• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder und Texte von suche

Zeilinger schrieb:
Dein Bild Nr. 109 finde ich vom im großen und ganzen idyllisch; die Farben des Bootes sind mir etwas zu grell. Ich hoffe, ich habe den "Normgeschmack" nicht allzuweit verfehlt.

Liebe und trotzdem kritische (man kann es auch umdrehen) Grüße

Zeili

Hallo Zeile,

danke für Deinen Besuch. Wie Du ja selbst sagst, geht es hier um Geschmack und nicht um eine Kritik zur Kunst. Ich habe es für meine Person so gut wie möglich gemacht und dieses Bild ganz besonders lieb gewonnen. Wieso? Na, es war keine ganz leichte Geburt, aber ich war verliebt in dieses Motiv und musste es malen. Die Maler hier in diesem Forum wissen, wovon ich rede. Außerdem heißt es ausdrücklich GELBES Boot, mit Betonung auf GELB.

Diese Kritik war für mich keine. Wieso? Kritik sollte ja in der Folge etwas zum Positiven verändern. Doch das Boot bleibt GELB und meine Arbeitsweise kann sich gerade in dieser Kunst nur nach mir richten. Es ist meine Art sich auszudrücken, sie ist nicht veränderbar und soll es auch nicht sein.

Und noch etwas: Das Original wirkt immer ein wenig anders. Im Internet wirken die Farben oft ein wenig greller. Doch das stört mich nicht.

Lieber Zeili, wie schon gesagt, Deine "Kritik" hat mich weder gestört noch beleidigt. Dein Besuch hat mich gefreut.

Darf ich Dir jedoch für die Zukunft einen guten Rat geben? Du liebst ja die Wahrheit. Bei einem Bild, das einem nicht zusagt, sollte man lieber nichts sagen, weil es nämlich nichts bringt. Es ändert sich dadurch gar nichts. Eine Malerei bleibt so wie sie ist, überhaupt ein Aquarell, besonders in bezug auf die Farbgebung.

Aber natürlich könntest Du sagen, dass Du einen anderen Stil bevorzugst, obwohl das für den Künstler auch nicht wirklich etwas bringt. Doch jeder Künstler hat ein paar besonders ansprechende Werke dabei. Diese zu loben, bringen dem Künstler viel mehr, weil er sich darüber freuen kann. Es wird ihn bei den zukünftigen Werken beflügeln.

In diesem Sinne

besonders liebe Grüße

suche

Werbung:
Venedigbild

Fortuna schrieb:
schon gefunden - dieses mag ich sehr, auch das Gedicht!

Hallo Fortuna,

Das war aber ein ausgiebiger Besuch und Du hast Dir viel Mühe gemacht Herzlichen Dank! Somit habe ich Dir dieses Venedig-Bild virtuell gewidmet. Übrigens hat dieses Bild eine Künstlerin, die selber auch malt, mit einem zweiten Venedigbild dazu von mir erstanden. Beim Anblick der Bilder hat sie ausgerufen: "Die Sonne geht auf!" Beide Aquarelle hab ich nochmals gemalt. Es war trotz der Freude, dass sogar eine malende Künstlerin für meine Bilder Geld ausgibt, wie eine Kindesweglegung. So habe ich sie mir nochmals geboren.

Mit lieben Grüßen

suche

:kuss1:

Wunderschön, liebe suche! Wie machst Du nur das, den ganzen Farbenreichtum der bella Italia zu realisieren?

Mach immer so weiter - das ist wirklich ein immenser Vergnügen Deine Bilder zu sehen!

Schönste Grüße sendet Dir
Dein Bécir

Bella Italia

beau.becir schrieb:
Wunderschön, liebe suche! Wie machst Du nur das, den ganzen Farbenreichtum der bella Italia zu realisieren?

Mach immer so weiter - das ist wirklich ein immenser Vergnügen Deine Bilder zu sehen!

Schönste Grüße sendet Dir
Dein Bécir

Hallo Becir,

Deine Besuche sind die reinste Freude, weil ich spüre, dass es auf Dich wirklich Eindruck macht.

Bella Italia! Du hast recht. Ich habe es hineingefühlt, obwohl ich beim Malen auf einer gefährlichen Kreuzung gesessen bin. Aber für dieses Motiv musste ich es riskieren. Diese vielen interessanten Türme! An der Farbe kannst Du auch erkennen, dass es sehr heiß war.

Mit allerliebsten Dankesgrüßen

suche

:blume2:

zum Boot-Bild oben ...

Wäre das Boot nicht gelb,
würde man bei dem Anblick des Bildes meinen, es regnet blaugrau. :ola:

Werbung:
Zurück
Oben