• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Buch gesucht

Skip2

New Member
Registriert
12. März 2005
Beiträge
16
Hallo,


als ich mich mal vor einiger Zeit bei Amazon.de in der Philosophiecke umgeschaut habe, entdeckte ich ein Buch mit vielen philosophischen Kurzgeschichten (jede Geschichte war nur ein oder zwei Seiten lang, behandelte eine bestimmte Fragestellung und sollte zum Nachdenken über eben diese Frage anregen...); leider habe ich mir den Titel des Buches nicht gemerkt und kann es nun nicht wiederfinden :weinen3:

Ich weiss, dass meine Beschreibung recht vage ist, aber mehr weiss ich dazu leider einfach nicht (höchstens noch, dass das Buch wohl ziemlich bekannt sein muss, da es ziemlich viele - überwiegend sehr positive - Bewertungen erhalten hatte).

Hat trotzdem jemand eine Idee, wie das gesuchte Buch heissen könnte??? Gruß & Dank, Skip
 
Werbung:
Thx für die Antwort :danke: , aber das war es nicht, es waren keine Rätsel, sondern eher Geschichten (vll auch Gedankengängen) ohne explizite Fragestellung...
 
Die philosophische Hintertreppe
von Wilhelm Weischedel

Das Philosophische ABC
von Frieder Lauxmann
 
Werbung:
also fassen wir zusammen :)
99 philosophische Rätsel
Die philosophische Hintertreppe
Das philosophische ABC
Geschichte für die kliene Erleuchtung
Der kleine Taschenphilosoph


waren es alle nicht :>

:schaukel:
 
Zurück
Oben