Gerlind
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Mai 2022
- Beiträge
- 3.314
Ach, so glaubst Du also? Na, das ist mir dann nun ja echt mal was Neues, hier.
Du meinst, die Kraft wäre "empirisch" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, so glaubst Du also? Na, das ist mir dann nun ja echt mal was Neues, hier.
>> " .....man ....weiß nicht...wieso sie (die Grundkräfte) überhaupt, - also ÜBER HAUPT ? - existieren?? " <<......die Kugelform astronomischer Objekte und die Umlaufbahnen, kann man auf Gravitation zurückführen.
Auch noch Elektromagnetismus, die Kraft, die in Atomen wirkt und die äußerst schwache Kraft, die durch Radioaktivität entsteht. also die die Atomkerne aus dem radioaktiven Material hinaus schleudert. Man nennt sie die 4 Grundkräfte der Natur. Man kann ihre Wirkung feststellen, aber man kennt ihr Wesen nicht, weiß nicht, wieso sie überhaupt existieren.


Schön formuliert, das muss ich zugeben. Aber bilde Dir ja nicht zu viel des Guten daraufhin ein.Womöglich ist Gott kein intelligenter Schöpfer, sondern einfach nur die Menge aller Naturkräfte plus anderer Effekte, die zusammen eine Art "Schöpfungsgenerator" bilden, der stumpfsinnig alles erschaffen hat. Doch dann muss es noch eine Kraft geben, die entscheidet, wann etwas wert ist, erhalten und weiterentwickelt zu werden, zB. Lebewesen an ihre Umwelt anzupassen, Organe zu konstruieren, die Licht, Schall, Wärme usw. messen können.![]()
Schon erstaunlich, was Du aber auch alles über mich zu wissen vermagst!Ohje, hast also immer noch nicht kapiert, dass...

Vielmehr sollten wir versuchen bestehende Systeme zu reparieren, statt sie zum Totalschaden zu deklarieren.
Dem Klimawandel können wir wohl nicht mehr entgehen.
Wer mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit, die er sich selbst 'wahr nehmend' - richtig oder falsch - vorgibt.Dem Klimawandel können wir wohl nicht mehr entgehen.
Das dürfte funktionieren, würden die Überlebenden nicht die komplette Welt ihrer Vorfahren verdammen, sondern wenn sie erkennen, dass ihre Vorväter ebenfalls das Gute wollten, also dass diese Welt weiter bestehen bleibt und das ihre Kinder ein schönes Leben haben.Diese beiden Aussagen widersprechen sich gegenseitig. Du kannst nicht einerseits davon ausgehen, dass ein Großteil der Menschheit aussterben wird und gleichzeitig davon ausgehen, dass bestehende Systeme repariert werden können.
Vielleicht braucht die Menschheit eine Phase der Anarchie, um wieder auf den richtigen Weg zu finden.
Vielleicht hat sich die Zivilisation durch den Kapitalismus und den Konsumwahn in eine Sackgasse manövriert, und die einzige Möglichkeit, aus dieser Sackgasse auszubrechen, wäre tatsächlich ein großer Reset, ein SHTF-Event, wie es die Amis nennen (Shit hits the fan), also eine unumgängliche Veränderung der Zustände hin zu einem vorindustriellen Standard.
.....ist auch nicht mehr das, was sie einmal war; - - -Die "gute, alte Zeit"......
Konstante Zeit ist bei konstanter Lichtgeschwindigkeit absolut nicht wahr hinnehmbar.
Angesichts der Politik in Bezug auf den Klimawandel habe ich da so einige Zweifel dran, dass Konservative mehr an die Nachkommen denken als an die eigene Geldbörse.Das dürfte funktionieren, würden die Überlebenden nicht die komplette Welt ihrer Vorfahren verdammen, sondern wenn sie erkennen, dass ihre Vorväter ebenfalls das Gute wollten, also dass diese Welt weiter bestehen bleibt und das ihre Kinder ein schönes Leben haben.
Das dürfte funktionieren, würden die Überlebenden nicht die komplette Welt ihrer Vorfahren verdammen, sondern wenn sie erkennen, dass ihre Vorväter ebenfalls das Gute wollten, also dass diese Welt weiter bestehen bleibt und das ihre Kinder ein schönes Leben haben.
Sollten die Nachfolger allerdings eine Doktrin entwickeln, die die Altvorderen verneint und verteufelt, bzw. jeden konservatismus radikal ableht, dann wäre ich sehr betrübt.