• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wer seiner Zeit voraus ist, ist genauso falsch wie einer, der ihr hinterherhinkt, helfen für das Dasein kann nur der Gedanke im Moment.
Wer in diesem Moment gegen Corona immun ist, wird es auch im nächsten sein und war es im vergangenen, aber entscheidend ist dieser Moment. Das braucht man nicht beweisen oder belegen, denn jeder spürt diesen Moment und weiß was Fakt ist. Ich brauche das nicht wissen, der betreffende muss es erkennen. Ich weiß sehr gut was Gegenwart für mich bedeutet in Zusammenhang mit der Pandemie-Krise. Eigene Immunität, erste Impfung, zweite Impfung, also Dreifachschutz, mehr Gelassenheit geht nicht. Da sind akademische Rituale oder wissenschaftliche Gepflogenheiten völlig nebensächlich, habe meine eigenen Rituale und die machen mich immun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die nachgefragte Meinungsänderung von Kurz - mit Impfen ist die Pandemie eben nicht vorbei.
Das hat er in dem Artikel vom September auch nicht behauptet.
Ich habe nachgefragt, ob Kurz seine im Juli getätigte Aussage kürzlich wiederholt hätte. Du hast einen Artikel präsentiert und eine Aussage hervorgehoben, die jene im Juli getätigte Aussage
weder wiederholt/bestätigt noch ihr widerspricht. Insofern eine ganz andere Aussage, die mit jener im Juli nichts zu tun hat. Bezüglich seiner Haltung zur Aussage im Juli sind wir jetzt also nicht klüger als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für dich und Giacomo und die anderen konventionellen Wissenschaftler: Gar keinen.



Solche Fragen zu klären im derzeitigen Nachrichtengewitter ist unmöglich. Fest steht aber, dass es viele Mainstreamartikel gibt, die Israel als Impfweltmeister oder ehemaligen Impfweltmeister bezeichnen, hier nur einer davon:

Corona-Pandemie in Israel - Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister?
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-israel-neuinfektionen-100.html

Kann sein, dass sie einmal Impfweltmeitser waren. Zum Zeitpunkt deiner Bezeichnung waren sie es jedenfalls nicht.
Aber generell: "Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister" heißt sehr wenig. "Vom Millionär zum Sozialfall" gibt es auch, das heißt aber nicht, dass eines zum anderen geführt hätte und schon gar nicht, dass beides gleichzeitig eingetreten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben