• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlich Demokratische Union Deutschlands

AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Es waren die deutschen "Trümmerfrauen", die Deutschland nach dem verlorenen Krieg nach dem Leistungsprinzip wieder aufgebaut haben und jetzt - im heutigen Alter von 80-90 Jahren, sofern man Ihnen keinen Alzheimer einzureden vermag, noch miterleben müssen, wie politische Lobbyistenvereine die

systematische Finanzierung von selbstlegitimierter Amtsuntreue über "Fremdwährungsrettungsschirme"

vorantreiben - ohne tatsächliche unmittelbare Bürgerlegitimation!
- Es waren schon damals die gleichen Kriegsinszeneure, welche (noch immer) im Jetzt usurpieren.

- Wer sagt denn, daß die Nazis den Krieg verloren haben? Nur weil es so lanciert wird?

- Die meisten dieser Trümmerfrauen zogen sich ins patriarchale Winkerl der 3 Ks (Kinder-Küche-Kirche) zurück und waren (wieder) zufrieden damit, die Tochter, Frau, Mutter eines patriarchal sozialisierten Mannes zu sein.


Die meisten "Bürger", welche ihre Rechte nicht wahrnehmen (bis zur Absetzung eines Unrechtrégimes), verkaufen ihr Nichttun mit: "Ich weiß ja gar nichts. Außerdem kann ich nichts dagegen tun". Hampeln aber brav in jedem gerade angesagten Systemfächer mit.

Einerlei, ob gerade die Feudalisten, Kommunisten, Kapitalisten, Vatikanisten, Demokratisten.... angesagt sind. Sie richten sich allzugerne im jeweiligen Régime ein. Damit für sie etwas herausspringt. :jump2: Was auch immer !


P.S.: "Christlich" waren diese Parteien nie. Eher katholisch... oder so. Es gibt keine "christliche" Religion. So, wie auch der physische Körper keine Religion sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Wo hast du denn diesen geschichtlichen Blödsinn aufgegabelt ? Und du verwechselst christlich mit katholisch.
Viel Ahnung hast du nicht von der Materie. Übrigens, ich bin CSU-Wähler, immer noch das kleinste aller währbaren Übel, zumindest für mich.

CSU-Wähler gehen wählen, damit es genug arme Schäflein für die Zukunft gibt. Die CDU kann sich dann bei Wahlen getrost versprechen. Der Pastor müht sich um so intensiver in den Archen und legt den armen Schäflein die Bibel als Trost an ihre Brust. Wenn das keine Liebe ist!:D
 
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

CSU-Wähler gehen wählen, damit es genug arme Schäflein für die Zukunft gibt. Die CDU kann sich dann bei Wahlen getrost versprechen. Der Pastor müht sich um so intensiver in den Archen und legt den armen Schäflein die Bibel als Trost an ihre Brust. Wenn das keine Liebe ist!:D

Ja ja, das Zusammenspiel von christlicher Macht-Politik und theologischen Sülzologen des institutionalisierten Katho-Protestantis-mus klappt schon seit einigen Jahrhunderten ....:D
 
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Ja ja, das Zusammenspiel von christlicher Macht-Politik und theologischen Sülzologen des institutionalisierten Katho-Protestantis-mus klappt schon seit einigen Jahrhunderten ....:D

Das Spinnennetz hat System, besonders wenn Wahlen sind. In Seniorenheimen wird den armen ver(w)irrten Schäflein gezeigt, wo sie ihr Kreuz machen müssen. :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Das Spinnennetz hat System, besonders wenn Wahlen sind. In Seniorenheimen wird den armen ver(w)irrten Schäflein gezeigt, wo sie ihr Kreuz machen müssen. :lachen::lachen::lachen:

Ja ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Orthopäden mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands


Ja ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Orthopäden mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Das kleinste aller wählbaren Übel ist die CSU zu wählen, meint hamel. Dieses hier zu lesen, ist das größte Übel aller Übel.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben