• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wort treibt den Geist

AW: Das Wort treibt den Geist - aber wohin?

Liebe zum Schicksal sollte es sein,aber hier beginnt das Hoffen und glauben,welches dann zwar nicht die Gewissheit bringt,aber ein kleines Licht im Dunkeln stellt.Schöner Gedanke,aber wenn man schon länger im Dunkeln verbracht hat,braucht man auch kein Licht,nimmt aber jede Erleuchtung dankend an:engel2:

Und wenn sie nicht gestorben sind, so bekriegen sie sich heute noch und nennen es umlieben...:D
Geist braucht keinen Dank und auch keine Gebete, sondern Mut! Mut im Denken wie Sokrates!

Werbung:

Und wenn sie nicht gestorben sind, so bekriegen sie sich heute noch und nennen es umlieben...:D
Geist braucht keinen Dank und auch keine Gebete, sondern Mut! Mut im Denken wie Sokrates!

Um lieben zu können muss man lieben:zauberer1
Danke ist ein schönes Wort,Geist ist und Gebete schaden nicht.
Mut hat man oder nicht:schnl:
Opfere Apolon einen Hahn:nein:Sokrates:nein:
Es schadet nicht:teufel2:was sollte schaden:confused::teufel2:so sprich:schnl:

zu kleinkariert...

Ich zähle nicht die Karos und über Geschmack läßt sich streiten.
Längs oder Quer läßt einmal schmaler,das andere mal kräftiger erscheinen.:jump2:
Sokrates trieb das Wort schon ins pedantische genau und der Hahn trieb es sogar soweit das er 3mal krähen durfte , hunderte Jahr später, ehe jemand verraten wurde.Du musst den Grund offenbaren um in der Höhe zu glänzen:rolleyes:

Werbung:

Ich zähle nicht die Karos und über Geschmack läßt sich streiten.
Längs oder Quer läßt einmal schmaler,das andere mal kräftiger erscheinen.:jump2:
Sokrates trieb das Wort schon ins pedantische genau und der Hahn trieb es sogar soweit das er 3mal krähen durfte , hunderte Jahr später, ehe jemand verraten wurde.Du musst den Grund offenbaren um in der Höhe zu glänzen:rolleyes:

Also Deschner glänzt mit seinem Werk: "Abermals krähte der Hahn" :lachen: und ich kann sehen, der Hahn treibt die Hähne...:D

Dionysos: Sei klug, Ariadne!...Du hast kleine Ohren (stimmt!) du hast meine Ohren (stimmt!)...:lachen:

Zurück
Oben