• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder und Texte von suche

Beeindruckende Bilder, wie auch die vielen positiven Kommentare bezeugen. Keine fotografisch nachgemalten Bilder, sondern die interessanten Farben lassen immer wieder eine ganz persönliche Note erkennen. Gratuliere!
Mir gefallen alle Bilder, besonders aufgefallen ist mir aber die
Wertheimsteinvilla, #33,
weil ich, obwohl ein Nichtwiener, dort bereits bei einer Vernissage einer mir persönlich sehr gut bekannten Künstlerin anwesend war (auch Altbundespräsident Rudolf Kirchschläger war übrigens mit seiner Gattin damals zugegen).

Was mir weniger gefällt ist Deine offenbar künstlerische Übersensibilität für Kritik. Die Bilder sind Deine Kinder, hast Du geschrieben. Also keine Auftragsbilder oder ähnliches, und bei den eigenen Kindern ist man eben sehr sensibel.
Ob da aber nicht auch andere sensible Menschen ein wenig verschreckt werden?
Ich bin übrigens auch eher sensibel, aber nicht so leicht zu verschrecken oder zu beleidigen! ;)

Werbung:
=Andreas61]Beeindruckende Bilder, wie auch die vielen positiven Kommentare bezeugen. Keine fotografisch nachgemalten Bilder, sondern die interessanten Farben lassen immer wieder eine ganz persönliche Note erkennen. Gratuliere!
Mir gefallen alle Bilder, besonders aufgefallen ist mir aber die
Wertheimsteinvilla, #33,
weil ich, obwohl ein Nichtwiener, dort bereits bei einer Vernissage einer mir persönlich sehr gut bekannten Künstlerin anwesend war (auch Altbundespräsident Rudolf Kirchschläger war übrigens mit seiner Gattin damals zugegen).

Freue mich auch

Was mir weniger gefällt ist Deine offenbar künstlerische Übersensibilität für Kritik. Die Bilder sind Deine Kinder, hast Du geschrieben. Also keine Auftragsbilder oder ähnliches, und bei den eigenen Kindern ist man eben sehr sensibel.
Ob da aber nicht auch andere sensible Menschen ein wenig verschreckt werden?
Ich bin übrigens auch eher sensibel, aber nicht so leicht zu verschrecken oder zu beleidigen!

Hallo Andreas 61,

nett, dass Du mich in meiner Galerie besucht hast.

Vielleicht bin ich tatsächlich übersensibel. Ich weiß es nicht und ich glaube es auch nicht. Vielmehr glaube ich, dass man sich Sensibilität erhalten muss, um als Künstler überzeugend zu sein.

Auch Auftragsbilder - bei mir selten der Fall - werden zu meinen Kindern wohl in dem Bewusstsein, dass ich sie für andere austragen muss. Währenddessen gebe ich mein Bestes so wie bei den von mir gesuchten Motiven.

Einmal habe ich zwei Portraits gemalt, und zwar mit Hilfe von Photos. Eine Dame hatte es so gewünscht, und zwar aus bestimmten Gründen. Es waren 2 Photos noch aus jüngeren Tagen. Auf einem wirkte sie natürlich, auf dem anderen sah sie wie eine Hollywooddiva aus. Sie wollte vor diesen Bildern meditieren um auf diese Weise wieder ihre alte Schönheit zu erlangen. Ich kannte sie schon länger und konnte dieses ein wenig in die Bilder einfließen lassen. Ich wusste aus Erfahrung, dass gemalte Portraits nur selten den Wünschen der Modelle gerecht werden und so wunderte es mich nicht, als sie meinte, ich solle noch irgendetwas an dem Hollywoodbild ausbessern. Darnach war sie einigermaßen damit zufrieden. Bei dem anderen natürlichen Bild merkte ich, dass es nicht ganz nach ihrem Geschmack war. Nun ja, so schenkte ich ihr die Hollywoodschönheit und behielt das natürliche Bild. Ein Kind verschenkt, dafür das andere behalten. Das war mir natürlich nicht so gleichgültig, aber in dem Bewusstsein, dass dies eben zum künstlerischen Leben gehört, kann man es ertragen.

Ohne Sensibilität keine wertvollen Bilder, aber auch keine wirklich guten Gedichte!

Das nächste Bild suche ich für Dich aus.

Mit herzlichen Grüßen

suche

AW: Bilder und Texte von suche

Hallo liebe FreundInnen,

habe momentan wenig Zeit, um Bilder hereinzustellen.

Soll nur ein Lebenszeichen sein, damit niemand glaubt, dass ich bereits gestorben bin.

Noch einen schönen Sommer wünscht

Eure

suche :blume1: :blume1: :blume1:

ist mir eh´schon aufgefallen, dass du wenig bis gar nicht da bist.
doch ich dachte, dein pc hat schlappgemacht. ist doch hoffentlich nicht so?

dir auch noch einen schönen sommer. und evtl auch noch besseres wetter. ;)

:blume1: kathi

ist mir eh´schon aufgefallen, dass du wenig bis gar nicht da bist.
doch ich dachte, dein pc hat schlappgemacht. ist doch hoffentlich nicht so?

dir auch noch einen schönen sommer. und evtl auch noch besseres wetter. ;)

:blume1: kathi

Liebe Kathi,

mein PC hat tatsächlich schlapp gemacht und ich schreibe auf dem PC meines Mannes, der für mich etwas ungewohnt ist und auch nicht immer zur Verfügung steht.

Danke für Deine lieben Zeilen.

Liebe Grüße

suche :kuss1:

DAS GESCHENK

Ich schenk dir ein Mächen
so hold und so rein
sie soll dich verführen
doch wird es nicht sein.

Zwar hat sie alles
was ein Mann so begehrt
das Fleischliche lockt