• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cancel Culture

Werbung:
Du hast nur noch nicht verdaut, dass Karl-Marx-Stadt heute Chemnitz heißt. Das war auch cancel culture und das war gut so.

Davon bin ich nicht überzeugt.
Weder davon, ob es gut war, Chemnitz zu Karl-Marx-Stadt umzubenennen, noch ob es gut war, die Stadt wieder rückzubenennen.

Dieses ganze "Zeichen setzen", in welchem Rahmen und Umfang, und auch zu welchem Zweck, finde ich höchst unnötig. Es dient immer nur dazu, die Menschen vom Nachdenken abzuhalten, dabei ist es genau das, was wir födern sollten.
Und den Menschen, denen wir wirklich Denkmäler aufstellen sollten ... bekommen keins.
Albert Einstein, Max Planck, Marie Curie u.v.a. ... wir verdanken ihnen so viel, aber Denkmäler stellen wir für sie nicht auf. Stattdessen stehen Dutzende vom Kaiser Wilhelm, noch immer, und sie sind noch immer gut für einen Familienausflug.
 
Davon bin ich nicht überzeugt.
Weder davon, ob es gut war, Chemnitz zu Karl-Marx-Stadt umzubenennen, noch ob es gut war, die Stadt wieder rückzubenennen.

Dieses ganze "Zeichen setzen", in welchem Rahmen und Umfang, und auch zu welchem Zweck, finde ich höchst unnötig. Es dient immer nur dazu, die Menschen vom Nachdenken abzuhalten, dabei ist es genau das, was wir födern sollten.
Und den Menschen, denen wir wirklich Denkmäler aufstellen sollten ... bekommen keins.
Albert Einstein, Max Planck, Marie Curie u.v.a. ... wir verdanken ihnen so viel, aber Denkmäler stellen wir für sie nicht auf. Stattdessen stehen Dutzende vom Kaiser Wilhelm, noch immer, und sie sind noch immer gut für einen Familienausflug.
Ob Chemnitz oder Korl-Morx-Stodt, Du musst das so annehmen, wie es Dir vorgegeben wird. Es gibt keine Alternativen. Nimm Dir ein Beispiel an Anideos! Er ist ein großer Denker und ist mit allem einverstanden, außer mit Leuten, die nicht einverstanden sind.
 
Murx kann man gar nicht genug canceln. Leider zu spät, sonst wäre der Menschheit viel Leid erspart geblieben.
Ohne Marx hätte vielleicht sogar das Dreckschwein Putin die Ukraine nicht überfallen.
Ich glaube nicht, dass die Weltgeschichte von einzelnen Personen abhängt, es ist vielmehr so, dass einzelne Personen als Sprachrohr die bereits vorherrschenden Ideen bündeln und ihre Umsetzung voran treiben. Die Personen selbst sind austauschbar.
 
Ich glaube nicht, dass die Weltgeschichte von einzelnen Personen abhängt, es ist vielmehr so, dass
einzelne Personen als Sprachrohr die bereits vorherrschenden Ideen bündeln und ihre Umsetzung voran treiben. Die Personen selbst sind austauschbar.
Gestern war der Autor von *das Zeitalter des Zorns* zu Gast bei Richard David Precht:

Der Journalismus - das amerikanische Establishment beeinflusst die Öffentliche Meinung:
das politische und das militärische Denken. Wir brauchen aber ein unabhängiges Denken
darüber, welche Rolle Deutschland - welche Rolle Europa spielen könnte.

Der derzeitige demokratische Präsident steuert auf eine Konfrontation mit China zu - und
ist Deutschland da bereit -im Rahmen des westlichen Bündnisses- gegen eine Autokratie
mitzumachen?
Die Aussage von Macron "Die NATO sei hirntod" sollte ernst genommen werden!

*Verantwortung*
muss/müsste mehr sein als Leopard-Panzer zu liefern: Die Deutschen sollten ihre Rolle
überdenken, so *Pankaj Mishra* :

 
Werbung:

Der Wille eine Welt zu erschaffen in der die Leute jegliche Vorstellungen von Geschlecht , Herkunft und Wesenhaftem aus ihrem
Verstand streichen nimmt weiter ihren Lauf.
Das spinnerte Transhumanistentum kennt kein Erbarmen.
 
Zurück
Oben