• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich merke mir Zahlen nicht genau. In einer Doku war davon die rede. Ist eine Weile her, war irgendein deutscher Fernsehsender. Es war sicher mehr als 3500 und weniger als 4000.

Ich fragte "woher ?" und nicht nach der genauen Anzahl.
Wenn ein "deutscher Fernsehsender" deine Quelle ist, glaubst du anscheinend doch, was dir die Medien, die laut deiner Aussage nicht vertrauenwürdig sind, so präsentieren.

Es scheint, als ob du mit Information eine art Shopping betreibst. Das, was die Medien bringen, sind für dich die Regale, und du pickst dir das raus, was dir in den Kram passt.

Wie gesagt es sind mehr amerikanische Soldaten im Einsatz als Russische. Darauf können wir uns einigen. Vlt nicht mehr seit Trump da bin ich schlecht informiert, weil ich seit 4-5 Jahren grundsätzlch nicht mehr fernsehe, aber davor.

Das mag sein, nur was bringt uns die Erörterung ?

Weiters ist bekannt, dass und das kannst du in den Geschichtsbüchern nachlesen, dass die Sovietunion auf die Rollbackpolitik der Amerikaner, welche darauf basiert auch Atomwaffeneinsatz in Betracht zu ziehen, um die Verbreitung des Kommunismus mit allen Mitteln zu bekämpfen, damit reagiert hat selber Zuseher zu werden. Man hat nur Waffen nach Vietnam geschickt, aber keine Soldaten, soweit ich mich erinnere. Die UDSSR hat Gewalt mehr angedroht, aber viel mehr davor zurückgeschreckt einen Atomwaffenkrieg zu riskieren, wobei es auch da Geschichten gibt, die das Gegenteil stützen, aber alles in allem war damals sowohl die USA, als auch die UDSSR nicht dazu in der Lage mit Atomwaffen umzugehen, aber die UDSSR hatte doch etwas mehr "Angst" davor sie zu verwenden. Heute ist es so, dass die Politik der USA weniger Kriegsbetont ist als damals und sich auf die Abrüstungsabkommen eingelassen hat, welche von Russland initiert worden sind. Damals war ganz Europa eindeutig in einer Art Bund mit den USA, der auch heute noch in gewisser Weise existiert.
Du hast mir geschrieben "auch in russischen Medien" und damit den Springenden Punkt angesprochen. Es existiert eine Karte von der Welt, wo der Erzfeind der Länder abgebildet ist. Außerhalb vom Westen ist das fast überall die USA, weil in Ländern die nicht so wie wir an der Spitze des Ausbeutungssystems stehen, die Medien den USA gegenüber kritischer sind.
Wir leben in einer Gewaltigen GuteLauneBlase. Wenn man danach sucht, wie die Schlafkultur in Afrika sei, erfährt man keine Zahlen, sondern man liest: Viele Afrikaner schlafen traditionell am Boden. In Wahrheit schläft die Mehrheit der Bevölkerung wegen Armut im Dreck. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich ohne Annahmen, die auf Vernunft basieren, wie zB Kriegsbündnisse beeinflussen das was die Menschen lesen wollen, die Medien liefern was gelesen werden will, oder Wer ein Haus aus Dreck hat ohne Zugang zu Holz und wasser auch im Dreck schläft, auszukommen. Wenn man die Formulierungen ins negative uminterpretiert und mit den wenigen stichhaltigen Informationen kombiniert, kann man die Blase platzen lassen und sehen, was wirklich sache ist.

Nur muss man eben vorsichtig sein, damit man eben nicht in Eigeninterpretationen abdriftet, die sich nicht doch recht eindeutig logisch begründen lassen.
Wer nicht mit denkt hat offensichtlich das hier gelernt:

Aha, und den Geschichtsbüchern (die ja bekanntlich auch Medien sind) vertraust du nun, oder nicht ? Oder betreibst auch dort shopping ?
 
Werbung:
Wo habe ich etwas von Angst gesagt?

Das lief in Belairs Kopf ab. Dort ist Platz für derlei Unfug.

Die Impfkampagne läuft weiter, gestern waren es weitere 650.000. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass diese 30 Mio. Impfgegner sind? Ein Großteil davon sind Minderjährige, die sich ohnehin nicht zu Impfen brauchen und die meisten noch ungeimpften Erwachsenen kommen entweder demnächst dran oder sind zu bequem zum Arzt zu gehen, um sich impfen zu lassen. Richtige hardcore Impfgegner sind eine bedeutungslose Minderheit. Die kann man locker verkraften.

Es geht lediglich darum, dass wir endlich daraus kommen aus diesen Vorsichtsmaßnahmen, die unser Leben verändert haben. Ich bin vollständig geimpft und meine Frau auch. Um mich mache ich mir keine Sorgen und Angst vor Ungeimpften habe ich keine. Sie sollten eher Angs vor mir haben, denn es ist nicht sicher, ob Geimpfte trotz allem sich infizieren und andere anstecken können.

Ich habe nichts gegen die fanatischen Impfgegner, wenn sie eine Verfügung unterschreiben, nach der sie sich jegliche medizinische Behandlung verbitten, falls sie an Covid erkranken. Dann würden sie zumindest zeigen dass sie zu dem stehen, was sie so von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen die fanatischen Impfgegner, wenn sie eine Verfügung unterschreiben, nach der sie sich jegliche medizinische Behandlung verbitten, falls sie an Covid erkranken. Dann würden sie zumindest zeigen dass sie zu dem stehen, was sie so von sich geben.
Merke: Maulhelden sind noch lange keine Helden.:)
 
Merks du eigentlich, wie quer du spinnst? Allein in Deutschland haben sich inzwischen über 50 Mio. Menschen impfen lassen, Tendenz steigend. Willst du sie als indoktrinierte Vollpfosten beleidigen?

Nein, aber man muss sich schon fragen, wie viele von denen sich wirklich freiwillig haben impfen lassen. Ich habe eine größere Abwehrkraft gegen gesellschaftlichen Druck als die meisten meiner Mitmenschen, aber auch ich beginne jetzt langsam den Druck zu spüren. Wenn man da sensibler ist, knickt man viel schneller ein. Und wie viele Auffrischungsimpfungen wird es wohl geben? Du kannst nicht abstreiten, dass das schon auch ein Geschäftsmodell ist.
 
Allein in Deutschland haben sich inzwischen über 50 Mio. Menschen impfen lassen, Tendenz steigend.
Daraufhin habe ich sofort das rational erkennbare Potential der auf Massenproduktion dringend wirtschaftlich durch politisch dauerhafte Absegnung angewiesenen Impfbefürworter aus der Chemie- und Pharmazieforschung gesehen, mit deren unverhohlener Blickstarre auf eine Notzulassung von Impfungen durch Teleskopierung - als eine "Extra-Form von logischer Hokuspokussierung aus der Extrahierung der extrazellulären Matrix" (!) - als ich soeben in kühler Berechnung auf ein sich einmalig eröffnendes Risikozeitfenster vor diesem mir bekannten Erkenntnishintergrund mit spitzbübischem Grinsen sagte:
Den Mutigen gehört die Impfwelt! :D
Daraufhin erhielt ich indirekt eine Zustimmung von Dir zu >>"rational Denkenden" << und sogar weltlich darüber hinaus!
Die bedeutet also konkret notwendige Verpackungen in absehbar stetig wiederkehrenden Impfrationen gegen "Verunreinigungen durch Variantenreichtum eines reaktiven Auto-Morphismus"???
Nein. Den rational Denkenden und nicht nur die Impfwelt, sondern die Welt. Alle anderen suchen in Foren Gleichdenkende, weil sie in ihrem Umfeld isoliert werden…
Ach Gottle, das ist ja schrecklich lebensfeindlich! - Übernimmst Du Dich da nicht, wenn Du für >> Alle Anderen << deine Stimme erhebst!?;)
Und dies beschämt mich! :mad:
Das ist irrational.
Aber die rationale Welt muss doch erst noch entdeckt werden!

Ich halte es jedenfalls real nicht für ausgeschlossen, dass die Menschheit einen »homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae moribus et ethicae-socialis « irgendwann - aber nicht irgendwo (!) - hervorzubringen imstande gewesen sein wird. Alles andere wäre irrational.

Alle Geimpften sollten sich schon mal langsam darauf einstellen, dass die Impfung langfristig zu charakterlichen Änderungen ihres Weltbildes führen wird.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber man muss sich schon fragen, wie viele von denen sich wirklich freiwillig haben impfen lassen.
Das ist völliger Quatsch! Bis vor wenigen Wochen gab es nicht genug Impfstoff für alle Impfwilligen. Erst seit zwei, drei Wochen nimmt die Zahl der Impfwilligen ab. Druck gab es noch nicht einmal beim Pflegepersonal, wo es richtig verantwortungslos ist, ungeimpft mit schwerkranken Patienten Kontakt zu haben und sie zusätzlich zu gefährden.
Ich habe eine größere Abwehrkraft gegen gesellschaftlichen Druck als die meisten meiner Mitmenschen, aber auch ich beginne jetzt langsam den Druck zu spüren.
Das ist typisch für Betonköpfe, aber keine Sorge, niemand wird dich dazu zwingen, wenn du nicht willst. Ich kenne Fälle, bei denen innerhalb der Familie einzelne Querköpfe sich nicht impfen lassen wollen und niemand setzt sie trotzdem unter Druck. Du konstruierst schon wieder Szenarien.
Und wie viele Auffrischungsimpfungen wird es wohl geben?
Mindestens vier pro Jahr, bis zum Lebensende…:D
Du kannst nicht abstreiten, dass das schon auch ein Geschäftsmodell ist.
Ich habe es schon mal hier geschrieben: die Lebensmittelproduktion und der Handel mit Lebensmitteln sind auch Geschäftsmodelle, aber ich esse trotzdem dreimal am Tag.
 
Daraufhin habe ich sofort das rational erkennbare Potential der auf Massenproduktion dringend wirtschaftlich durch politisch dauerhafte Absegnung angewiesenen Impfbefürworter aus der Chemie- und Pharmazieforschung gesehen, mit deren unverhohlener Blickstarre auf eine Notzulassung von Impfungen durch Teleskopierung - als eine "Extra-Form von logischer Hokuspokussierung aus der Extrahierung der extrazellulären Matrix" (!) - als ich soeben in kühler Berechnung auf ein sich einmalig eröffnendes Risikozeitfenster vor diesem mir bekannten Erkenntnishintergrund mit spitzbübischem Grinsen sagte:
Die beste Methode, sich aus der Matrix zu befreien ist, den gesunden Menschenverstand einzuschalten, denn ab diesem Moment verflüchtigt sich die Matrix zurück zu ihrem Ursprung: der Welt der irrationalen Vorstellungen.
 
Werbung:
Die beste Methode, sich aus der Matrix zu befreien ist, den gesunden Menschenverstand einzuschalten, denn ab diesem Moment verflüchtigt sich die Matrix zurück zu ihrem Ursprung: der Welt der irrationalen Vorstellungen.
Das ist schon richtig mit dem gesunden Menschenverstand aber nicht so einfach, wer definiert den gesunden Menschenverstand? Einer der im völligen Wahn ist behauptet auch steif und fest den gesunden Menschenverstand zu benutzen. Der gesunde Menschenverstand ist keine Größe, die man für die Bewältigung des Lebens wirklich verwenden kann. Man kann für sich den gesunden Menschenverstand benutzen und kommt damit durch aber propagieren für die Anderen kann man ihn nicht, denn wie gesagt, auch die aller verrücktesten behauptet ihn innezuhaben. Da bildet sich oft raus, ich bin der mit dem gesunden Menschenverstand und ihr müsst es alle auch so machen und das funktioniert nicht. Um das eigene Leben zu bewältigen, macht es jeder anders und wer an eine Matrix glaubt, in der er gefangen ist, ist auch o.k. in irgendetwas ist man auf jeden Fall gefangen, als Lebender und wenn es der gesunde Menschenverstand ist.
 
Zurück
Oben