• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Das ist ja deren Problem ...:lachen:
Genau, zum Justizvollzugsbeamten damit ... :rollen:

Zu 2.:
Genau, zumal das Müssen nur noch hier :wc1: hingehört...
Stimmt, auch wer nicht Müssen wollen kann, will dennoch zuverlässig Müssen können ...

Zu 3.:
Wobei die Gratwanderung zwischen Contrablem und Plemm Plemm eine schmale ist ...
... von den Realitäts-Legasthenikern in Ämtern und Ministerien ganz zu schweigen ... :lachen:

Zu 4.:
Wegen der 4 Buchstaben G o t t in seinem Nachnamen ...:clown3:
Achso, er - nicht Dr.HaRiBo - also ich an seiner Stelle hätte mich auch eher für den "Schalk" entschieden.

Zu 5.:
Nein, überhaupt nicht ...Lieber redliche Astrophysiker als sülzende bi-gotte Theologen .... :ironie: soll ich von KOPERNIKUS(s), KEPLER und GALILEI ausrichten ...
Ob sich diese Differenzierung so stets aufrechterhalten lässt ?... sogar der Vatikan betreibt seine eigenen Sternwarten, VATT, in Castel Gandolfo und in Arizona :dontknow:
Wer wollte die Grenzen zwischen Physik, Philosophie und Theologie als klare Linien ziehen?

Zu 6.:
Dem Wirt von "De Pepe" wird bald noch mehr so Einiges spanisch vorkommen ...:lachen:

Gruß, moebius
Ooch, nach dem spanischen Gemüse-Freispruch kann er noch eine Weile weiter rumgurken ... :banane:

lg Soliton

Werbung:

....

1. ... von den Realitäts-Legasthenikern in Ämtern und Ministerien ganz zu schweigen ...

2. Achso, er - nicht Dr.HaRiBo - also ich an seiner Stelle hätte mich auch eher für den "Schalk" entschieden.

3. Ob sich diese Differenzierung so stets aufrechterhalten lässt ?... sogar der Vatikan betreibt seine eigenen Sternwarten, VATT, in Castel Gandolfo und in Arizona ...

4. Wer wollte die Grenzen zwischen Physik, Philosophie und Theologie als klare Linien ziehen?

5. Ooch, nach dem spanischen Gemüse-Freispruch kann er noch eine Weile weiter rumgurken .......

lg Soliton

Zu 1.:
Deren Gehälter und Pensionen wenigstens bis zum Staats-Bankrott sicher sind ...:lachen:

Zu 2.:
Für G o t t kann auch ein :clown1: (= Schalk) nichts - oder nichts ...:clown3:

Zu 3.:
Warum soll nicht auch der sinkende Vati-kahn in die Fern-Röhre gucken ...:lachen: Irgendetwas muss ja aus dem Prozeß gegen GALILEI gelernt worden sein ..:dontknow:

Zu 4.:
Ich zum Beispiel - aber das interessiert ja in Zeiten des großen Durcheinanders/Chaos kaum einen ..., was aber nichts macht ...aber wenigstens :lachen:

Zu 5.:
Besser Rumgurken als mit EHEC-Tomaten werfen ...:lachen:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Deren Gehälter und Pensionen wenigstens bis zum Staats-Bankrott sicher sind ...:lachen:
... von den stillen Entscheidungshilfeeinkommen ganz zu schweigen ...

Zu 2.:
Für G o t t kann auch ein :clown1: (= Schalk) nichts - oder nichts ...
ja ... "Gott sei Dank!" ... :lachen:

Zu 3.:
Warum soll nicht auch der sinkende Vati-kahn in die Fern-Röhre gucken ... Irgendetwas muss ja aus dem Prozeß gegen GALILEI gelernt worden sein ...
da wäre es mglw. interessant zu hören, was ein ironischer Kongress-Berichterstatter über die dortigen Synoden, im 2-Jahres-Rhythmus, zu berichten hätte.
Hier werden, völlig ohne Grenzen zwischen Physik, Philosophie und Theologie zu beachten, Möglichkeiten der Gotteserkenntnis postuliert, wie in Johannes-Paus II.’s Handbuch für den vatikanamtlichen Dialog zwischen Theologie und moderner Physik, zu lesen.
Werden hier kosmologische Forschungsergebnisse in dieser "Redewendung" dazu verwendet, die Schäfchen zusammen zu halten ... oder die Schäfchen, Schäfchen bleiben zu lassen?
Wobei schränken gedachte Grenzen zwischen den Fakultäten deren Dialog allerdings nicht mutwillig ein?

Zu 4.:
Ich zum Beispiel - aber das interessiert ja in Zeiten des großen Durcheinanders/Chaos kaum einen ..., was aber nichts macht ...aber wenigstens :lachen:
Ist das nicht nur in eigenen Werken praktikabel? ... wie wolltest Du "Deine" Grenzen durch die Werke Derer ziehen, welche diese Grenzen nicht oder nicht so anerkennen?

Zu 5.:
Besser Rumgurken als mit EHEC-Tomaten werfen ...:lachen:

Gruß, moebius
Zumal dadurch, dass die Erkenntnisse aus den Untersuchungen zu EHEC Sprossen, kommt es nun zum Absatzeinbruch von Leitern in den Baumärkten ... :lachen:

lg Soliton

1. ... von den stillen Entscheidungshilfeeinkommen ganz zu schweigen ...

2. ja ... "Gott sei Dank!" ...

3. da wäre es mglw. interessant zu hören, was ein ironischer Kongress-Berichterstatter über die dortigen Synoden, im 2-Jahres-Rhythmus, zu berichten hätte.

4. Hier werden, völlig ohne Grenzen zwischen Physik, Philosophie und Theologie zu beachten, Möglichkeiten der Gotteserkenntnis postuliert, wie in Johannes-Paus II.’s Handbuch für den vatikanamtlichen Dialog zwischen Theologie und moderner Physik, zu lesen.

5. Werden hier kosmologische Forschungsergebnisse in dieser "Redewendung" dazu verwendet, die Schäfchen zusammen zu halten ... oder die Schäfchen, Schäfchen bleiben zu lassen?

6. Wobei schränken gedachte Grenzen zwischen den Fakultäten deren Dialog allerdings nicht mutwillig ein?

7. Ist das nicht nur in eigenen Werken praktikabel? ...

8. wie wolltest Du "Deine" Grenzen durch die Werke Derer ziehen, welche diese Grenzen nicht oder nicht so anerkennen?

9. Zumal dadurch, dass die Erkenntnisse aus den Untersuchungen zu EHEC Sprossen, kommt es nun zum Absatzeinbruch von Leitern in den Baumärkten ...

lg Soliton

Zu 1.:
Ja, die Beamten sorgen schon für sich ...:lachen:

Zu 2.:
:jump1:

Zu 3.:
Ironische Kongreßberichterstatter erhalten gar keine Einreiseerlaubnis in den sinkenden Vati-Kahn ...:lachen:

Zu 4.:
Postulieren kann ein Päpstlein viel, wenn der Tag lang ist ...:lachen:

Zu 5.:
Diese Fragen können wohl nur die Physiker/Kosmologen und die Vatikan-Theologen beantworten .., vielleicht sogar der lasche Physik-Professor LESCH ...:dontknow:

Zu 6.:
Nein, denn erst vor dem Hintergrund klarer Grenzen kann ein sinn-voller Dialog geführt werden - alles andere ist vermutlich nur Wischiwaschi und Pseudo-Dialog...
Und wer im Besitz der absoluten Wahrheit ist, wie der unfehlbar bi-gotte Cäsaren-Papist, ist ohnehin dialog-unfähig...

Zu 7.:
Ja, zunächst schon ...

Zu 8.:
Ich will überhaupt keine Grenzen durch andere Werke ziehen ...
Mir genügt es, wenn ich vor dem Hintergrund meiner Endlichkeit und Begrenztheit zu differenzieren vermag ...

Zu 9.:
Dabei sagte schon Meister WITTGENSTEIN im Satz 6.54 seines TRACTATUS:

"Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist. (Er muß sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.)"

Gruß, moebius

Zu 1.:
Ja, die Beamten sorgen schon für sich ...
ach, kennst Du denn einen? ... :lachen:

Zu 3.:
Ironische Kongreßberichterstatter erhalten gar keine Einreiseerlaubnis in den sinkenden Vati-Kahn ...
Achso, ... "dachte" mir; besonders diese Art Berichterstatter würden dort am wenigsten auffallen ... :lachen:

Zu 4.:
Postulieren kann ein Päpstlein viel, wenn der Tag lang ist ...
... und :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: F A S T ! ! ! niemand liest das auch noch ... :D

Zu 5.:
Diese Fragen können wohl nur die Physiker/Kosmologen und die Vatikan-Theologen beantworten .., vielleicht sogar der lasche Physik-Professor LESCH ...
Jeder Symposiumsteilnehmer, sowie jeder andere, würde gewiss seinen Schäflein-Überzeugungen gemäß antworten, wobei wohl kaum ein Solchiger, das als Symposiumsmonolog verabschiedete Proceeding, persönlich vertreten würde ... könnte ich mir denken.

Zu 6.:
Nein, denn erst vor dem Hintergrund klarer Grenzen kann ein sinn-voller Dialog geführt werden - alles andere ist vermutlich nur Wischiwaschi und Pseudo-Dialog...
Und wer im Besitz der absoluten Wahrheit ist, wie der unfehlbar bi-gotte Cäsaren-Papist, ist ohnehin dialog-unfähig...
Ist der durch wischi gewaschenen Pseudo-Dialog entwickelte Monolog an gemeinsam gefundenen Übereinstimmungen eine Sorte a-priori-Käse? :maus:
Sind klare Grenzen, als Dialogbasis zwischen den Fakultäten (akademisch) zwar notwendig, aber zwischen mindestens zwei, ebenso notwendigen Menschen, als eine Solche überhaupt denkbar? (fragt bestimmt irgendein Philanthrop)

Nach den Wechselproblemen zwischen erklärender und erzählender Dialektik gar nicht erst zu fragen ... :rollen:

Zu 8.:
Ich will überhaupt keine Grenzen durch andere Werke ziehen ...
Mir genügt es, wenn ich vor dem Hintergrund meiner Endlichkeit und Begrenztheit zu differenzieren vermag ...
Anderes hätte es mich auch gewundert :jump4: ... gibt es denn diese klaren Grenzen als allgemeinverbindliche Grundlage für interdisziplinäres Arbeiten?

Zu 9.:
Dabei sagte schon Meister WITTGENSTEIN im Satz 6.54 seines TRACTATUS:

"Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist. (Er muß sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.)"

Gruß, moebius
Wie ich sehe, hast Du diese Leiter auch nicht weg-verstand ... ääähhh ... -geworfen ... aber ein solches "Bonbon" des Meisters der Fliegenbefreiung wirft man ja nicht achtlos beiseite ....

lg Soliton

1. ach, kennst Du denn einen? ...

2. Achso, ... "dachte" mir; besonders diese Art Berichterstatter würden dort am wenigsten auffallen ...

3. ... und .... F A S T ! ! ! niemand liest das auch noch ...

4. Jeder Symposiumsteilnehmer, sowie jeder andere, würde gewiss seinen Schäflein-Überzeugungen gemäß antworten, wobei wohl kaum ein Solchiger, das als Symposiumsmonolog verabschiedete Proceeding, persönlich vertreten würde ... könnte ich mir denken.

5. Ist der durch wischi gewaschenen Pseudo-Dialog entwickelte Monolog an gemeinsam gefundenen Übereinstimmungen eine Sorte a-priori-Käse?

6. Sind klare Grenzen, als Dialogbasis zwischen den Fakultäten (akademisch) zwar notwendig, aber zwischen mindestens zwei, ebenso notwendigen Menschen, als eine Solche überhaupt denkbar? (fragt bestimmt irgendein Philanthrop)

7. Nach den Wechselproblemen zwischen erklärender und erzählender Dialektik gar nicht erst zu fragen ...

8. ... gibt es denn diese klaren Grenzen als allgemeinverbindliche Grundlage für interdisziplinäres Arbeiten?

9. Wie ich sehe, hast Du diese Leiter auch nicht weg-verstand ... ääähhh ... -geworfen ... aber ein solches "Bonbon" des Meisters der Fliegenbefreiung wirft man ja nicht achtlos beiseite ....

lg Soliton

Zu 1.:
Sogar mehrere ...

Zu 2.:
Im sinkenden Vati-Kahn versteht man bei bestimmten Themen keinen Spaß ...:lachen:

Und Humor/Ironie waren schon immer die schärfste Waffe gegen Dogmatis-mus und Macht-Arroganz, :ironie: soll ich von Charlie CHAPLIN ausrichten ....

