• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Braucht die Menschheit einen großen Reset?

Da magst du recht haben.
Versuch auch du mal so einsichtig zu sein wie ich, aber dann besteht die Gefahr, dass du dir nicht mehr in die Augen schauen kannst. Ich kann das und alle, die mich kennen, auch.
Das heißt ja, du hast meinen Thread "wehrhafte Demokratie", den ich extra für dich als wehrhaften Demokraten eröffnet habe, gelesen. Du bist ein Guter.
Kenne ich nicht, aber ein solcher Thread ausgerechnet von dir kann nur ein Gag sein.
 
Werbung:
Weg zu finden. Vielleicht hat sich die Zivilisation durch den Kapitalismus und den Konsumwahn in eine Sackgasse manövriert, und die einzige Möglichkeit, aus dieser Sackgasse auszubrechen, wäre tatsächlich
… „humanismus“ :

… statt den’selben be’schleunigungen …

… „der“möglichkeit’n …

… „human“zu’folge’n …

… und darob zu’verallgemeiner’n …

… eine ( sog. ) „Stellung“ zu ver’teidige’n …

… und darob ( „heimliche“ ) „Intereßen’politik“ :

… „denn“s sei m.E. „absurd“ :

… „über“ Politik’zu’quatsch’n …

… sondern sei’n sämtliche’mensch’n …

… „Verbraucher“in :

… „müßen“ ( m.E. ) voraus’denk’n …

… und darob Technik nutzen …

… „sich“zu’entkoppeln …

… und ( sinn’voll ) zu „qualifizieren“ :

… was – „brauche“ – ich ?

… be’schleunigung … „des“handel’s …

… wie’s bisher ( schein’bar „überall“ - ) „üblich“war …

… „weil“s bisher – „Zeit“ – benötigte …

… ( … bspw. Waren – zu – ordern … ) …

… und’s drum „der“vorteil war … zu „kommunizieren“ …

… aber’s nunmehr „strukturiert“ – sei :

… ( letztlich nur noch ) „monopolisiert“ :

… „Ressource“zu’sei’n ?



… „ent“schleunigung …

… sei m.E. daher „der“ ( - „einzige“ - ) „Zweck“ :

… „der“technik !



… „Subsidiarität“ !



… „durch“technik …

… “lokalisieren“ !





:grouphug:
 
… „humanismus“ :

… statt den’selben be’schleunigungen …

… „der“möglichkeit’n …

… „human“zu’folge’n …

… und darob zu’verallgemeiner’n …

… eine ( sog. ) „Stellung“ zu ver’teidige’n …

… und darob ( „heimliche“ ) „Intereßen’politik“ :

… „denn“s sei m.E. „absurd“ :

… „über“ Politik’zu’quatsch’n …

… sondern sei’n sämtliche’mensch’n …

… „Verbraucher“in :

… „müßen“ ( m.E. ) voraus’denk’n …

… und darob Technik nutzen …

… „sich“zu’entkoppeln …

… und ( sinn’voll ) zu „qualifizieren“ :

… was – „brauche“ – ich ?

… be’schleunigung … „des“handel’s …

… wie’s bisher ( schein’bar „überall“ - ) „üblich“war …

… „weil“s bisher – „Zeit“ – benötigte …

… ( … bspw. Waren – zu – ordern … ) …

… und’s drum „der“vorteil war … zu „kommunizieren“ …

… aber’s nunmehr „strukturiert“ – sei :

… ( letztlich nur noch ) „monopolisiert“ :

… „Ressource“zu’sei’n ?



… „ent“schleunigung …

… sei m.E. daher „der“ ( - „einzige“ - ) „Zweck“ :

… „der“technik !



… „Subsidiarität“ !



… „durch“technik …

… “lokalisieren“ !





:grouphug:

Bist du eigentlich das Lamm aus der Johannesoffenbarung? :oops:
 
eigentlich das Lamm
… die Kontexte … auf die ich an’spiel’te … scheinen sich in – hund’ert – Jahre’s – Decaden zu wiederholen … und drum scheine’s „Buch“ ( - heutzutage bspw. der ) „tlp“ :

… was’mensch’nicht’darf ?

