• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Clavacs´s Erzählungen

Belair57

Well-Known Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
7.452
L.L.
Ich lese auch, so wie wahrscheinlich viele im DF, Clavacs's Beitrage. Die meisten, so wie auch ich bisher, ignorieren einfach seine Beiträge. Das heißt wir antworten nicht auf diese, weil wir z.B. der Meinung sind das er unter Verfolgungswahn leidet oder das er verwirrt ist.
Gut, ob das so ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich kann auf alle Fälle seine Erfahrungswelt nicht nachvollziehen.

Aber nun sehe ich mich vor ein Problem gestellt. Genauso wie ich Clavacs Erfahrungswelt nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nicht viele der Erzählungen anderer Leute, wie z.B. im Unterforum Religion, Glaube, Spirituelles, nachvollziehen. Da wird oft von Göttern, Geister, Seelen u.s.w. ,mit einer für mich erschreckenden Selbstverständlichkeit, erzählt. Alles Dinge außerhalb meiner Erfahrungswelt.

Für mich sind die Götter, Geister, Seelen Erzähler und Clavacs Erfahrungswelten genau gleich, nicht nachvollziehbar !

Darf ich nun die Götter, Geister, Seelen Erzähler genauso als verwirrt hinstellen, wie wir Clavacs als verwirrt hinstellen ?

L.G. Belair57

P.S.
Clavacs Behauptungen kann man zumindest als logisch gültig bezeichnen, da sie ,im popperischen Sinn, praktisch Falsifizierbar sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben