• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Canonier's Naturfotografie

Das ist eine Maulwurfsgrille. Als ich eine Kind war sagte man "Wer eine Maulwurfsgrille tötet, rettet einen Laib Brot."
Heute steht sie auf der roten Liste der gefährdeten Arten - so ändern sich die Zeiten... ;)

Die nennt man in NOe Gwerm und jeder killte sie wenn er sie im Gemuesegarten fand.
Wir werden wahrscheinlich bald erleben, wohin uns unser Wahn gegen die Natur bringt.

Werbung:
Dieses Photo ist mit dem 100 mm Makro-Objektiv gemacht worden, so nahe liess er mich an sich ran. :D

_MG_8936.jpg

War die Entfernung vertikal oder
horizontal? :verwirrt1

Der hat sich bei seiner Toilette nicht
stören lassen.

Nun muss ich es doch bekennen, dass ich
erst ein viel größeres Tier gesehen habe. :dontknow:
Die 'Grassamen' haben mich darauf
gebracht, dass bei meinem Bildschirm eine
Lupe :cool: wohl gar nicht so verkehrt wäre.

Mit Brille wäre das nicht passiert.

Ein toller Schuss - etwas Ähnliches ist mir vor vielen Jahren einmal gelungen, mit der analogen Spiegelreflex,
Tele, und aus zwei Metern Entfernung. War natürlich um Vieles kleiner und bei weitem nicht so scharf...

Ein toller Schuss - etwas Ähnliches ist mir vor vielen Jahren einmal gelungen, mit der analogen Spiegelreflex,
Tele, und aus zwei Metern Entfernung. War natürlich um Vieles kleiner und bei weitem nicht so scharf...
Danke! Die waren sehr kooperativ gestern. Es waren ein paar, die sind immer wieder zurueckgekommen und mal weiter weg und mal naeher neben mir herumgeschwebt. Mit der Digitalkamera hat man natuerlich den Vorteil, dass man nur loszuklicken braucht und sich nichts um die Film- und Entwicklungskosten scheren muss.

Werbung:
Zurück
Oben