… denn – heutzutage „kann“ – Mensch :

… „arbeite“n !

… und drum benötige – Mensch keine ( sog. ) Description – mehr …

… sondern – denke – „folge“n’d !

… „und“ insofern scheine mir „über“ordnung ( daher ) „absurd“ :

… denn bspw. „staat“liche’hilfe’n …

… „können“ – nur – escalieren …

… sondern „lerne“n scheine mir drum „nütz“lich :

… „Subsidiarität“ !

… oder eben „Subjektivität“ … und drum „kollektive“s – lerne’n … „durch“ein’ander …

… durch ( „Erkenntnis“ – der - ) „Möglichkeit“en !

… denn bisher schiene’s ( bspw. ) in Indien „un“möglich …

… zwischen Religio’n und Tag’es’ablauf zu unterscheiden …

… aber durch „subsistente“ – Technik „kann“ – Mensch …

… ( sog. ) „böses“ …

… einfach – „erkenne“n :

… und – „spüle“n !



:wc1:
 
Unter uns: die Ignorierfunktion nützt gar nichts, wenn man nicht angemeldet ist. Man kann trotzdem alles lesen und neugierig ist man schließlich auch, was der vermeintlich Ignorierte geschrieben haben könnte.

Die Ignorierfunktion will mit Bedacht gewählt sein. Es nützt nichts, einen jeden zu ignorieren, nur weil einem dessen Aussagen nicht gefallen.
Daher habe ich für mich selbst Regeln aufgestellt, wann ich jemanden ignoriere - und wen nicht:

1. Persönliche Beleidigungen.
Man kann mit harten Bandagen diskutieren, persönliche Beleidigungen braucht es aber nicht.

2. Selbstverliebte, intellektuelle Ergüsse.
Ein Diskussionsforum sollte für den Durchschnittsmenschen verständlich bleiben. Schreibt ein User dauerhaft in einem Stil, der das ständige Bereithalten eines Philosophielexikons erzwingt - dann brauche ich solche Beiträge nicht. I.d.R. lohnt deren Dechiffrierung auch nicht, denn die bislang unbekannten Fremdwörter entpuppen sich meist als Worthülsen für einen nicht vorhandenen Informationsgehalt.

3. Unleserliche und/oder unverständliche Texte.
Die "" bezeichnen im Deutschen entweder ein Zitat, oder sie kennzeichnen einen Begriff als ironisch oder zumindest in abgewandelter inhaltlicher Form. "Wer" "alles" "in" "Anführungszeichen" "setzen" "muss" - der ist zu keinem Standpunkt und Aussage fähig oder willens. Folgerichtig hat er auch nichts zu sagen und seine Beiträge sind wertlos. Die Beiträge können ignoriert werden, denn sie enthalten ohnehin keine Information.

Auch mich hat zuweilen schon die Neugier getrieben, zu erfahren, was Ignorierte denn geschrieben haben. Etwas eigene Disziplin benötigt es mit der Ignorierfunktion allerdings schon.
Mittlerweile lese ich die Beiträge ignorierter User aber nicht mehr. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu 99% vertane Zeit ist, die Beiträge dennoch zu lesen. Denn schließlich habe ich die User nicht grundlos ignoriert, oder nur deshalb, weil mir ihre Ansichten nicht gefielen.
 
Ich ignoriere sogar selbstverliebte Selbstdarsteller nicht.
Dass solche allerdings Quellen von Störungen dieser Darstellung ignorieren, verstehe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
… vor einiger Zeit diskutierte ich ( bspw. mit’nem Informatiker ) die Frage – der – Entscheidung :

… was’sei’wahr ?

… „folge“ ( bspw. durch „Kooperation“ ) „Ford’schritt“ ?

… und drum scheine’ne …


… „fortschrittlich“ :

… „ver’einnahme“ …

… „Umgebung“ …

… „ästhetisch“ :

… „Sym’biose“ … der’ge’danke’n … und darob Akeptanz :

… „Wesen“ !



… und drum scheine mir’n …


… ( „sinn’gemäß“ )’ne …


… „fort’schrittlich“ !

… ROM … oder RAM … oder „online“ ?

… oder’aber’wachsend’ ?

… wie g’dank’n ?

"ich bin eine Idee"

:kuss1:
 
Werbung:
Nur so eine Idee..........

Anideos zu Asanoya - zur eitlen Klärungsfrage einer individuellen Menschheitspflege mittels brauchbarer Reset-Knopfbedienung in der Wiederherstellung:
Also ich meine, ich bin eine Idee schlimmer als Aporie, findest du nicht auch?;)
Daraufhin Asanoya - ohne jeden Anschein zu erwecken, in eine unglaubhafte *Para-Neu-Ja-Sager-Mentalität* verfallen zu wollen:
Da magst du recht haben.
Ich - immer wo möglich - etwa auch? ;)

Sollte ja auch vorkommen dürfen, dass ich nicht nur einen unmöglichen Beitrag zum unmittelbar bevorstehenden Rosenmontag abliefern sollen mögen könnte!?

Im 'Haben-sein-Recht-bekommen' (Abkürzung als Eselsbrücke zum Merken: 'Hase-Rebe') stelle ich mir übrigens etwas ganz Großes vor, jedenfalls denke ich das immer, sobald meine Frau zu mir sagt: >> "Ja, mein Hase". <<

"Gloria in excelsis Leo" : Ähre sei Gott in der Höhle der Denkforums-Löwen, weil Löwen in der Regel kein Ähren-Graß fressen und auch sonst sich an keinem Graß berauschen, um ihre Sinne zu betören! - Also das hat schon etwas diszipliniertes 'für sich'.

Und 'immer wo das Mögliche zur Unmöglichkeit verkommt', tröste ich mich, dass eigentlich 'nichts und NICHTS' unmöglich seien, wenn sie beide in der Nullfakultät zusammentreffen und eine erste Existenzpartie in (unmöglich? ) frustrierender 'Selbsterkennung von nichts und wider nichts' feiern.

Machen wir uns doch alle nichts vor- schleierfrei und 'layerfrei'- im Nichtzustand eines "Ich bin so frei":

AM Anfang war alles klar und durchsichtig wie Kloßbrühe:

AM Anfang war das Wort Frust - wegen fehlender Lust. Und das sollte sich IM Anfang möglichst ändern.

Dabei ist doch 'an allem' immer nur das vermaledeite Auflösungsvermögen der Wahrnehmung schuld, ist 'doch wahr'!

Eine Maschine sollte man sein, möglichst mit eingebautem Elektronenrastermikroskop zur hochsensitiven Abwicklung eines börsennotierten Ultra-Hochfrequenzhandels mit fehlendem Geld als ein perpetuum mobile der ersten ORTNUNG, wo man nie genau weiß, an welchem ORT sich das unfehlbare Geld befindet.

Eine Maschine, die ihre eigene Masche im Strickmuster nicht fallen lässt, sondern sofort wieder 'aufhebt'?

Aber natürlich will nicht jeder Mensch ein 'Maschke' oder ein 'Maskenträger' werden, sondern lieber 'ganz Mensch' bleiben.

Deshalb verstehe ich auch sofort ganz klar wie Kloßbrühe, wenn Asanoya zu Anideos sagt:
Du bist ein Guter.
Also, wenn das keine Verpflichtung für Anideos ist! :)

Aber auch ein Guter benötigt einen Router und der müsste gegebenenfalls noch nicht einmal wirklich geschützt werden vor einem Luder.

Ganz im Gegenteil! Jedenfalls nicht, wenn wir die Jägersprache ohne Jägerlatein in wirtschaftsbiologischer Erklärung akzeptieren, denn Luderplätze werden überwiegend von Naturschützern angelegt, um Vögel aller Art - gerade auch in einem weltlichen Menschenzoo - zu füttern, natürlich um ihre Population als aussterbende Art rechtzeitig zu schützen......

Alles wenn das keinen Sinn ergibt, dann fresse ich einen Besen aus Marzipan.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben