• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlich Demokratische Union Deutschlands

AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Vielleicht werde ich mir noch das Werk von Reinhard Marx besorgen.

Das Kapital-Ein Plädoyer für den Menschen. Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Wirtschaftsbuchpreis 2009
 
Werbung:
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Märkische Allgemeine Zeitung schrieb:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht [...]
zurzeit überhaupt keinen Spielraum [...] die auf dem CDU-Parteitag beschlossene Besserstellung älterer Mütter in der Rente zu finanzieren. Als einen Grund führte er die neuen Hilfsmaßnahmen für Griechenland an. [...]
Von Mutti als "Christlich Demokratische Union" massiv forciert, jene "Hilfsmaßnahmen" für Griechenlands Bonzen/Banken/Zocker. Die liegen allemal näher als Mütter in Deutschland und CDU-Parteitagsbeschlüsse...:clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Von Mutti als "Christlich Demokratische Union" massiv forciert, jene "Hilfsmaßnahmen" für Griechenlands Bonzen/Banken/Zocker. Die liegen allemal näher als Mütter in Deutschland und CDU-Parteitagsbeschlüsse...:clown2:

Möglicherweise hat das auch damit was zu tun, dass die sog. "Mutti" der ChristlichDummenUnion gar keine Mutter im psycho-somatischen Sinne ist ..., sondern lediglich eine stroh-dumme, mehr oder weniger verbitterte Macht-Frau, die im Kern halt immer noch Helmut KOHL's Mädchen bzw. politisches Adpotiv-Töchterlein aus der ehemaligen DDR geblieben ist ....:dontknow:
 
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Komme mir hier vor wie in der Ecke ewig gestrieger Konservativer aber so ist es in der Runde von Senioren, da gibt es keinen Fortschritt mehr,
alles ist fest gezurrt, auch der Glaube, der nächste Schritt geht in die Grube ob mit Stoßgebet auf den Lippen oder ohne.
Man oh man, CDU und CSU Wähler... wo bin ich hier nur hingeraten.
 
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Komme mir hier vor wie in der Ecke ewig gestrieger Konservativer aber so ist es in der Runde von Senioren, da gibt es keinen Fortschritt mehr,
alles ist fest gezurrt, auch der Glaube, der nächste Schritt geht in die Grube ob mit Stoßgebet auf den Lippen oder ohne.
Man oh man, CDU und CSU Wähler... wo bin ich hier nur hingeraten.

:ironie: Geh'n Sie doch nach Drüben ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

Wo Logik zur christlichen Religion wird, wird Politik zu einer Eisfläche auf der sich auch Unbeholfene tummeln, .....

Allfred zitiert aus folgender Zeitung

Zitat von Märkische Allgemeine Zeitung
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht [...]
zurzeit überhaupt keinen Spielraum [...] die auf dem CDU-Parteitag beschlossene Besserstellung älterer Mütter in der Rente zu finanzieren.
Als einen Grund führte er die neuen Hilfsmaßnahmen für Griechenland an. [...]

Sauerei! - Es waren die deutschen "Trümmerfrauen", die Deutschland nach dem verlorenen Krieg nach dem Leistungsprinzip wieder aufgebaut haben und jetzt - im heutigen Alter von 80-90 Jahren, sofern man Ihnen keinen Alzheimer einzureden vermag, noch miterleben müssen, wie politische Lobbyistenvereine die

systematische Finanzierung von selbstlegitimierter Amtsuntreue über "Fremdwährungsrettungsschirme"

vorantreiben - ohne tatsächliche unmittelbare Bürgerlegitimation!


Wenn supranational fehlendes Geld
einen nationalen Spargrund für Christdemokraten "Schäubles-Weise" zu begründen vermögen sollte,
dann wäre ja das ja so, als würde man in aller Öffentlichkeit
"ein börsennotiertes Trippel-AAA-Loch" dafür beleidigungsfrei verantwortlich machen wollen,
damit es weiterhin idiotensicher (= für Idioten sicher) existieren kann.

Wo politische Logik zu einer christlichen Religion erhoben wird,
da muss wohl auch eine Finanzierung "auf Teufel komm raus"
nach dem Geldleistungsprinzip betrieben werden,
alle andere wäre ja auch Schwachsinn,
wie schon Jogi Löw als deutscher Bundestrainer erkannte:​
"Es geht nach dem Leistungsprinzip. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn." (Jogi Löw, deutscher Bundestrainer)

Meine persönliche Frage an die hauptverantwortlichen Politiker:

Warum erkennen Sie, Herr Bundefinanzminister Schäuble und Kollegen, die Leistungen der Generationen nicht in der Rente angemessen an, welche nach dem Leistungsprinzip dieses unser Land nach dem letzten Kriege aufgebaut haben?

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Christlich Demokratische Union Deutschlands

die menschen in der politik sind nicht besser oder schlechter wie alle anderen ,den die egoisten nennen sich immer zuerst
 
Zurück
Oben