• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

..als dass es nicht doch noch Unweise geben würde.
:cool:Man soll die Hoffnung auf verunreinigte Unweise nie aufgeben, ohne die es doch auch keine Weisen gäbe.

....besonders pikant ..., weil auch Geimpfte nach Deltavirusinfektion wegen der höheren Viruslast für andere ansteckend sind.
:ironie:
:cool: Aber das ist doch wunderbar: Damit sind die Pandemiegesetze zum Schutz von Infektionen wenigstens inzidenzsicher auf Dauer juristisch anwendbar, wie praktisch, der 'Ge-Vielmann-Brille' sei sau-(selekthronen-)mäßiger Dank dem Erfinder des Raster-und Zaster-Doppelmakroskops!:cool:

Die politisch-medizinisch doppelt Geimpften sorgen dafür, dass es in Sloterdijk's Menschenzoo bald keine natürlichen nicht geimpften Affenmenschen mehr gibt ohne dem signifikant-pikanten Ansteckungsverdacht durch 'außerirische Totvirenimpfpflegervereine' provokativ spekulativ doppelt ausgesetzt zu sein??:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Corona-Update-Podcast vom 03.09. sagte Drosten, dass wir in Deutschland bisher keinen richtigen Lockdown hatten, dazu bräuchte es Militär auf den Straßen. Dieses Szenario lasse sich jetzt leider nicht mehr simulieren. Bezüglich der Impfung fügte er hinzu, dass man mit Worten alleine bald nichts mehr erreichen wird und eine schwierige Aufgabe auf die Politik zukommt. :eek:

Ich habe leider keinen Clip dazu, hier ist die Originalsendung, der von mir angesprochene Part kommt ganz am Schluss ziemlich genau ab 2:00:00

 
Kann sein, dass sie einmal Impfweltmeitser waren. Zum Zeitpunkt deiner Bezeichnung waren sie es jedenfalls nicht.

Damit hast du recht. Ich kann Fehler eingestehen. Aber trotzdem sehe ich das Israel-Szenario als Alptraum an, also dass man sich damit abgefunden hat, auf unabsehbare Zeit alle paar Monate impfen zu müssen.

Und nach den oben zitierten Aussagen von Drosten werden wir vielleicht bald der Impfweltmeister sein, aber mit ganz anderen Methoden.
 
Im Corona-Update-Podcast vom 03.09. sagte Drosten, dass wir in Deutschland bisher keinen richtigen Lockdown hatten, dazu bräuchte es Militär auf den Straßen.

Da hat er schon recht, denn manche Dramaqueens jammerten ja jetzt schon, als ob ein Aussetzen von Veranstaltungen das schlimmste wäre, das man sich überhaupt vorstellen kann.
 
Damit hast du recht. Ich kann Fehler eingestehen. Aber trotzdem sehe ich das Israel-Szenario als Alptraum an, also dass man sich damit abgefunden hat, auf unabsehbare Zeit alle paar Monate impfen zu müssen.
Nunja, wäre nicht erfreulich, aber wem will man es vorwerfen ?

Und nach den oben zitierten Aussagen von Drosten werden wir vielleicht bald der Impfweltmeister sein, aber mit ganz anderen Methoden.
Was heißt "bald" ? Ich frage, um dich sodann daran zu erinnern.
Es gibt eimerweise Leute die immer wieder jammern "Das Ende ist nah !". Das schon seit Jahrtausenden. Aber keinen, der eingestanden hat, sich geirrt zu haben.
 
Da hat er schon recht, denn manche Dramaqueens jammerten ja jetzt schon, als ob ein Aussetzen von Veranstaltungen das schlimmste wäre, das man sich überhaupt vorstellen kann.

Also wenn man all die Maßnahmen der letzten beiden Jahre mit dem "Aussetzen von Veranstaltungen" umschreibt, dann ist das schon ein gewaltiger Euphemismus.

Nunja, wäre nicht erfreulich, aber wem will man es vorwerfen ?

Ich werfe es der Angst und der Überreaktion der Politik vor. Und auch die Medien tragen eine enorme Mitschuld.

Was heißt "bald" ? Ich frage, um dich sodann daran zu erinnern.
Es gibt eimerweise Leute die immer wieder jammern "Das Ende ist nah !". Das schon seit Jahrtausenden. Aber keinen, der eingestanden hat, sich geirrt zu haben.

Ich beziehe mich dabei auf Drosten, in dem verlinkten Interview. Er spricht vom kommenden Herbst. Wenn die Zwangsimpfung, denn nichts anderes umschreibt er da, in den nächsten Monaten nicht kommt, hat er sich eben (noch) nicht damit durchsetzen können. Gewollt hat er es trotzdem. Und mir kannst du es nicht vorwerfen, die Ankündigungen des Staatsvirologen zu zitieren.
 
Also wenn man all die Maßnahmen der letzten beiden Jahre mit dem "Aussetzen von Veranstaltungen" umschreibt, dann ist das schon ein gewaltiger Euphemismus.
Das tue ich nicht. Aber es gibt nun einmal solche Weicheier, die schon beim lediglichen Aussetzen von Veranstaltungen das Ende der Zivilisation sehen.

Ich werfe es der Angst und der Überreaktion der Politik vor. Und auch die Medien tragen eine enorme Mitschuld.
Wann bzw wie oft eine Auffrischung nötig ist, um den Impfschutz zu erhalten, ist eine medizinische Frage. Die Politik und die Medien habe da ziemlich wenig Einfluss darauf.



Ich beziehe mich dabei auf Drosten, in dem verlinkten Interview. Er spricht vom kommenden Herbst. Wenn die Zwangsimpfung, denn nichts anderes umschreibt er da, in den nächsten Monaten nicht kommt, hat er sich eben (noch) nicht damit durchsetzen können. Gewollt hat er es trotzdem. Und mir kannst du es nicht vorwerfen, die Ankündigungen des Staatsvirologen zu zitieren.
Zwangsimpfung in Form von Impfung unter Gewaltanwendung ? Ein Überwältigen von Bürgern ? Hat er das tatsächlich so beschrieben ?
 
Zwangsimpfung in Form von Impfung unter Gewaltanwendung ? Ein Überwältigen von Bürgern ? Hat er das tatsächlich so beschrieben ?

Nein, aber er sagte, dass man alleine mit Worten bald nichts mehr erreichen wird und dass eine schwierige Aufgabe auf die Politik zukommt. Kurz davor spricht er von Militär auf den Straßen und dass man das jetzt nachträglich leider nicht mehr simulieren könne, also seiner Ansicht nach war der bisherige Lockdown nicht schockierend genug, um genug Menschen von der Impfung zu überzeugen. Ich gestehe ihm durchaus zu, dass er am Ende eines zweistündigen Interviews seine Worte vielleicht nicht mehr mit allzu viel Bedacht gewählt hat, aber gerade das ist ja das Authentische. Ich empfehle dir wirklich mal, die letzten paar Minuten des Interviews ab 2:00:00 anzuschauen. Für mich ist das, was er da sagt, die Selbstverständlichkeit mit der er es sagt, auch teilweise die begleitende Gestik und zu guter Letzt die Moderatorin, die das alles einfach so hinnimmt - unglaublich!
 
In Deutschland leben nach Ansicht des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck
nicht nur Bildungswillige, „sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten“.
Gauck griff damit Gegner der Corona-Impfung an.


https://www.welt.de/politik/deutsch...oppte-Joachim-Gauck-greift-Impfgegner-an.html

Am 23.5.2021 Schlagzeile in der "Welt: "Gauck fordert Toleranz für Querdenker und Impfgegner.“

Woher der plötzliche Sinneswandel? Leidet er an Demenz? Das würde seinem kindlichen
und dümmlichen Verhalten nahekommen. Wenn den Bekloppten die Argumente
ausgehen, labern sie nur noch dumme und ordinäre Beleidigungen daher!

Es gibt zurzeit auch sehr viele Leute, die ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen!

Der Hang, sein Mäntelchen nach dem Wind zu hängen, in dem man sich an dem orientiert was
jeweils der Mehrheitsmeinung, dem Zeitgeist, oder der Meinung der Mächtigen entspricht,
ist besonders bei den Deutschen sehr tief verwurzelt!

Vielleicht ist das beleidigen von Menschen die anderer Meinung sind,
ein neuer Volkssport geworden? Aber wenn dies von Politikern kommt,
die vom Steuergeld der Bekloppten leben, ist das schon sehr asozial. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gesundheitsminister Jens Spahn findet es richtig, dass Impfunwillige die finanziellen Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen.
Das sei auch Teil der persönlichen Freiheit. Die Allgemeinheit solle dafür nicht bezahlen müssen.


Spahn wies außerdem darauf hin, dass es zunehmend Spannungen zwischen Geimpften und Ungeimpften gebe – am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder in Familien.
„Wichtig ist, dass aus den Spannungen nicht Spaltungen werden, dass wir im Gespräch miteinander sind“, appellierte der Politiker.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-muessen-finanzielle-Konsequenzen-tragen.html

Der Oberspalter von ganz D warnt vor Spaltungen! Wie krank ist das denn? :rolleyes:

Vor Jahren sind jährlich hunderttausende Menschen an der Grippewelle gestorben,
es hat also viel mehr Tote gegeben als durch das Corona Virus.

Also hätte man da auch bei den Arbeitskräften, die sich nicht gegen die Grippe
impfen liesen, den Lohn wegen dem Arbeitsausfall streichen müssen! o_O
 
Zurück
Oben