• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. mal sehen was da noch an deutschsprachigen Texten von Ihm kommt?

2. ist die Ausbeutung / Vermarktung des Menschen (Rechtsrealismus) nicht auch ein recht philosophisches Thema, sogar Anwendung?

3. wenn ich als ein solcher Machtprotz ein ganzes System gegen mich am Laufen hätte, hätte ich bestimmt das Gleiche ausrichten lassen ...

4. glaub’ Du nur! ... Jüngstes Gericht ... Du kennst meine Ex-Schwiegermutter ... nicht ...

5. und wenn er böse mit ihm war, nannte er ihn zur Strafe “Mensch!“ ...

6. Klar, Schopenhauer hatte seinem Ärger darüber Luft gemacht, dass bei seiner ersten, einzigen und letzten Vorlesung als Philosophieprofessor, welche natürlich auf seinen slpeenigen Wunsch hin, als Parallel-Veranstaltung zu Hegels Vorlesung zeitgleich stattfinden musste, alle Studenten zu Hegel gingen und er vor einem leeren Saal stand.

7. Hatte er damals schon das nichts entdeckt?

.....

8. ... leider ist das viel zu oft eine Ausrede dafür, seine Aufgaben nicht derart professionell zu erledigen, dass man sogar Geld dafür nehmen könnte ... z.Bsp. Quelle-Manager, Papst, Bundesminister ... u.s.w. :)

9. als kommt die Moral-Theologie noch hinter der katholisch-vatikan-staatlichen Seins-Leere ... ääähhh ... Lehre ....

lg ... Soliton

Zu 1.:
Für die deutschsprachigen Übersetzungen seiner englischen Texte kann Stephen HAWKING nichts ...
Zu 2.:
Ja, dafür war(en) im 19. Jahrhundert u.a. Karl MARX zuständig - und im 20. Jahrhundert beispielsweise die Philosophen
E. BLOCH, TH. W. ADORNO, M. HORKHEIMER, E. FROMM, H. MARCUSE und viele Dichter/Schriftsteller wie beispielsweise B. BRECHT ....
Zu 3.:
Auch Macht-Protze haben eines schönen Tages ausgeprotzt....:lachen:
Zu 4.:
"Gott-sei-Dank!"
Mir reicht meine eigene Schwiegermutter ...:lachen:
Zu 5.:
Der arme Hund ...mit seines Pudels Kern ...:schnt:
Zu 6.:
Das geschah SCHOPENHAUER recht ..., wenn er so blöd war ...:lachen:
Zu 7.:
Nein, :nein: weil es das nichts gar nicht als Entdeckbares gibt ...
Zu 8.:
Ja ja, Geld und Macht gesellen sich gerne zueinander, weil sie wahrscheinlich Zwillinge sind ..... :ironie: soll ich im Auftrag aller Re-gier-ungen und Krank.....äääääähhhhhh.....Bank-Vorstände fragen ...:dontknow:
Zu 9.:
Wie dem auch sei, mir jedenfalls gehen beide am :wc1: (= Arsch) vorbei ...

Gruß, moebius :winken3:

Werbung:

Zu 1.:
Für die deutschsprachigen Übersetzungen seiner englischen Texte kann Stephen HAWKING nichts ...
Oh you lovely wellness, for whithtalken canning herefor is my english justly too westerwellish … :mad:

Zu 2.:
Ja, dafür war(en) im 19. Jahrhundert u.a. Karl MARX zuständig - und im 20. Jahrhundert beispielsweise die Philosophen
E. BLOCH, TH. W. ADORNO, M. HORKHEIMER, E. FROMM, H. MARCUSE und viele Dichter/Schriftsteller wie beispielsweise B. BRECHT ....
Karl Marx:
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen."
Debatten über Pressefreiheit und Publikation der Landständischen Verhandlungen. S. 51

Erich Fromm:
"Marx geht es wie der Bibel: Er wird viel zitiert und kaum verstanden." Humanismus als reale Utopie
... :D

Zu 3.:
Auch Macht-Protze haben eines schönen Tages ausgeprotzt....
warum erst eines schönes Tages ... geguttenbergt wird doch schon immer :)
http://www.youtube.com/watch?v=2M_U1ZKHZaA&NR=1

Zu 4.:
"Gott-sei-Dank!"
Mir reicht meine eigene Schwiegermutter ...:lachen:
ja ja, das Leben ist ein Wagnis ... >:schaukel:<

Zu 5.:
Der arme Hund ...mit seines Pudels Kern ...
sein Pudel entgegnete Ihm bestimmt genügend Mitleid ... :lachen:

Zu 6.:
Das geschah SCHOPENHAUER recht ..., wenn er so blöd war ...
das 1 : 0 für Hegel durch Eigentor würd’ ich sagen ...
http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc

Zu 7.:
Nein, ... weil es das nichts gar nicht als Entdeckbares gibt ...
stimmt, aber auch das Zudecken und Heideggern macht Mühe ... :dontknow:

Zu 8.:
Ja ja, Geld und Macht gesellen sich gerne zueinander, weil sie wahrscheinlich Zwillinge sind ..... soll ich im Auftrag aller Re-gier-ungen und Krank.....äääääähhhhhh.....Bank-Vorstände fragen ...
wären Geld und Liebe Zwillinge ... wäre das ja Erwirtschaften des Mehrwertes für die Regierenden und die Bänker ein allgegenwärtiges Vergnügen!

Zu 9.:
Wie dem auch sei, mir jedenfalls gehen beide am [...] (= Arsch) vorbei ...

bei solchen Schmutzfinken aber auch das nur mit größter Vorsicht ... !

lg :winken3: Soliton

1. Oh you lovely wellness, for whithtalken canning herefor is my english justly too westerwellish …

2. Karl Marx:
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen."
Debatten über Pressefreiheit und Publikation der Landständischen Verhandlungen. S. 51

3. Erich Fromm:
"Marx geht es wie der Bibel: Er wird viel zitiert und kaum verstanden." Humanismus als reale Utopie
... :D

4. warum erst eines schönes Tages ... geguttenbergt wird doch schon immer :)
http://www.youtube.com/watch?v=2M_U1ZKHZaA&NR=1
.....

5. das 1 : 0 für Hegel durch Eigentor würd’ ich sagen ...
http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc

6 .stimmt, aber auch das Zudecken und Heideggern macht Mühe ...

7. wären Geld und Liebe Zwillinge ... wäre das ja Erwirtschaften des Mehrwertes für die Regierenden und die Bänker ein allgegenwärtiges Vergnügen!

.....

lg ... Soliton
Zu 1.:
In Germany you can speak German....In other lands Westerwellish should shut up...

Zu 2.:
Ja, aber nicht nur deshalb lieber Karl MARX als Reinhard MUR....äääähhhh......MARX...:lachen:
Zu 3.:
Das spricht möglicherweise gegen K. MARX und die Bibel ...:dontknow:

Zu 4.:
Wer ist eigentlich der/die Deppertste in Deppenland:
a) Der Lügenbaron aus Guttenberg
b) Der Seehofer
c) Der Westerwelle
d) Die Frau Merkel-würdig
e) Der Schäuble
f) Die Frau Schavan
g) Die Frau Schröder
h) Der Niebel
i) Der Brüderle
m) Der Rösler
n) Der X
o) Die Y
:dontknow:

Jedenfalls macht Macht nicht nur arrogant, sondern auch sau-dumm....:lachen:

Zu 5.:
Das Siegtor für die Griechen hatte aber SOKRATES gegen LEIBNIZ im deutschen Tor geschossen ....:ola:

Zu 6.:
Man(n) kann ja beides auch lassen ....

Zu 7.:
Also Macht, Geld und Sex sind jedenfalls Drillinge, :ironie: soll ich von D. Strauss-Kahn aus seinem Untersuchungsgefängnis ausrichten ....

Zu 1.:
In Germany you can speak German....In other lands Westerwellish should shut up...
stimmt, andere Länder schicken uns den "Strahlemann" ja auch ständig wieder zurück,
wegen Problemen mit dem Klima-Erwärmungs-Enhancement-Effekt

Zu 2.:
Ja, aber nicht nur deshalb lieber Karl MARX als Reinhard MUR....äääähhhh......MARX...
... richtig, wenn jemand schreibt, dass man nicht nur lesen können, sondern auch lesen dürfen darf - das muss man gelesen haben ... :jump1:

Zu 3.:
Das spricht möglicherweise gegen K. MARX und die Bibel ...
beiden wird ja eine gewisse Wirkung als Volks-Opiat nachgesagt ...
vermutlich nur von Sagern, welche beide nicht verstanden haben ... :dontknow:

Zu 4.:
Wer ist eigentlich der/die Deppertste in Deppenland:
a) Der Lügenbaron aus Guttenberg
b) Der Seehofer
c) Der Westerwelle
d) Die Frau Merkel-würdig
e) Der Schäuble
f) Die Frau Schavan
g) Die Frau Schröder
h) Der Niebel
i) Der Brüderle
m) Der Rösler
n) Der X
o) Die Y
:dontknow:
keine Ahnung - schaue kein RTL-TV, aber Deine Liste sieht schon sehr nach Deutschlands meistgesuchten Super Deppen aus ...

Jedenfalls macht Macht nicht nur arrogant, sondern auch sau-dumm....
Jeder Tyrann, hält seine Gedanken des Herrschers, für die herrschenden Gedanken ...
kein Wunder also - dieses Sachgassendenken mit Einbahnstraßenzuschlag.

Darum besser nicht Menschen Ämter verleihen, sondern Ämter mit Menschen besetzen.

Zu 5.:
Das Siegtor für die Griechen hatte aber SOKRATES gegen LEIBNIZ im deutschen Tor geschossen ....
stimmt zwar, aber so wie der Schiedsrichter dem Nietzsche auf den Keks ging, musste Leibniz ja innerlich zerbröseln ... wie steht es jetzt insgesamt in der Tabelle?

Zu 6.:
Man(n) kann ja beides auch lassen ....
man lässt ja nichts unversucht ... :D

Zu 7.:
Also Macht, Geld und Sex sind jedenfalls Drillinge, :...: soll ich von D. Strauss-Kahn aus seinem Untersuchungsgefängnis ausrichten ....

soso, gibt es diese Drillinge ohne eine Menschengemeinschaft, die sich etwas aus ihnen macht? ... ihre Mutter hat die drei Rotznasen aber tlw. ganz schlecht erzogen ... unbedingt mal die Troll-Nanny rufen :lachen:

.....

1. beiden wird ja eine gewisse Wirkung als Volks-Opiat nachgesagt ...
vermutlich nur von Sagern, welche beide nicht verstanden haben ... ....

2. keine Ahnung - schaue kein RTL-TV, aber Deine Liste sieht schon sehr nach Deutschlands meistgesuchten Super Deppen aus ...

....

3. Darum besser nicht Menschen Ämter verleihen, sondern Ämter mit Menschen besetzen.

4. stimmt zwar, aber so wie der Schiedsrichter dem Nietzsche auf den Keks ging, musste Leibniz ja innerlich zerbröseln ... wie steht es jetzt insgesamt in der Tabelle?

......

5. soso, gibt es diese Drillinge ohne eine Menschengemeinschaft, die sich etwas aus ihnen macht? ...
6. ihre Mutter hat die drei Rotznasen aber tlw. ganz schlecht erzogen ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Aber wer kann schon für sich in Anspruch nehmen, die Bibel und die Schriften von Karl MARX verstanden zu haben ....:dontknow:
Heureka - die Gläubigen/Anhänger des Katholizis- und Protestantis- und Marxis-mus wahrscheinlich nicht ...:lachen:
Zu 2.:
Dieter BOHLEN könnte mit der Sendung Deppenland sucht den Super-Deppen wahrscheinlich enorme Quote machen ..., solange er selbst nicht kandidiert ...
Zu 3.:
Allerdings lassen sich bestimmte Ämter wahrscheinlich nicht mit Menschen besetzen, sondern nur mit macht- und kontroll- und geld-geilen Bürokraten:dontknow: ..., aber davon gibt es ja genügend ...:lachen:
Zu 4.:
Noch steht Griechenland ganz oben ...aber wahrscheinlich nicht mehr lange :dontknow:
Zu 5.:
Wahrscheinlich sind immer noch viele Menschen von diesen Drillingen fasziniert ...:dontknow:
Zu 6.:
Ja ja, Am Anfang war Erziehung, :ironie: soll ich von Alice MILLER ausrichten ....

Zu 1.:
Aber wer kann schon für sich in Anspruch nehmen, die Bibel und die Schriften von Karl MARX verstanden zu haben ....
...
In welchem epistemologischen Sinne fragst Du "verstanden"?
Adornos, Wittgensteins, Hegels, Aritoteles, ... etc. etc. oder Otto Waalkes:
"Wir haben soviel Ungeklärtes auf dieser Welt, und damit dieses so bleibt, haben wir die Wissenschaft."

Vermutlich sind Schriften nur im Sinne ihrer Autoren zu "verstehen", nicht im Sinne ihrer Versteher ... :dontknow:

Zu 2.:
Dieter BOHLEN könnte mit der Sendung Deppenland sucht den Super-Deppen wahrscheinlich enorme Quote machen ..., solange er selbst nicht kandidiert ...
Alle Medien-Theater sähen & ernten doch bereits mit diesen Polit-Clowns ihre Quoten ...

Zu 3.:
Allerdings lassen sich bestimmte Ämter wahrscheinlich nicht mit Menschen besetzen, sondern nur mit macht- und kontroll- und geld-geilen Bürokraten? ..., aber davon gibt es ja genügend ...:lachen:
Denkbare, entsprechende Modi für solche Ämterbesetzungen wären ja den aktuellen Macht-, Geld- und Kontroll-Fetischisten an der Spitze, in totaler Selbstverleugnung zu etablieren ...
da wird eher Queen Elisabeth ein Hip Hop-Star ... :weinen2:

Zu 4.:
Noch steht Griechenland ganz oben ...aber wahrscheinlich nicht mehr lange :dontknow:
... wer weiss? Totgesagte kicken länger! ... Not lehrt Denken ... & Handeln, ansatt die Hausaufgaben vom Kickerverband zu machen ... mal abwarten und Uzo trinken!

Zu 5.:
Wahrscheinlich sind immer noch viele Menschen von diesen Drillingen fasziniert ...:dontknow:
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt’s nicht."
Konrad Adenhauer

Zu 6.:
Ja ja, Am Anfang war Erziehung, :ironie: soll ich von Alice MILLER ausrichten ....

... prima, dann plädiere ich für den "Abbruch der Schweigemauer" um die Drillinge ...

1. In welchem epistemologischen Sinne fragst Du "verstanden"?
Adornos, Wittgensteins, Hegels, Aritoteles, ... etc. etc. oder Otto Waalkes:
"Wir haben soviel Ungeklärtes auf dieser Welt, und damit dieses so bleibt, haben wir die Wissenschaft."

2. Vermutlich sind Schriften nur im Sinne ihrer Autoren zu "verstehen", nicht im Sinne ihrer Versteher ...

3. Alle Medien-Theater sähen & ernten doch bereits mit diesen Polit-Clowns ihre Quoten ...

4. Denkbare, entsprechende Modi für solche Ämterbesetzungen wären ja den aktuellen Macht-, Geld- und Kontroll-Fetischisten an der Spitze, in totaler Selbstverleugnung zu etablieren ...
da wird eher Queen Elisabeth ein Hip Hop-Star ...

5. ... wer weiss? Totgesagte kicken länger! ... Not lehrt Denken ... & Handeln, ansatt die Hausaufgaben vom Kickerverband zu machen ... mal abwarten und Uzo trinken!

6. "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt’s nicht."
Konrad Adenhauer

7. ... prima, dann plädiere ich für den "Abbruch der Schweigemauer" um die Drillinge ...

lg ... Soliton
Zu 1.:
Natürlich im Sinne von Otto WAALKES ...:clown3:
Zu 2.:
Ja, aber wer schützt die Autoren vor ihren Möchtegern-Verstehern ...:dontknow:

Zu 3.:
Ja, aber wer weiss schon, wie lange noch ...:dontknow:

Stelle Dir vor, diese dumme WILL oder ILLNER laden diese sau-dumme Frau Bundeskanzlerin oder diesen dämlichen Bundespräsidenten in ihre Polit-Talk-Show ein - und niemand guckt mehr diesen Schwachsinn...:lachen:

Zu 4.:
"Schau' mer mol!", wie lange sich die Briten noch ein so idiotisches Queens-Haus ....äääääähhhh....:koenig:-Haus werden leisten können....:dontknow:

Zu 5.:
Jeder mag trinken, was er trinken mag ...:bier:

Zu 6.:
Aber wie sind denn die Menschen, würde ich diesen depperten Exitus-Kanzler fragen, der aber "Gott-sei-Dank!" schon tot ist ...:lachen:

Zu 7.:
Dafür gibt es aber keine Abbruch-Firma ...

Zu 1.:
Natürlich im Sinne von Otto WAALKES ...:clown3:
Holla’diehyttie ... :)

Zu 2.:
Ja, aber wer schützt die Autoren vor ihren Möchtegern-Verstehern ...?
... nur die Möchtegern-Beschützer, aber wer die Autoren dann von denen beschützt :dontknow:

Zu 3.:
Ja, aber wer weiss schon, wie lange noch ...?

Stelle Dir vor, diese dumme WILL oder ILLNER laden diese sau-dumme Frau Bundeskanzlerin oder diesen dämlichen Bundespräsidenten in ihre Polit-Talk-Show ein - und niemand guckt mehr diesen Schwachsinn...:lachen:
ja, das möchte mir auch so gerne passieren ... und die ganze TV-Nation schaut bei ARTE eine hochkarätig besetzte, internationale Podiumsdiskussion über das Thema: "Socken, zuerst links oder recht anziehen und wie die Schuhe danach?" was unendlich informativer und unterhaltender wäre als diese politischen Talk-Show-Butterfahrten ...

Zu 4.:
"Schau' mer mol!", wie lange sich die Briten noch ein so idiotisches Queens-Haus ....äääääähhhh....:koenig-Haus werden leisten können....
... naja, lass die mal, wenn die Royals gut drauf sind, dann kaufen die sich noch den maroden Vatikan vom Wühltisch der Finanzkrisen ... :D

Zu 5.:
Jeder mag trinken, was er trinken mag ...:bier:
Genau, PROSIT! :bier:

Zu 6.:
Aber wie sind denn die Menschen, würde ich diesen depperten Exitus-Kanzler fragen, der aber "Gott-sei-Dank!" schon tot ist ...
frag den Pudel - ob er des Menschen Kern fündig wurde ... :lachen:

Zu 7.:
Dafür gibt es aber keine Abbruch-Firma ...

eine Sprech-Firma gegen die Schweigemauer...evtl. eine Plaudertaschenplapperfaktur... nee, so was gibt’s echt nicht ... :lachen:

lg :winken 3: Soliton

.....

1. ... nur die Möchtegern-Beschützer, aber werden die Autoren dann von denen beschützt ....

2. ja, das möchte mir auch so gerne passieren ... und die ganze TV-Nation schaut bei ARTE eine hochkarätig besetzte, internationale Podiumsdiskussion über das Thema: "Socken, zuerst links oder recht anziehen und wie die Schuhe danach?" was unendlich informativer und unterhaltender wäre als diese politischen Talk-Show-Butterfahrten ...

3. ... naja, lass die mal, wenn die Royals gut drauf sind, dann kaufen die sich noch den maroden Vatikan vom Wühltisch der Finanzkrisen ... ....

4. frag den Pudel - ob er des Menschen Kern fündig wurde ...

5. eine Sprech-Firma gegen die Schweigemauer...evtl. eine Plaudertaschenplapperfaktur... nee, so was gibt’s echt nicht ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Ich vermute mal, dass es den toten Autoren gleich-gültig sein dürfte, ob sie beschützt werden oder nicht ...

Zu 2.:
Hoffentlich erinnert dann so ein :ironie: kluger Germanist an das alte JANDL-Gedicht, daß man(n)/frau "lechts und rinks durchaus verlwechsern kann"...(es muss ja nicht unbedingt dieses literaturkritische Auslauf-Modell Reich-Ranicki oder Karasek sein...:lachen:

Zu 3.:
"Schau' mer mol!", wer eher bankrott bzw. weg vom Fenster sein wird...der unfehlbar bi-gotte Vati-kahn oder das andere feudalistische Auslauf-Modell aus vergangenen Zeiten, das "God shave the Queen!":koenig:-Haus aus London ...:dontknow:

Zu 4.:
Mach' ich, denn dann kann ich am Ende meines Lebens sagen:
"Lieber auf den Hund gekommen, als Alles für die :katze:..."

Zu 5.:
Es gibt ja genügend Anderes auf diesem blauen Planeten ...

Werbung:

Zu 1.:
Ich vermute mal, dass es den toten Autoren gleich-gültig sein dürfte, ob sie beschützt werden oder nicht ...
Dann erlischt der Geist der toten Autoren, wenn nur er nur noch im fremden Sinne weiterlebt?
Dann wären die unzählbaren Literaturpäpste in diversen Lobeszirkeln der toten Schriftsteller in gewisser Weise doch nur die Tauben auf dem Denkmal?

Zu 2.:
Hoffentlich erinnert dann so ein :ironie: kluger Germanist an das alte JANDL-Gedicht, daß man(n)/frau "lechts und rinks durchaus verlwechsern kann"...(es muss ja nicht unbedingt dieses literaturkritische Auslauf-Modell Reich-Ranicki oder Karasek sein...:lachen:
Oh, ja - ich bitte um Verzeihung, aber mit der Sprache verbindet mich nun endlich eine Hassliebe und des Graphen Ortho’s Entstellungen mögen mir hoffentlich nicht als Unhöflichkeiten an die Adressaten ausgelegt werden.

Zu 3.:
"Schau' mer mol!", wer eher bankrott bzw. weg vom Fenster sein wird...der unfehlbar bi-gotte Vati-kahn oder das andere feudalistische Auslauf-Modell aus vergangenen Zeiten, das "God shave the Queen!":koenig:-Haus aus London ...:dontknow:
Queen Moms weltliche und geistige Macht ist so gewaltig, dass sie seit fast 60 Jahre ein riesiges Weltreich mit nur einem einzigen Satz zu bekrönen vermochte: "We are not amused!"
Das schaffte noch kein Papst ...
Kaufte Sie den Vatikan, mal sehen, vielleicht bekommen wir dann einen Papst-mit-Ohren!

Zu 4.:
Mach' ich, denn dann kann ich am Ende meines Lebens sagen:
"Lieber auf den Hund gekommen, als Alles für die :katze:..."
Sehr zu empfehlen, besonders die Gattung der Lobpudel ... :lachen:

Zu 5.:
Es gibt ja genügend Anderes auf diesem blauen Planeten ...

"Macht ist die Hölle auf Erden." :teufel2:
Astrid Lindgren

Zurück
Oben