• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder und Texte von suche

mane2 schrieb:
Wäre das Boot nicht gelb,
würde man bei dem Anblick des Bildes meinen, es regnet blaugrau. :ola:

Danke für deinen Besuch, doch kann ich mit Deiner Kritik, die bestimmt gut gemeint ist, leider nichts anfangen.

Für mich ist nämlich die Anwendung der Farben in Ordnung. Ich mag dieses Bild ganz besonders. Meine Malereien sind auch meine Kinder und für eine liebende Mutter ist ihr Kind das schönste der Welt.

Wie geht es Dir mit Deinen Computerbildern?

Liebe Grüße

suche :reden:

Werbung:
o je ...

... da habe ich mich leider mißverständlich ausgedrückt.

Gerade weil das Boot gelb ist, ist dieses Bild so schön. Die Farbzusammenstellung gelb und blaugrau macht es so lebendig.

Tut mir sehr leid.
In Zukunft werde ich keine Kommentare zu Bildern mehr abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
mane2 schrieb:
... da habe ich mich leider mißverständlich ausgedrückt.

Gerade weil das Boot gelb ist, ist dieses Bild so schön. Die Farbzusammenstellung gelb und blaugrau macht es so lebendig.

Tut mir sehr leid.
In Zukunft werde ich keine Kommentare zu Bildern mehr abgeben.

Aber ja, lieber Mane,

Missverständnisse gehören zum Leben, war auch gar nicht böse gemeint, habe wirklich nicht gewusst, was du damit sagen wolltest. Auch jetzt glaube ich nur es zu wissen. Du hast möglicherweise zu Zeilingers Kritik bewusst oder unbewusst Stellung genommen.

Und somit danke ich Dir für Deine konstruktive Kritik. Das nächste Bild ist dann in erster Linie für Dich gedacht.

Deine Bilder sind ja äußerst interessant. :blume1:

Liebe Künstlergrüße

suche

Etwas zum "Nach der Natur malen" zur abstrakten Kunst und zum Photoapparat:

Die sogenannte "gegenständliche" Malerei malt nicht von der Natur ab, sondern lehnt sich an die Natur an. Der Photoapparat gibt die Natur wieder. Jedenfalls tritt uns ein Photo ziemlich unverändert entgegen. Beim Malen blende ich bewusst Dinge, die mir weniger bedeuten, bzw. die dem Bild nicht dienlich sind aus und füge etwas bei, nach dem das Bild verlangt. So funktioniert es auch mit der Farbgebung. Die abstrakte Kunst lässt sehr viel weg, meistens deswegen, weil der "Künstler" es anders gar nicht zu Wege brächte. Ob dies nun Kunst ist oder nicht, das überlasse ich jedem einzelnen Betrachter.

Mir selbst als Malerin bringt die abstrakte Kunst nicht so viel, obwohl mir gekonnte abstrakte Bilder sehr gut gefallen. Was mich an dieser Kunstsrichtung stört ist, dass es so viel Scharlatanerie gibt. Der Laie kann meistens sehr schwer erkennen, ob dies nun nur Gekleckse - wie es ein Affe auch kann - oder ein echtes Kunstwerk ist.

Natürlich habe ich mich auch ein wenig in dieser Kunstgattung versucht.

suche

Werbung:
Zurück
Oben