AW: Das Böse in unserer Welt
Ja ja ~
die Prämissen der Harald-Logik sind so einfach wie genial.
=> DAS BÖSE
=> DER ISLAM
-------------------------
=> DIKTAT DER TOLERANZ
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
und im neuen Jahr werden alle Themen zum
GROßEN GANZEN zusammengefügt,
der Restmengenverschnitt mit weiteren
verzerrten Mitteilungen und Berichten
aus der medialen VerblöÖödungspropaganda kaschiert,
um etwas KONKRETES benennen zu können,
um von sich selbst abzulenken.
mutmaßt
Axl
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mensch Harald ~
egal bei welchem Thema ~ Nietzsche, Islam, BöÖöse usw...
Dich interessieren die Abgründe der menschlichen Wesensart so sehr,
dass man meint, bei Dir läge eine nekrophile Veranlagung vor.
Den Begriff nekrophil gebrauche ich hier
NUR im Sinne von Erich Fromm.
Demnach unterscheidet man den nekrophilen und biophilen Charakter.
Der extrem biophile Charakter wäre nach Fromm ein Heiliger und
der extrem nekrophile Charakter ein Massenmörder, Tyrann oder Diktator.
Die Beispielliste ist lang: Hitler, Stalin, Mao, Franco usw...
Was will ich damit zum Ausdruck bringen?
Wir alle haben biophile und nekrophile Neigungen.
Biophil ist das Leben, die Lebendigkeit, die Natur, das Organische....
Nekrophil wäre das Zerstören, Krieg, Gewalt, Verbrechen,
Hetzen, Waffen, Ausscheidungen, Müll, Abfälle usw...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Um ein metaphorisches Beispiel zu geben:
Die Blumen beschweren sich nicht darüber, dass man die Erde zu betoniert hat. Sie nutzen die kleinen Risse im Asphalt, wurzeln dort und richten ihr Haupt IMMER dem Licht entgegen. Nur dem Mensch sieht diese Herrlichkeit nicht und richtet sich nach den Fehlern, Missständen und Abscheulichkeiten aus, um sich "gemütlich" GEGEN das BöÖöse zu wehr zu setzen. Selbst in der Kritischen Theorie der Frankfurter Schule (Horkheimer, Fromm, Adorno, Habermas) kommt es auf die Benennung der kritischen Aspekte an
UND wie man
konstruktiv Lösungsvorschläge ~ meist aus
mehreren Möglichkeiten bestehend ~ erarbeitet.
Leider haben Dir meine Beiträge dies nicht vermitteln können ~
weder hier beim BöÖösen, noch beim Islam-Angst-Thema...
Statt auf
konkrete konstruktive Lösungsmöglichkeiten hin zu arbeiten oder sich mit einer der habermanschen
Problemlösungskompetenz detailliert zu beschäftigen und den Bereich des Möglichen auszuloten, kamen immer wieder nur rituell behaftete Wortwiederholungen.
Das Selbe Thema, nur die Schlagzeile aus den Medien ändert sich. Auch die Tatsache, dass Texte mal eben komplett hier hinein kopiert werden, statt die Texte selber zu erfassen und die Inhalte mit dem eigenen Worten wieder zu geben, zeigt doch eins ganz klar auf:
>> Statt sich an der Problemlösungskompetenz gemeinschaftlich zu beteiligen, werden Gesprächsteilnehmer nach ihren sexuellen Vorlieben untersucht und jede gemeinsame Basis einer Lösungsmöglichkeit verworfen, um seine festgezurrte, verankerte und kompromisslose Radikalvorstellung aus Verbote, Verachtung und Verunglimpfung zu legitimieren. <<
Erst wenn man Deine gesamten diesjährigen Beiträge genauer betrachtet, fällt dies auf. Bei der Diskussion um die NICHT ausschließlich hetrosexuell veranlagte Neigung ~ u.a. auch über meine Person ~ ist mir dies gar nicht so direkt aufgefallen. Erst das nochmalige Lesen und Verstehen der Themenzusammenhänge, ist mir die taktische Maßnahme von Dir wirklich bewusst geworden.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Ich wünsche Dir für das kommen Jahr alles Liebe und Gute ~
davon mag es bei Dir und Deinem Umfeld mangeln ~ so scheint mir....
PS: Den von Dir berichteten homophoben Angstvorstellungen, man würde Dich verfolgen bzw. Dich massiv sexuell belästigen unterstreichen Deine Aussagen sehr. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mir bei einer professionellen psychologischen und juristischen Beratungsstelle Hilfe anbieten lassen => das wäre auch
problemlösungskompetentes Verhalten.
Lieben Gruß
Axl