Zu 3.:
Ausser den gläubigen :schaf::schaf:, die ohne "Führer" nicht leben können...

Zu 4.:
Kann sein ...

Zu 5.:
Frag' doch die MAUS ...:lachen:

Zu 6.:
Vielleicht hat ja ein kluger Philantrop eine kluge Antwort auf diese Frage :dontknow:

Zu 7.:
Und von philosophischer Dialektik ganz zu schweigen, :ironie: soll ich von HEGEL, K. MARX und ADORNO ausrichten ....

Zu 8.:
Was ist heutzutage schon allgemeinbverbindlich :dontknow:
Noch nicht einmal die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen und das Deutsche Grundgesetz ...::schnt:

Zu 9.:
Genau ! :jump1: "Prüfet Alles - und das Gute behaltet", habe ich irgendwann irgendwo mal gelesen ...

Gruß, moebius

Zu 1.:
Sogar mehrere ...
tja, weniger ist manchmal tatsächlich nicht mehr ...

Zu 2.:
Im sinkenden Vati-Kahn versteht man bei bestimmten Themen keinen Spaß ...
stimmt, die tempeln ja schließlich nicht zum Vergnügen auf anderen herum ... wie schon "Der Name der Rose" schildert.

Und Humor/Ironie waren schon immer die schärfste Waffe gegen Dogmatis-mus und Macht-Arroganz, soll ich von Charlie CHAPLIN ausrichten ....
Darüber kann sogar Georg Schramm (als Ex-Anstalts-Treibender) Auskunft geben ... :nudelwalk

Zu 3.:
Ausser den gläubigen, die ohne "Führer" nicht leben können...
Leben wohl schon ... aber der Rest? :dontknow:

Zu 5.:
Frag' doch die MAUS ...
Tja, liebe Kinder, das mit der Philosophie mag jetzt seltsam klingen ... is aber so! :maus:

Zu 6.:
Vielleicht hat ja ein kluger Philantrop eine kluge Antwort auf diese Frage
Wir wissen nicht, was der kluge Philanthrop empfiehlt ... aber beim Betreten von "Neuland", muss dort ja nicht sofort eine Fakultäts-Fahne gehisst werden ... :dontknow:

Zu 7.:
Und von philosophischer Dialektik ganz zu schweigen, soll ich von HEGEL, K. MARX und ADORNO ausrichten ....
Das Schweigen wurde gut ausgerichtet und ist angekommen ... :lachen:

Zu 8.:
Was ist heutzutage schon allgemeinbverbindlich
Ein gutes Pils :bier: braucht 7 Min. :dontknow:

Zu 9.:
Genau ! :jump1: "Prüfet Alles - und das Gute behaltet", habe ich irgendwann irgendwo mal gelesen ...

Gruß, moebius
Das ist das Ende des ersten Paulus-Briefes an die Gemeinde in Thessalonich (5,25-28)
Auch wenn Meister Einstein meint: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind."
... denke ich aber, dass wir beide auch ohne weitere, heitere Bibel-Zitate auf der Agenda auskommen ... :lachen:

lg Soliton

....

1. stimmt, die tempeln ja schließlich nicht zum Vergnügen auf anderen herum ... wie schon "Der Name der Rose" schildert.

2. Darüber kann sogar Georg Schramm (als Ex-Anstalts-Treibender) Auskunft geben ...

3. Leben wohl schon ... aber der Rest? ....

4. Tja, liebe Kinder, das mit der Philosophie mag jetzt seltsam klingen ... is aber so! ....

5. Wir wissen nicht, was der kluge Philanthrop empfiehlt ... aber beim Betreten von "Neuland", muss dort ja nicht sofort eine Fakultäts-Fahne gehisst werden ...

....
6. Ein gutes Pils :bier: braucht 7 Min. ...

7. ...
... denke ich aber, dass wir beide auch ohne weitere, heitere Bibel-Zitate auf der Agenda auskommen ...

lg Soliton

Zu 1.:
Im "Namen der Rose" kann man(n)/frau auch lesen, was passiert, wenn so ein Pfaffe total humorlos ist ...Am Ende :teufel2: (=brennt) die ganze Kloster-Bibliothek, aber die schöne Rose entkommt dem Verbrennungstod...

Zu 2.:
Das spricht für Georg SCHRAMM....

Zu 3.:
Wer kein :schaf: sein will, muss schon das Abenteuer des Selbst-Denkens riskieren ...

Zu 4.:
Und nicht jede :maus: ( = MAUS) ist für die :katze3:

Zu 5.:
Das Zeitalter der Fahnen-Hissungen ist schon lange vorbei, auch wenn es beispielsweise die OLYMPIA-Deppen immer noch nicht gemerkt haben ...

Zu 6.:
Da weiss man(n) wenigstens, woran man(n) sich heutzutage noch halten kann :bier:

Zu 7.:
Zumal für die Bibel-Zitate in diesem denkforum das kleine LichtderWelt zuständig ist ...und manch anderer :ironie: Schrift-Gelehrte...:lachen:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Im "Namen der Rose" kann man(n)/frau auch lesen, was passiert, wenn so ein Pfaffe total humorlos ist ...Am Ende (=brennt) die ganze Kloster-Bibliothek, aber die schöne Rose entkommt dem Verbrennungstod...
Wobei die Romane oft noch von der Wirklichkeit an Rosen und Feuer übertroffen werden ... :blume1: :teufel2:

Zu 2.:
Das spricht für Georg SCHRAMM....
So sehr, dass man kaum noch an Karten für seine Bühnenprogramme kommt.:wut2:

Zu 3.:
Wer kein sein will, muss schon das Abenteuer des Selbst-Denkens riskieren ...
Für Viele fängt dieses Abenteuer bereits abenteuerlich in der Schule an ...

Zu 4.:
Und nicht jede :maus: ( = MAUS) ist für die :katze3:
... kann schon sein, wenn so mancher der einen Kater hat, hinterher keine Mäuse mehr sein Eigen nennt ...

Zu 5.:
Das Zeitalter der Fahnen-Hissungen ist schon lange vorbei, auch wenn es beispielsweise die OLYMPIA-Deppen immer noch nicht gemerkt haben ...
Ooh! Hab ich da etwa den Abschied eines ganzen Zeitalters verpasst? :dontknow:

Zu 6.:
Da weiss man(n) wenigstens, woran man(n) sich heutzutage noch halten kann :bier:
Kein Halten vor dem (Um-)Kippen, aber 7 Min. der Vorfreude ... :bier:

Zu 7.:
Zumal für die Bibel-Zitate in diesem denkforum das kleine LichtderWelt zuständig ist ...und manch anderer Schrift-Gelehrte...

Gruß, moebius
... dann sind die Aufgaben ja profund verteilt ... :lachen:

lg Soliton

Werbung:

1. Wobei die Romane oft noch von der Wirklichkeit an Rosen und Feuer übertroffen werden ...

2. So sehr, dass man kaum noch an Karten für seine Bühnenprogramme kommt. ...

3. Für Viele fängt dieses Abenteuer bereits abenteuerlich in der Schule an ...

4. ... kann schon sein, wenn so mancher der einen Kater hat, hinterher keine Mäuse mehr sein Eigen nennt ...

5. Ooh! Hab ich da etwa den Abschied eines ganzen Zeitalters verpasst? ...

6. Kein Halten vor dem (Um-)Kippen, aber 7 Min. der Vorfreude ...

7. ... dann sind die Aufgaben ja profund verteilt ...

lg Soliton

Zu 1.:
Spricht das nun für die Romane :dontknow:

Zu 2.:
Das gönne ich ihm ...

Zu 3.:
Über die Schule sage ich ohne meinen Anwalt nichts mehr ...

Zu 4.:
Daher lieber eine :katze3: (= Katze) als einen Kater ...,:ironie: soll ich vom Kongreß der kontrollierten Trinker mitteilen ...

Zu 5.:
Nein nein, leider werden auch heutzutage noch genügend Fahnen gepis...----äääähhh...gehisst...

Zu 6.:
Und besser Kippen als Um-Kippen, :ironie: soll ich vom internationalen Tresen-Kongreß mitteilen ...

Zu 7.:
Na klar doch: Jeder tut, was er am besten kann...Und ich :clown2: = tute halt ....

Gruß, moebius

Zurück
Oben