• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Genesen bedeutet nicht gesund wie vor der Infektion.
Ähhmmm... >> ..."nicht gesund wie....".... vor der Infektion? :oops::rolleyes:o_O

Werden wir durch die Gleichschaltung von "Impfung=Infektion" etwa alle "gewandelt" - oder etwa ganz neu in "Sch-Windeln" gelegt? ;)

In meinem hier benutzten Kofferwort "Sch-Wind-eln" ist ein Windhauch impliziert und bedarf ansonsten der freien Interpretation des anschaulich Anschauenden.

>> "gestestet" ist als ein sogenanntes Kofferwort zu verstehen, zusammen- und zu Samen gesetzt aus "gesetzlich getestet" (=gestestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir durch "Impfung=Infektion" etwa alle "gewandelt
Impfen bedeutet ist für mich eine "vorbeugende" Maßnahme zu der Wissenschaftler verschiedene Meinungen (Wiederinfektion, Wiederholbarkeit, Mutanten) haben. Das wissenschaftliche Chaos??= Unwissenheit zeigt sich am besten bei der Behandlung (impfen) von Kindern.
 
Impfen ist nicht das Allheilmittel gegen Infektionen welcher Art auch immer, der Glaube an das Impfen und die Welt ist in Ordnung ist ein Irrglaube, das Wesentliche ist das persönliche Immunsystem, die Resilienz. Alle persönlichen Probleme die man vor der Pandemie hatte und durch den Hype und die Angst verdrängt wurden, sind nach der Pandemie wieder da, da hilft das Impfen gegen Corona nichts. Hoffnung ist ja schön und gut aber was nutzt sie wenn sie blind macht für die eigenen Dinge, für die man selbst die Verantwortung trägt und die man auch nur selbst lösen kann.

Jetzt im fast Sommer wo erfahrungsgemäß die Infektionen von Corona zurückgehen ist es an der Zeit die anderen Themen des menschlichen Lebens auf der Erde, die nach wie vor aktuell sind zu besprechen, die Pause der Pandemie zu genießen und wieder zur Tagesordnung zurückzukehren. Die Tagesordnung zur Bewältigung des Lebens ist lang, wir alle kennen das, ist ein Problem gelöst warten schon drei neue. Das ist der normale Lauf des Daseins und deshalb appelliere ich sich nicht weiter die Coronalügen oder -wahrheiten um die Ohren zu hauen, nur weil es gerade Gewohnheit ist und deshalb leicht von der Hand geht. Es gibt andere Herausforderungen, die wieder aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfen bedeutet ist für mich eine "vorbeugende" Maßnahme....
Na, klar, eine gewisse Ehrerbietung durch "verbeugen oder vorbeugen" ist für jedes Impfritual angezeigt.

Aber wie lange noch? Für die Impfung wird bereits aufdringlichste politische Werbung gemacht wie für ein Genussmittel ("Impfen macht frei" ).Und es dauert wohl nicht mehr lange, dann bekommt man beim Besuch eines Autokinos die Impfung von einem Begleitservicepersonal noch gratis hinzu.
.... zu der Wissenschaftler verschiedene Meinungen (Wiederinfektion, Wiederholbarkeit, Mutanten) haben.
Aber "die Wissenschaftler" sind nicht das Volk und entscheiden überwiegend gar nicht selbst frei über die Anwendungsbereiche ihre Forschungen, aus denen die Politik eine Doktrin zu machen scheint.
.Das wissenschaftliche Chaos??= Unwissenheit zeigt sich am besten bei der Behandlung (impfen) von Kindern.
Ja es ist allgemein erschreckend, wie die hohe Politik sich ihre Richtlinien bis in die exakte Ausformulierung von Gesetzestexten hinein von den übermächtigen Chemiegiganten "führen und füttern" lässt.

Es scheint kein Zufall zu sein, wenn im Zuge der gesetzestextlichen Impfdiskussion jetzt auch noch der fatale Eindruck erweckt werden sollte, man müsse die besonderen Rechte von Kindern verfassungsrechtlich extra stärken.

Ich fürchte, dass die Ständige Impfkommission (STIKO) zunehmend unter Druck ihrer Unabhängigkeit gerät und zu fatalen Kompromissen neigen könnte, - im Entgegenkommen einer "zeitlichen" Anerkennung statistischer Auswertungen. Denn das Virus "kennt" keine Zeit und kein Geschlecht, es ist indifferent und latent "ewig" vorhanden - als Stellvertreter einer Verunreinigung (noch) "außerhalb von Raum und Zeit".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Hallo Walter, ich lese solche Gazetten nicht, egal wo sie herkommen, denn sie sind stets manipulierend. Mir fällt dazu die sprichwörtliche Redensart ein: 'Jedem Tierchen sein Pläsierchen.'
 
Es scheint kein Zufall zu sein, wenn im Zuge der gesetzestextlichen Impfdiskussion jetzt auch noch der fatale Eindruck erweckt werden sollte, man müsse die besonderen Rechte von Kindern verfassungsrechtlich extra stärken.
Die familienrechtliche Sicht des Kindeswohles wird von der allgemeinen Geschäfts- und Handlungsfähigkeit getrennt: Kinder werden plötzlich Rechtssubjekte wie Erwachsene.
 

Hallo Walter, ich lese solche Gazetten nicht, egal wo sie herkommen, denn sie sind stets manipulierend.

Hin und wieder lese ich gerne mal so einen Hetzartikel.

Die Highlights:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wusste deshalb schon vor einem Jahr, was passieren wird: Diese Leute, die vor der Pandemie nichts mit rechtsextremem Gedankengut zu tun hatten, werden demnächst Vollnazis werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Wow. Vollnazis. Also "Nazis" reicht jetzt nicht mehr. Ich frage mich halt: Wo sind sie denn alle, die Massen an neuen Vollnazis? Es müssten doch mittlerweile überall die Hakenkreuzfahnen aus den Fenstern hängen, die neue SA müsste sich Straßenschlachten mit den Roten liefern und in den alternativen Medien müsste der Hitlergruß bei jedem Beitrag auch dazu gehören. Das all dies nicht stattfindet, trotz über einem Jahr der Vollnazifizierung ist schon merkwürdig. Oder liegt es vielleicht daran, dass diese Vollnazis eine reine paranoide Wahnvorstellung von linken Hetzern sind?

--------------------------------------------------------------------------------------------
Eine kleine Bemerkung ist hier, dass diese Filterblase hinter der AfD steckt, nicht umgekehrt. Die AfD muss die Lügen und Narrative verbreiten, die die Mechanismen der „alternativen“ Medien ausspucken.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ja mal eine abgefahrene Verschwörungstheorie.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Sie ist voller Fake News, voller Verschwörungsmythen, voller Rassismus und Hass. Aus dieser Blase speist sich die AfD, der neue rechtsextreme Terror, die Mörder von Hanau, Halle und Lübcke.

Die Einstiegsdroge Corona-Fake News, die buchstäblich wie eine Sucht funktioniert, hat viele (unwiederbringlich) radikalisiert und auch „nach Corona“ sind diese Menschen für Vernunft, Wahrheit, Wissenschaft und rationalen Diskurs verloren. Das Resultat sind ideologisch völlig verblendete AfD-Wähler:innen. Und rechtsextreme Morde.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gings nicht ne Nummer kleiner? Aber beachtenswert ist, dass der Autor selbst in einer solch wahnhaft übertriebenen Passage noch an die Gendersternchen denkt. Das scheint ja mittlerweile automatisiert abzulaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Man muss Menschen, die gezielt täuschen und verzerren, Einhalt gebieten. Man muss ihre Lügen und Methoden anprangern.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Genau das habe ich ja gerade gemacht, also in dem Punkt sind wir uns einig.
 
Werbung:
Zurück
Oben