E
erichs
Guest
AW: David Hume
Die Umstände in Bezug auf menschliche Erkenntnismöglichkeiten haben sich nicht geändert. Und viele Erkenntnisse dieser Philosophen sind heute noch immer nicht in den Köpfen der Menschen angekommen.
Was meinst du mit heutiger anspruchsvoller Technik und dazu nötiger spiritueller Intelligenz?
Insbesondere das 19. Jahrhundert brachte doch viel mehr an technischen Veränderungen, als es heute der Fall ist.
... Jedoch der Herr stammt aus einer Zeit, dem 18 Jahrhundert in England, welche ich auf das Weltbild bezogen mit unseren heutigen Aufgaben verglichen nicht für so ergiebig halte.
Wir kriegen heute den Alltag nicht mehr mit Qualität bewältigt ohne spirituelle Intelligenz zwischen anspruchsvoller Technik sowie Empfindung und Bewusstsein.
Damals gehörte zur Aufklärung der materialistische und realistische Inhalt, heute brauchen wir eine geistige Fähigkeit die wieder von der Materie abrückt ohne in Religion zu verfallen.
Die Umstände in Bezug auf menschliche Erkenntnismöglichkeiten haben sich nicht geändert. Und viele Erkenntnisse dieser Philosophen sind heute noch immer nicht in den Köpfen der Menschen angekommen.
Was meinst du mit heutiger anspruchsvoller Technik und dazu nötiger spiritueller Intelligenz?
Insbesondere das 19. Jahrhundert brachte doch viel mehr an technischen Veränderungen, als es heute der Fall ist.
soll ich im Auftrag von Wilhelm DILTHEY (1833 - 1911) mitteilen ...