• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ein weiteres Beispiel hier im Forum ist Belairs Betrugsvorwurf in Richtung Gesundheitsministerium, nur weil er nicht fähig ist, eine Statistik richtig zu lesen.

Deine dämliche Lüge über mich bleibt ein dämliche Lüge. Aber da kann man nichts machen, du hast eben dieses pathologische Bedürfnis diese gebetsmühlenartig zu wiederholen.
 
Werbung:
Deine dämliche Lüge über mich bleibt ein dämliche Lüge. Aber da kann man nichts machen, du hast eben dieses pathologische Bedürfnis diese gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Mindestens so lange du gebetsmühlenartig die Wahrheit über deine falschen Anschuldigungen basierend auf deiner Unfähigkeit zu leugnen versuchst darf ich die Wahrheit wiederholen.
 
Du kapierst nicht einmal meine Betrugs/Verarschungsanschuldigung !

Ganz im Gegenteilt. Ich habe kapiert wie du tickst und was du gemacht hast. Und genau das ist es, was dich so aufregt. Du hättest gerne, dass du weiter dein Gedankengift versprühen darfst und deine Fehler unkommentiert blieben. Pech gehabt, lebe damit.
 
Die Menschheit hätte nie ohne gegenseitige Rücksichtnahmen in der Gruppe überlebt. Nachdem der Mensch nicht über die körperlichen Merkmale eines Tigers verfügte, war er schon immer auf die Rücksichtname seiner Gruppe angewiesen, denn allein war er nicht überlebensfähig.
Da stutze ich doch gleich wieder der wischiwaschi und eierpopeier Gedanken wegen, der Andere bekommt eine Keule auf den Kopf, wenn er mir mein Essen wegnehmen will, das ist menschliches Miteinander wie bei allen anderen Lebewesen auch auf der Erde seit eh und je bis heute. Dieses lieb sein ist so sehr geheuchelt nur, um den dicksten Brocken zu kriegen, fürs Überleben ist das auch richtig und notwendig. Es ist nicht die Gruppenliebe die am Leben erhält, im Gegenteil, es ist der Widerstand des Einzelnen, der zum Überleben führt. Eingelullt in der Gruppenwatte sieht es mit dem Immunsystem ganz schlecht aus, auch in einer Virus-Epidemie, denn Kontakt ist toxisch.
 
Da stutze ich doch gleich wieder der wischiwaschi und eierpopeier Gedanken wegen, der Andere bekommt eine Keule auf den Kopf, wenn er mir mein Essen wegnehmen will, das ist menschliches Miteinander wie bei allen anderen Lebewesen auch auf der Erde seit eh und je bis heute. Dieses lieb sein ist so sehr geheuchelt nur, um den dicksten Brocken zu kriegen, fürs Überleben ist das auch richtig und notwendig. Es ist nicht die Gruppenliebe die am Leben erhält, im Gegenteil, es ist der Widerstand des Einzelnen, der zum Überleben führt. Eingelullt in der Gruppenwatte sieht es mit dem Immunsystem ganz schlecht aus, auch in einer Virus-Epidemie, denn Kontakt ist toxisch.

Da verstehst du das Wesen von sozialen Gesellschaften nicht. Nicht nur der Mensch, sondern auch viele Tierarten leben dieses Prinzip. Soziale Tiere haben das soziale Prinzip in ihren Genen. Bei einzelnen Exemplaren natürlich weniger, bei anderen mehr ausgeprägt - wie auch beim Menschen (siehe Vergleich Eule58 und Belair57 - zwischen den beiden ist mehr als nur 1 Unterschied ;) ). Natürlich muss auch das Individuum in so einer Gesellschaft "auf sich" schauen um zu überleben, aber das Prinzip ist, dass Zusammenarbeit bei gemeinsamen Zielen zum Vorteil aller sein kann. Und diese Zusammenarbeit beinhaltet auch einzelne Aktionen, von denen man nicht sofort und selbst den Nutzen zieht.
Es sind sozusagen Investitionen im Vertrauen, aber ohne Sicherheit, dass sie sich auszahlen - und der Akzeptanz des Risikos, dass eben nicht.

Manche hängen einem Weltbild voller Missgunst und Argwohn an, aus welchem Grund auch immer - und diese sind nicht bereit, etwas zu geben. Nicht einmal so etwas Geringes wie das zeitweilige Tragen einer Maske oder des kurzen Piekses der Impfung. Zum Glück ist der Großteil der Menschheit sozial intelligent genug, um einzelne Außenseiter wie Belair und seinesgleichen zu verkraften und mitzutragen. Aber natürlich gibt es eine Grenze - wenn deren Anzahl zu groß wird, kann auch eine stabile soziale Gesellschaft zerbrechen. Deswegen ist eine Gesellschaft angehalten, dass alle ein Mindestmaß an sozialem Verhalten an den Tag legen.
 
Zum Glück ist der Großteil der Menschheit sozial intelligent genug, um einzelne Außenseiter wie Belair und seinesgleichen zu verkraften und mitzutragen

Und zum Glück ist der Großteil der Menschheit auch sozial intelligent genug, um einzelne pöbelnde Außenseiter und zwanghafte Lügner wie Muzmuz und seinesgleichen zu verkraften und mitzutragen.
 
Werbung:
Na, bei dieser "Gefahr" kann ich mich ja entspannt zurücklehnen.

Naja, was sonst sollst du sagen, so lange du dich der Realität nicht stellen willst.....


Und da du diese Gefahr erkannt hast, versuchst du diese mit Lügen und aggressiven Anschuldigungen zu bekämpfen.

Der falsche Betrugsvorwurf in Richtung Gewundheitsministerium ging von dir aus, nicht von mir.
Das Leugnen des Betrugsvorwurfes ist auch deine Geburt, und nicht meine.
 
Zurück
Oben