• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wer seiner Zeit voraus ist, ist genauso falsch wie einer, der ihr hinterherhinkt, helfen für das Dasein kann nur der Gedanke im Moment.
Wer in diesem Moment gegen Corona immun ist, wird es auch im nächsten sein und war es im vergangenen, aber entscheidend ist dieser Moment. Das braucht man nicht beweisen oder belegen, denn jeder spürt diesen Moment und weiß was Fakt ist. Ich brauche das nicht wissen, der betreffende muss es erkennen. Ich weiß sehr gut was Gegenwart für mich bedeutet in Zusammenhang mit der Pandemie-Krise. Eigene Immunität, erste Impfung, zweite Impfung, also Dreifachschutz, mehr Gelassenheit geht nicht. Da sind akademische Rituale oder wissenschaftliche Gepflogenheiten völlig nebensächlich, habe meine eigenen Rituale und die machen mich immun.
Beratungsresistent.
 
Werbung:
Jenseits von Zahlen und Statistiken:


Vielleicht postet dein Nachbar auch Viedos auf Youtube, frag ihn mal, dann kannst du sie auch verlinken. So qualifiziert wie Gunner Kaiser ist er allemal…
Wenn sogar die WELT ihn kritisiert, auf die Gefahr hin, querdenkende und rechte Leserschaft zu verlieren, dann muss er es mächtig übertrieben haben.
https://www.welt.de/kultur/article2...-rote-Linie-ueberschritten-Ein-Kommentar.html

Der Mann hat einen Dachschaden, der sich gewaschen hat.
https://www.psiram.com/de/index.php/Gunnar_Kaiser
 
Insofern eine ganz andere Aussage, die mit jener im Juli nichts zu tun hat. Bezüglich seiner Haltung zur Aussage im Juli sind wir jetzt so klug wie zuvor.
Juli
Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei

September
Wer sich nicht impfen lässt, werde sich irgendwann einmal anstecken.

Die Juliaussage ist falsch und die vom September ist eine Binsenweisheit, die besonders pikant ist, weil auch Geimpfte nach Deltavirusinfektion wegen der höheren Viruslast für andere ansteckend sind. Wer für Impfung ist, kann das ja nicht sagen.
Sebastian nach der vierten Impfung.
saint-sebastian-shot-with-arrows-martyr-statue-marian-plague-column-picture-id1062260072
 
Vielleicht postet dein Nachbar auch Viedos auf Youtube, frag ihn mal, dann kannst du sie auch verlinken. So qualifiziert wie Gunner Kaiser ist er allemal…
Wenn sogar die WELT ihn kritisiert, auf die Gefahr hin, querdenkende und rechte Leserschaft zu verlieren, dann muss er es mächtig übertrieben haben.
https://www.welt.de/kultur/article2...-rote-Linie-ueberschritten-Ein-Kommentar.html

Der Mann hat einen Dachschaden, der sich gewaschen hat.
https://www.psiram.com/de/index.php/Gunnar_Kaiser

Danke, ich wusste dass du darauf anspringst. Du bist so herrlich voraussehbar.

Hast du auch die Kommentare unter diesem Welt Kommentar gelesen ?
 
Werbung:
Juli
Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei

September
Wer sich nicht impfen lässt, werde sich irgendwann einmal anstecken.

Die Juliaussage ist falsch und die vom September ist eine Binsenweisheit, die besonders pikant ist, weil auch Geimpfte nach Deltavirusinfektion wegen der höheren Viruslast für andere ansteckend sind. Wer für Impfung ist, kann das ja nicht sagen.
Sebastian nach der vierten Impfung.
saint-sebastian-shot-with-arrows-martyr-statue-marian-plague-column-picture-id1062260072

Es gibt mehr als genug, die sich dieser "Binsenweisheit" nicht bewusst sind oder sogar bewusst leugnen wollen.
Selbst die Wirkung der Impfung wird noch von einigen Armseligen geleugnet. Also, so binsen kann eine Weisheit gar nicht sein,
als dass es nicht doch noch Unweise geben würde.

Aber wie gesagt, seine Aussage im September gibt keinerlei Auskunft darüber, wie er zu seiner Aussage im Juli steht. Daher ist meine Frage, ob er noch immer behauptet, die Pandemie wäre für Geimpfte vorbei, unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben