinen gibt's der sog. "Herr" ja angeblich im Schlaf ....:clown3:

Zu 4.:
Und Zeit spielt keine Rolle ....

Zu 5.:
....wird zwischen-den-Zeilen lesen können ....

Zu 6.:
Entweder Rummel - oder ALL-Ein, :ironie: soll ich von den Organsiatoren von Rummel-Plätzen wie beispielsweise dem diesjährigen Oktoberfest in München oder dem diesjährigen Hessentag in Oberursel ausrichten ....

Gruß, moebius

Zu 1.:
Aber die Notenkrank...ääääähhhh....Notenbanken haben ja immer :ironie: alles im Griff....in Zusammenarbeit mit den Re-gier-ungen ...
ja, solches Zusammenwirken kann ich nur bestätigen … Zusammen-Arbeit würde aber den Arbeitsbegriff ein weinig überfordern … :rollen:

Zu 2.:
Der Fort-Schritt ist nicht mehr aufzuhalten, wenn sich Quanten-Computer verlieben können ....
… in diesen i-darling … ääähhh … apple muss der Fortschritt wohl beissen … :kuesse:

Zu 3.:
Das spricht für die Falle ...., denn den Seinen gibt's der sog. "Herr" ja angeblich im Schlaf ....
Nein, das geht nicht - auch im Schlaf bin ich meistens A-Theist und nehme nichts von Fremden ... :nein:

Zu 4.:
Und Zeit spielt keine Rolle ....
Ich glaube mit präziser Sicherheit, dass wir diesem Umstand der Un-Rolle bereits freundliche Erwähnung zukommen ließen … :rollen:

Zu 5.:
....wird zwischen-den-Zeilen lesen können ....
… erstaunlich lebendigen Erfahrungsberichten nach, passiert es durchaus häufiger, dass ein Ausleger sich zwischen nachweislichen Fremdzeilen nur selber wiederfindet … :morgen:

Zu 6.:
Entweder Rummel - oder ALL-Ein, soll ich von den Organsiatoren von Rummel-Plätzen wie beispielsweise dem diesjährigen Oktoberfest in München oder dem diesjährigen Hessentag in Oberursel ausrichten ....

Gruß, moebius
Na dann, lieber All-Ein mit dieser …Ursel (am Besten mit beiden Hälfen von Ihr), als der Rummel vom Oktoberfest … :lachen:

lg Soliton

1. ja, solches Zusammenwirken kann ich nur bestätigen … Zusammen-Arbeit würde aber den Arbeitsbegriff ein weinig überfordern …

2. … in diesen i-darling … ääähhh … apple muss der Fortschritt wohl beissen …

3. Nein, das geht nicht - auch im Schlaf bin ich meistens A-Theist und nehme nichts von Fremden ...

4. Ich glaube mit präziser Sicherheit, dass wir diesem Umstand der Un-Rolle bereits freundliche Erwähnung zukommen ließen …

5. … erstaunlich lebendigen Erfahrungsberichten nach, passiert es durchaus häufiger, dass ein Ausleger sich zwischen nachweislichen Fremdzeilen nur selber wiederfindet …

6. Na dann, lieber All-Ein mit dieser …Ursel (am Besten mit beiden Hälfen von Ihr), als der Rummel vom Oktoberfest …

lg Soliton

Zu 1.:
Solange nur der Begriff überfordert ist ...:lachen:

Zu 2.:
Eher beisst der Fortschritt in den apple als der Adam noch mal in einen Apfel, :ironie: soll ich von der Schlange ausrichten ...

Zu 3.:
Bist Du etwa nicht :ironie: göttlich und okay :dontknow:

Zu 4.:
Okay, dann streiche ich's wieder weg ...:clown3:

Zu 5.:
Ja, wahrscheinlich ist auch das Interpretieren/Deuten/Auslegen/Verstehen ein autopoietischer Prozeß, :ironie: soll ich im Auftrag der beiden Nuerobiologen H. MATURANA/F. VARELA fragen...:dontknow:

Zu 6.:
Also ich um-:fahren: sämtliche Rummel-Plätze dieser Erde weiträumig - aus vielerlei Gründen ....

Gruß, moebius

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1.:
Solange nur der Begriff überfordert ist ...
Ja ja, dieses Sensibelchen von Arbeits-Begriff ist immer schnell überfordert, legt Beschwerde bei der Semantik-Gewerkschaft ein oder regt eine 1.Mai-Demo an ... :lachen:

Zu 2.:
Eher beisst der Fortschritt in den apple als der Adam noch mal in einen Apfel, soll ich von der Schlange ausrichten ...
aber die Schlange bei den apple-Schätzchen nimmt doch auch schon wieder ab ... :dontknow:

Zu 3.:
Bist Du etwa nicht :ironie: göttlich und okay
nee! Echt ungöttlich, aber dafür sehr gläubig ...

glaube ich ausschließlich an denjenigen Gott
an welchen "mein" Gott glaubt ... !

so ist dieses Gottes-Ding als un-wahr-nehmbare, schwebende Videokamera über mir, der Philosophie näher als meinem Glauben :engel2:

Zu 4.:
Okay, dann streiche ich's wieder weg ...
ja ja, moebius und seine blauen Streiche ... :rollen:

Zu 5.:
Ja, wahrscheinlich ist auch das Interpretieren/Deuten/Auslegen/Verstehen ein autopoietischer Prozeß, soll ich im Auftrag der beiden Nuerobiologen H. MATURANA/F. VARELA fragen...
Nach dem Internetieren/Deuteln/Raushängen/Imwegstehen dieser nuerobioti(c)kenden Frage, schaut der Fachmann zunächst in statistisch Erhebbares, während der Laie leiert seine Leier und geht sich selber auf die ... Nervenbahnen.

Das Wesen der hermeneutischen Auslegung ist ein Fashingskostüm des Wesens des Daseins.
HELAU! :clown1: :bier:

Zu 6.:
Also ich um-fahre sämtliche Rummel-Plätze dieser Erde weiträumig - aus vielerlei Gründen ....

Gruß, moebius
Das ist bestimmt sinnvoller, als wenn sich alle Rummelteilnehmer um Dich herum, für ihre gute Laune bei Dir zu entschuldigen genötigt fühlen müssten ... :lachen:

lg Soliton

1. Ja ja, dieses Sensibelchen von Arbeits-Begriff ist immer schnell überfordert, legt Beschwerde bei der Semantik-Gewerkschaft ein oder regt eine 1.Mai-Demo an ...

2. aber die Schlange bei den apple-Schätzchen nimmt doch auch schon wieder ab ...

3. nee! Echt ungöttlich, aber dafür sehr gläubig ...

glaube ich ausschließlich an denjenigen Gott
an welchen "mein" Gott glaubt ... !

4. so ist dieses Gottes-Ding als un-wahr-nehmbare, schwebende Videokamera über mir, der Philosophie näher als meinem Glauben ...

5. ja ja, moebius und seine blauen Streiche ...

6. Nach dem Internetieren/Deuteln/Raushängen/Imwegstehen dieser nuerobioti(c)kenden Frage, schaut der Fachmann zunächst in statistisch Erhebbares, während der Laie leiert seine Leier und geht sich selber auf die ... Nervenbahnen.

7. Das Wesen der hermeneutischen Auslegung ist ein Fashingskostüm des Wesens des Daseins.
.....

8. Das ist bestimmt sinnvoller, als wenn sich alle Rummelteilnehmer um Dich herum, für ihre gute Laune bei Dir zu entschuldigen genötigt fühlen müssten ...

lg Soliton

Zu 1.:
Das wird diesem Sensibelchen wenig helfen, vermute ich ...:dontknow:

Zu 2.:
Das spricht für die Schlange ...

Zu 3.:
Jeder glaubt halt an den Gott, an der er glaubt ...Und ich glaube, dass die zur Zeit von Astronomen beobachteten Sonnen-Aktivitäten keine allzu großen Auswirkungen auf die Magnetfelder der Erde haben werden ..."schau' mer mol!", wie sich diese :ironie: sonnigen Prozesse morgen darstellen/auswirken werden ...:dontknow:

Zu 4.:
Ja ja, "Big Brother" is always watching You ...:lachen:

Zu 5.:
:clown3::zunge4::clown2:

Zu 6.:
Zur Beruhigung für die Nervenbahnen empfehle ich :bier:

Zu 7.:
Narr-halla-marsch und Helaafau ...:ola:

Zu 8.:
Statt einer Entschuldigung steht erst einmal eine Entschuldung z.B. Griechenlands an ..., von anderen mehr oder weniger bankrotten Staaten noch gar nicht zu reden ...
Denn wer will schon als Störenfried bei der Freiheitsmedaillenverleihung von Osa...ääähhh....Obama an Frau Merkel-würdig auftreten ...:lachen:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Das wird diesem Sensibelchen wenig helfen, vermute ich ...
Stimmt, die cleveren Genossen von der Semanik-Gewerkschaft haben den sensiblen Arbeitsbegriff in die Hände von Beschäftigungs-Therapeuten überwiesen ... :autsch:

Zu 2.:
Das spricht für die Schlange ...
... so wird aus einer Schlange zwei bis drei Schkurze ...

Zu 3.:
Jeder glaubt halt an den Gott, an der er glaubt ...Und ich glaube, dass die zur Zeit von Astronomen beobachteten Sonnen-Aktivitäten keine allzu großen Auswirkungen auf die Magnetfelder der Erde haben werden ..."schau' mer mol!", wie sich diese sonnigen Prozesse morgen darstellen/auswirken werden ...
Was wären denn große Auswirkungen auf die Magnetfelder der Erde für Dich? :dontknow:

Zu 4.:
Ja ja, "Big Brother" is always watching You ...
... in der wievielten Staffel? :D

Zu 6.:
Zur Beruhigung für die Nervenbahnen empfehle ich :bier:
bevor die Nerven 8-er-Bahn fahren,
sich lieber um den Stammtisch scharen ... :bier:

Zu 8.:
Statt einer Entschuldigung steht erst einmal eine Entschuldung z.B. Griechenlands an ..., von anderen mehr oder weniger bankrotten Staaten noch gar nicht zu reden ...
ja ja, solche billigen Häretiker gegen unsere teure Staatsreligion fordern am Ende noch Politiker ohne gekauften Doktor-Titel ... :wut3:

Denn wer will schon als Störenfried bei der Freiheitsmedaillenverleihung von Osa...ääähhh....Obama an Frau Merkel-würdig auftreten ...

Gruß, moebius
... so wandelt unser Merkelinchen in den Fußstapfen des Dicken ... und die Bild-Zeitung stöhnt sich von Höhepunkt zu Höhepunkt ... :lachen:

lg Soliton

Werbung:

1. Stimmt, die cleveren Genossen von der Semanik-Gewerkschaft haben den sensiblen Arbeitsbegriff in die Hände von Beschäftigungs-Therapeuten überwiesen ...

2. ... so wird aus einer Schlange zwei bis drei Schkurze ...

3. Was wären denn große Auswirkungen auf die Magnetfelder der Erde für Dich? ....

4. ... in der wievielten Staffel?

5. bevor die Nerven 8-er-Bahn fahren,
sich lieber um den Stammtisch scharen ... :bier:

6. ja ja, solche billigen Häretiker gegen unsere teure Staatsreligion fordern am Ende noch Politiker ohne gekauften Doktor-Titel ...

7. ... so wandelt unser Merkelinchen in den Fußstapfen des Dicken ... und die Bild-Zeitung stöhnt sich von Höhepunkt zu Höhepunkt ...

lg Soliton

Zu 1.:
Therapeuten - nein danke, denn hilflose Helfer gibt es genug ...

Zu 2.:
Lieber 2 Sch-Kurze als 1 Sch-Lange ....

Zu 3.:
Wenn das Stromnetz zusammenbräche - und ich meinen Herd nicht mehr benuzen kann, denn:
Eigener Herd ist Goldes wert ...:lachen:

Zu 4.:
:dontknow:

Zu 5.:
:bier:

Zu 6.:
Jede Religion hat halt ihren Preis - und sogar die Staats-Religion ...:lachen: (nicht nur im Iran...:lachen:)

Zu 7.:
Jede(r) hat den Höhepunkt, den sie (er) verdient hat ...:schnl:

Gruß, moebius

Zurück
Oben