• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
"Die Aufmachung der Posts ist oft plakativ. So zeichnen sich die Titel der Beiträge meist dadurch aus, dass sie bewusst reißerisch formuliert sind; sie haben ein klares Framing und appellieren an Emotionen."

Quelle: Wikipedia

Also welches Klientel spricht dieser Blog wohl an ?

.....Na, schaut "man sich" an, wer "darauf" reagiert, dann "wohl die Rechten"!.....

Na, die "Rechten" reagieren vielleicht auf diesen Topfen , aber die "Linken" akzeptieren diesen Topfen ?!?!

Das Problem mit solchen Artikeln ist folgendes: Sie haben keine oder nur schwache Argumente. Diese Tatsache wird dadurch kompensiert, dass man möglichst oft Begriffe wie rechtsextrem, Nazi, Neonazi verwendet. Würde man diesen Autoren verbieten, diese Begriffe zu verwenden, hätten sie nach einem Monat keine Themen und keine Leser mehr. Das garantiere ich. Denn sie würden selber feststellen, dass sie die ganze Zeit gegen ein Phantom angeschrieben haben und hätten nichts mehr zu sagen.
 
Also welches Klientel spricht dieser Blog wohl an ?

Solche Blogs und Portale haben meines Erachtens zwei Zielgruppen: 1. Die Linken, die ihre Zeit gerne damit verbringen, auf die imaginierten Nazis zu schimpfen und 2. Die Unentschlossenen, die aber auf keinen Fall in die rechte Ecke gestellt werden wollen. Die erste Gruppe ist irrelevant, weil ideologisch verloren, aber was mir Bedenken macht ist die zweite Gruppe. Wir erleben jetzt seit Jahren eine massive Hetzkampagne gegen alles, was nicht dem linksangehauchten Mainstream entspricht. Davon lassen sich wirklich viele Menschen einschüchtern, nicht mehr ihre Meinung zu sagen. Deshalb bringe ich immer wieder das Overton Fenster ins Spiel, welches immer weiter nach links rückt. Linke Positionen zu vertreten ist Mainstream, linksextreme Positionen, na, die kann man zumindest mal diskutieren. Alles, was aber weder linksextrem noch links ist, ist dann gleich und ohne Umschweife Nazi. Und das tragische ist dabei folgendes: Die Linken schießen sich mit dieser Taktik auf lange Sicht selber ins Bein. Denn sollten wirklich irgendwann die Nazis wieder kommen, also die echten, die wirklichen Rassisten und Rechtsextremen, die man ja heutzutage zum Glück mit der Lupe suchen muss, dann werden die Begriffe Nazi, rechtsextrem und Rassist schon so abgenutzt sein, dass sie keinerlei Bedeutung mehr haben. Das ist eben das, was die Linken, die solche Artikel verfassen, einfach nicht kapieren wollen. Wenn man die Querdenker als Nazis bezeichnet, verharmlost man damit das dritte Reich und den Holocaust. Warum ausgerechnet die Linken das nicht erkennen können, ist mir ein einziges Rätsel.
 
Solche Blogs und Portale haben meines Erachtens zwei Zielgruppen: 1. Die Linken, die ihre Zeit gerne damit verbringen, auf die imaginierten Nazis zu schimpfen und 2. Die Unentschlossenen, die aber auf keinen Fall in die rechte Ecke gestellt werden wollen. Die erste Gruppe ist irrelevant, weil ideologisch verloren, aber was mir Bedenken macht ist die zweite Gruppe. Wir erleben jetzt seit Jahren eine massive Hetzkampagne gegen alles, was nicht dem linksangehauchten Mainstream entspricht. Davon lassen sich wirklich viele Menschen einschüchtern, nicht mehr ihre Meinung zu sagen. Deshalb bringe ich immer wieder das Overton Fenster ins Spiel, welches immer weiter nach links rückt. Linke Positionen zu vertreten ist Mainstream, linksextreme Positionen, na, die kann man zumindest mal diskutieren. Alles, was aber weder linksextrem noch links ist, ist dann gleich und ohne Umschweife Nazi. Und das tragische ist dabei folgendes: Die Linken schießen sich mit dieser Taktik auf lange Sicht selber ins Bein. Denn sollten wirklich irgendwann die Nazis wieder kommen, also die echten, die wirklichen Rassisten und Rechtsextremen, die man ja heutzutage zum Glück mit der Lupe suchen muss, dann werden die Begriffe Nazi, rechtsextrem und Rassist schon so abgenutzt sein, dass sie keinerlei Bedeutung mehr haben. Das ist eben das, was die Linken, die solche Artikel verfassen, einfach nicht kapieren wollen. Wenn man die Querdenker als Nazis bezeichnet, verharmlost man damit das dritte Reich und den Holocaust. Warum ausgerechnet die Linken das nicht erkennen können, ist mir ein einziges Rätsel.
.....Ja, so "kennt" man das nur... der "aufmerksame Leser" weiß das jedoch "einzuordnen"! Es wird "verschleiert" oder nein "andersherum"... durch die "geschickt gesetzten" Worte, gibt man sich erst zu "erkennen"... nicht waht!!.....

meint plotin
 
-?

"Viele 40-80 Jährige werden einen Moment der Unachtsamkeit
mit dem T o d oder Invalidität bezahlen. Junge Männer werden
von Sportlern zu Lungenkranken mit Potenzproblemen..."

Primum non nocere???

Über 30 (Fach-) Ärzte zitieren Ende März Herrn Lauterbach in
einem offenen Brief.

Solange solch pathologischen Ängste die Geschicke von Aber-
tausenden Menschen leiten -dürfen!- wird sich kaum med.klares
Denken durchsetzen können!
 
Es wird "verschleiert" oder nein "andersherum"... durch die "geschickt gesetzten" Worte, gibt man sich erst zu "erkennen"..
Ja, aber dieses primitive Schubladendenken in gewillkürter Einordnung stammt nun mal aus der Mottenkiste von Parteipropaganda.

Wird Propaganda als Agenda praktiziert, dann lebt es sich meist ungeniert,
denn der Wechsel von Schuldzuweisungen vermag euphorisch zur "Befreiung des Geistes" führen, "wie es sich gebiert"....
Der Mensch ist ein Umgehungstatbestand seiner Selbsterkenntnis!?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man die Querdenker als Nazis bezeichnet, verharmlost man damit das dritte Reich und den Holocaust. Warum ausgerechnet die Linken das nicht erkennen können, ist mir ein einziges Rätsel.
Du hast recht. Das sind keine Nazis, das sind Konas - konservative Nationalisten....
 
Zurück
Oben