• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und du bist in Besitz der Weisheit und der Faktenkenntnis, um das so beurteilen zu können ?
Daher frage ich gerne noch einmal: Wie Belair ist das denn ? :lachen:
Wenn man sich ansieht wie viele Kriegsverbrechen Amerika begeht und das mit Russland vergleicht und dann vergleicht wer besser in den Medien darsteht, muss man zu dem Rückschluss kommen, dass Amerika besser abschneidet, obwohl sie die 10 mal schlimmeren verbrechen 10 mal öfter begangen haben, weil sie bevorzugt behandelt werden. Über die Gründe kann man diskutieren. Jedenfalls werde gewisse Ideale in die Medien aus Gesellschaftspolitischen Interessen integriert, die eine objektive Berichtserstattung verhindern.
 
Werbung:
Wenn man sich ansieht wie viele Kriegsverbrechen Amerika begeht und das mit Russland vergleicht und dann vergleicht wer besser in den Medien darsteht, muss man zu dem Rückschluss kommen, dass Amerika besser abschneidet, obwohl sie die 10 mal schlimmeren verbrechen 10 mal öfter begangen haben, weil sie bevorzugt behandelt werden.

Dazu 2 Fragen:
* Gilt das auch für die russischen Medien ?
* Woher hast du die Information, dass Amerika die 10 mal schlimmeren Verbrechen 10 mal öfter begangen hätten ?
 
Schätzung basierend worauf ?
Also ich weiß dass jeder US Drohnenpilot in etwa 3500 Menschen ermordet.
Basierend darauf in wie viele Konflikte Amerika verwickelt ist und in wie viele Russland, scheint mir die Annahme, dass Amerika deutlich mehr Krieg führt naheliegend und nachdem die Anzahl der Kriegsverbrechen mit dem Hass auf die Feinde zunimmt ist zu erwarten, dass der Amerikanische soldat zumindest nicht weniger verbrecherisch ist als der Russische. Eine genaue Zahl kann man so oder so nicht bekommen, weil zu viele interessen damit verbunden sind sie nach oben oder unten zu korrigieren.
Als Gedankenexperiment will ich dich dazu einladen Edward Snowden hätte all das Aufgedeckt was er getan hat nur als Russischer Geheimagent und die Verbrechen und Überwachungen wären von Russland ausgegangen. Gewaltige Sanktionen gegen das Land bis ins Jahr 2100 sind im Bereich des Wahrscheinlichen.
Im Grunde sind alle Medien parteiisch und in manchen Bereichen positionieren sie sich alle anders und in wieder anderen alle gleich.
Die Annahme, dass da was faul ist, wenn sich alle gleich positionieren, ist vernünftig.
Was da genau faul ist, ist unbekannt. Ich verweise auf verschwörungstheorien.
 
Also ich weiß dass jeder US Drohnenpilot in etwa 3500 Menschen ermordet.

Woher ?

Basierend darauf in wie viele Konflikte Amerika verwickelt ist und in wie viele Russland, scheint mir die Annahme,

Auf dieser Basis kann man viel folgern, schließen und vermuten.
Ich fragte, worauf diese Basis nun selbst basiert.


Im Grunde sind alle Medien parteiisch und in manchen Bereichen positionieren sie sich alle anders und in wieder anderen alle gleich.

Ich würde hier eher "subjektiv" als "parteiisch" sagen.
Wenn sich verchiedene Medien oder verschiedene Personen sich einmal sehr unterschiedlich und einmal sehr gleich positionieren kann daran liegen, dass ein einmal um
subjektive Meinungen geht (z.B. politische Ansichten, Geschmacksfragen, etc...) und ein anderes mal um Fakten (z.B. Berichte über Überschwemmungen nach Unwettern).

Die Annahme, dass da was faul ist, wenn sich alle gleich positionieren, ist vernünftig.

Willkürliche Annahmen basieren nicht auf Vernunft, sondern eben auf Willkür.
Dass "etwas faul sein könnte", ja. Es könnte vieles sein, wenn sich sogar alles.
Und es ist ein großer Unterschied anzunehmen dass etwas sein könnte und anzunehmen, dass etwas tatsächlich wäre.

Was da genau faul ist, ist unbekannt. Ich verweise auf verschwörungstheorien.

Ja, damit arbeiten Verschwörungstheorien praktisch immer.
"Irgendetwas ist faul"....je schwammiger der Verdacht, je schwammiger die Formulierung, desto weniger kann man das Konstrukt mit sauberen Methoden entkräften, und umso länger überleben diese Theorien, auch wenn sie noch so haltlos und wirr sind.




Also, nochmal: du stellst hier zahlreiche Behauptungen auf, aber meine Frage, woher du die Informationen dafür beziehst, konntest du noch nicht beantworten.
 
Ich merke mir Zahlen nicht genau. In einer Doku war davon die rede. Ist eine Weile her, war irgendein deutscher Fernsehsender. Es war sicher mehr als 3500 und weniger als 4000.
Auf dieser Basis kann man viel folgern, schließen und vermuten.
Ich fragte, worauf diese Basis nun selbst basiert.
Wie gesagt es sind mehr amerikanische Soldaten im Einsatz als Russische. Darauf können wir uns einigen. Vlt nicht mehr seit Trump da bin ich schlecht informiert, weil ich seit 4-5 Jahren grundsätzlch nicht mehr fernsehe, aber davor.
Weiters ist bekannt, dass und das kannst du in den Geschichtsbüchern nachlesen, dass die Sovietunion auf die Rollbackpolitik der Amerikaner, welche darauf basiert auch Atomwaffeneinsatz in Betracht zu ziehen, um die Verbreitung des Kommunismus mit allen Mitteln zu bekämpfen, damit reagiert hat selber Zuseher zu werden. Man hat nur Waffen nach Vietnam geschickt, aber keine Soldaten, soweit ich mich erinnere. Die UDSSR hat Gewalt mehr angedroht, aber viel mehr davor zurückgeschreckt einen Atomwaffenkrieg zu riskieren, wobei es auch da Geschichten gibt, die das Gegenteil stützen, aber alles in allem war damals sowohl die USA, als auch die UDSSR nicht dazu in der Lage mit Atomwaffen umzugehen, aber die UDSSR hatte doch etwas mehr "Angst" davor sie zu verwenden. Heute ist es so, dass die Politik der USA weniger Kriegsbetont ist als damals und sich auf die Abrüstungsabkommen eingelassen hat, welche von Russland initiert worden sind. Damals war ganz Europa eindeutig in einer Art Bund mit den USA, der auch heute noch in gewisser Weise existiert.
Du hast mir geschrieben "auch in russischen Medien" und damit den Springenden Punkt angesprochen. Es existiert eine Karte von der Welt, wo der Erzfeind der Länder abgebildet ist. Außerhalb vom Westen ist das fast überall die USA, weil in Ländern die nicht so wie wir an der Spitze des Ausbeutungssystems stehen, die Medien den USA gegenüber kritischer sind.
Wir leben in einer Gewaltigen GuteLauneBlase. Wenn man danach sucht, wie die Schlafkultur in Afrika sei, erfährt man keine Zahlen, sondern man liest: Viele Afrikaner schlafen traditionell am Boden. In Wahrheit schläft die Mehrheit der Bevölkerung wegen Armut im Dreck. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich ohne Annahmen, die auf Vernunft basieren, wie zB Kriegsbündnisse beeinflussen das was die Menschen lesen wollen, die Medien liefern was gelesen werden will, oder Wer ein Haus aus Dreck hat ohne Zugang zu Holz und wasser auch im Dreck schläft, auszukommen. Wenn man die Formulierungen ins negative uminterpretiert und mit den wenigen stichhaltigen Informationen kombiniert, kann man die Blase platzen lassen und sehen, was wirklich sache ist.

Nur muss man eben vorsichtig sein, damit man eben nicht in Eigeninterpretationen abdriftet, die sich nicht doch recht eindeutig logisch begründen lassen.
Wer nicht mit denkt hat offensichtlich das hier gelernt:
Aber wir haben ja gelernt, Autoritäten haben keine bösen Absichten.
 
Werbung:
Und warum haben die geimpften 50 Mio. vor den restlichen ca.30 Mio. Ungeimpften jetzt so Angst ?

Wo habe ich etwas von Angst gesagt? Die Impfkampagne läuft weiter, gestern waren es weitere 650.000. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass diese 30 Mio. Impfgegner sind? Ein Großteil davon sind Minderjährige, die sich ohnehin nicht zu Impfen brauchen und die meisten noch ungeimpften Erwachsenen kommen entweder demnächst dran oder sind zu bequem zum Arzt zu gehen, um sich impfen zu lassen. Richtige hardcore Impfgegner sind eine bedeutungslose Minderheit. Die kann man locker verkraften.

Es geht lediglich darum, dass wir endlich daraus kommen aus diesen Vorsichtsmaßnahmen, die unser Leben verändert haben. Ich bin vollständig geimpft und meine Frau auch. Um mich mache ich mir keine Sorgen und Angst vor Ungeimpften habe ich keine. Sie sollten eher Angs vor mir haben, denn es ist nicht sicher, ob Geimpfte trotz allem sich infizieren und andere anstecken können.
 
Zurück
Oben