• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Ich brauche keinen Gott, der trotz vorgeblicher Allmacht ganz bewusst „Ungläubigen“ den Glauben an ihn unmöglich macht ...
Somit gibt es keinen einzigen, ehemals Ungläubigen, der gläubig geworden ist. Glaubst du das wirklich?

Vielleicht konnte ich deshalb in meinem eigenen Innersten eine ursächliche Macht für dieses Sein mit seinen über 100-Milliarden Galaxien erahnen, die ich aber nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann.
Du bist Pantheist: https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus :)
 
Werbung:
Ich brauche keinen Gott,
Jeder Mensch braucht Gott.

Sura 9 Vers 59:
"Wenn sie doch mit dem zufrieden wären, was Allah und Sein Gesandter ihnen gewährten, und sagten: „Unsere Genüge ist Allah. Allah wird uns (etwas) von Seiner Huld gewähren und auch Sein Gesandter. Gewiß, nach Allah steht unser Begehren“."

Psalm 42:2
"Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, daß ich Gottes Angesicht schaue?

:)
 
Das Faktum, daß es die Vorstellung von einem Gott als Menschenwerk gibt, bedeutet für mich nicht,daß man ihn braucht
Diese Vorstellung würde ja sogar das Gegenteil bedeuten, nämlich dass Gott eben nicht notwendig ist, da Er für den Atheisten bloß ein Mythos ist. Denn der Atheist hat nur sich selbst, woran er glauben kann. Oftmals nicht einmal das. :(
 
Frischling schrieb:

Ich brauche keinen Gott, der trotz vorgeblicher Allmacht ganz bewusst „Ungläubigen“ den Glauben an ihn unmöglich macht und er sie trotzdem deswegen mit ewigem Höllenfeuer bestrafen will. Würde es ihn geben, ich würde ihn als allmächtigen Sadisten bezeichnen.

Somit gibt es keinen einzigen, ehemals Ungläubigen, der gläubig geworden ist. Glaubst du das wirklich?
Dein Sprachverständnis ist steinzeitlich. Ich habe von mir geredet und von einem nach meiner Meinung sadistischen Allmächtigen Gott, der es in seiner Allmacht Menschen unmöglich gemacht haben soll, an ihn zu glauben und er sie wegen deren Unglaube mit Höllenstrafen belegen will.

Für mich ist der Gott Abrahams, der in der Bibel und im Koran als absolut giftiger, total intoleranter Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, ein Konstrukt berechnender Machtmenschen, die diesem Gott von ihnen selbst ausgedachte Gesetze unterstellt haben und mit sadistischen Höllenstrafen drohen, wenn man nicht an dieses sadistische Götzenkonstrukt und dessen Gesetze glaubt.

Nur Menschen mit pervertiertem Denken können nach meiner Meinung glauben, dass eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen, es Menschen selbst (2:6-7) oder über seinen Sohn Satan (2. Kor. 4, 3+4) unmöglich gemacht hat, an ihn zu glauben.

Dass das aber in der Steinzeit als guter und gerechter Gott verkauft werden konnte, bestreite ich nicht ;-)
 
Nur Menschen mit pervertiertem Denken können nach meiner Meinung glauben, dass eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen, ...
Die Anzahl der Gläubigen nimmt stetig zu, aber für dich sind das alles bloß Perverse. :( https://de.statista.com/statistik/daten/studie/434113/umfrage/wachstum-der-religionen-weltweit/

Wirklich pervers sind jene Religionshasser, die die Schriften möglichst negativ auslegen, um eine Religion madig zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben