• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beten

AW: Beten

Freyfrau schrieb:
Ich hatte Dein 'Fix und Fertig'
im Sinne von Resignation und Kapitulation verstanden
An mögliches Abgeschlossensein einer 'Sache'
kann ich nicht glauben und darum auch nichts
zu diesem Aspekt von 'Fix und Fertig' sagen.

Ich finde den Begriff 'Theater' auch trügerisch.
Er suggeriert Unechtheit und Freizeitunterhaltung.
Dabei nehmen wir doch vom Anfang bis zum Ende
unsere Daseins Rollen ein.
Die interessantere Frage für mich ist,
welchen Rollentypus wir warum einnehmen
und wie wir ihn mittels unserer Individualität
jeweils lebendig werden lassen.
Dito, warum wir im Einzelfall
jeweils so und nichts anders agieren.

Ruhiges Sonntagsgrüßle :reden:

Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann, schreibst du. Nun ja bei mir ist es halt gerade anders herum. Ich bemühe mich, alles zu verstehen in meiner Tiefe und zu untersuchen.

"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße SPIELER."

So wie Shakespeare sehe ich es auch. :clown3:
 
Werbung:
AW: Beten

Ja,aber wie ist es mit den Menschen?

Anders als bei mir.

ichbinderichwar schrieb:
Du siehst Welt und Menschen und lebst in einem,mit einem Leben.

Schwierig! Diese Welt kann auch eine Täuschung sein. Vielleicht lebe ich mit mehreren Leben zusammen (Transzendenz) nur sehe ich es noch nicht.

ichbinderichwar schrieb:
Wenn es mehr sind?Was willst du jetzt hören?:zunge4:

Alles was du darüber denkst und zu wissen glaubst. :kuss5:

ichbinderichwar schrieb:
Kann nicht wichtig sein,denke ich für dich:blume2:

Gott sei Dank kann ich selbstständig und frei denken und so soll es auch bleiben.

ichbinderichwar schrieb:
Die Menschen sind der Abschluss und jeder Mensch ein Schlüssel:kuss2:

Abschluss von was? Wahre Tiefe kennt keinen Schlüssel! Höchstens einen Schlüssel zur wahren Freiheit und dieser muss gefunden werden, damit Friede einkehrt im Menschendasein.
 
AW: Beten

Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann, schreibst du. Nun ja bei mir ist es halt gerade anders herum. Ich bemühe mich, alles zu verstehen in meiner Tiefe und zu untersuchen.

"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße SPIELER."

So wie Shakespeare sehe ich es auch. :clown3:

Sie sind nur Spieler,
weil der Zeitgeist immer noch nicht
mehr als bloß Inszenierung erfassen kann.
In Wirklichkeit sind sie
normensprengend Männer und Frauen.
 
AW: Beten

Anders als bei mir.



Schwierig! Diese Welt kann auch eine Täuschung sein. Vielleicht lebe ich mit mehreren Leben zusammen (Transzendenz) nur sehe ich es noch nicht.



Alles was du darüber denkst und zu wissen glaubst. :kuss5:



Gott sei Dank kann ich selbstständig und frei denken und so soll es auch bleiben.



Abschluss von was? Wahre Tiefe kennt keinen Schlüssel! Höchstens einen Schlüssel zur wahren Freiheit und dieser muss gefunden werden, damit Friede einkehrt im Menschendasein.

Haben nicht viele ein Verlies und ein anderer hat den Schlüssel:schnl:
Wer verlor den Schĺüssel oder wurde er geklaut,der Mensch ist ein Schlüssel,aber der Universalschlüssel ist er nicht.
Vielleicht speerte er sich ja auch selber ein und will seine Ruhe haben, ein goldener Käfig nennt ers.
 
AW: Beten

Haben nicht viele ein Verlies und ein anderer hat den Schlüssel:schnl:
Wer verlor den Schĺüssel oder wurde er geklaut,der Mensch ist ein Schlüssel,aber der Universalschlüssel ist er nicht.
Vielleicht speerte er sich ja auch selber ein und will seine Ruhe haben, ein goldener Käfig nennt ers.

Ja die 'Ers' träumen gerne von goldenen Käfigen. :D Schlüssel sollte man stets trennen, in psychologische und geistige Verliese. Das Paradies liegt aber im Geistigen verschlüsselt. Schuld daran soll wohl das Feigenblatt sein. Dieses psychologische Schlüsselloch ist ja leicht zu knacken. :D
 
AW: Beten

Ja die 'Ers' träumen gerne von goldenen Käfigen. :D Schlüssel sollte man stets trennen, in psychologische und geistige Verliese. Das Paradies liegt aber im Geistigen verschlüsselt. Schuld daran soll wohl das Feigenblatt sein. Dieses psychologische Schlüsselloch ist ja leicht zu knacken. :D

Der materiell Denkende,hat zum geistigen keinen Schlüssel, er beschäfftigt sich nicht damit, folglich muss der Schlüssel für sowohl als auch gelten,weil das Verlies was universelles sein kann.
Geht es hier aber um Losung,wie Sesam öffne dich,ist ein simsallabim ratsam.
Wann ist das Geistige zugegen ohne sich widersprechen zu können,ein Feigenblatt der Unschuld,das Geld , die Nutten,das Leben.
Liegt der Geist nicht im Batsch,und der Schlüssel auch, ist das Schloss verrostet und das Schloss liegt im Moor.
Was sucht die Schuld den im Moore,ist das Moor nicht zu dein dafür:dontknow:
 
Werbung:
AW: Beten

Der materiell Denkende,hat zum geistigen keinen Schlüssel, er beschäfftigt sich nicht damit, folglich muss der Schlüssel für sowohl als auch gelten,weil das Verlies was universelles sein kann.
Geht es hier aber um Losung,wie Sesam öffne dich,ist ein simsallabim ratsam.
Wann ist das Geistige zugegen ohne sich widersprechen zu können,ein Feigenblatt der Unschuld,das Geld , die Nutten,das Leben.
Liegt der Geist nicht im Batsch,und der Schlüssel auch, ist das Schloss verrostet und das Schloss liegt im Moor.
Was sucht die Schuld den im Moore,ist das Moor nicht zu dein dafür:dontknow:

Das Moor kommt mir nicht spanisch vor. :D Was ist Batsch? Der Geist liegt noch in einer Art Grütze, deshalb sagt man ja oft, nur Entengrütze im Kopf, was?! :D
 
Zurück
Oben