Reinhard70
Active Member
AW: Außenseiter
Die Signora ist herrlich! Mut zum eigenen Ausdruck!
Aber mit Selbstbeherrschung ... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Signora ist herrlich! Mut zum eigenen Ausdruck!

.....
1. Man muss ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
2. Und alle Felder bedienen kann man sowieso nicht.
....

Ich wünschte ich könnte den Außenseiter an sich überhaupt mal definieren.
Aber was genau den Außenseiter ausmacht kann ich trotzdem nicht benennen.
Früher als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, habe ich mich in meiner Familie oft als Außenseiterin gefühlt, weil ich anders war als sie.
Meine Familie hatte Prioritäten die für mich eher zweitrangig waren, Status war wichtig, der schöne Schein, eben "was die Leute denken", ich fand sie alle -nicht nur in der Pubertät- so furchtbar oberflächlich.
Es wurde bei uns nicht viel miteinander geredet und gespielt sondern wir Kinder wurden in erster Linie materiell bedacht.
Dadurch, weil mir das alles nie lag, fühlte ich mich oft Fehl am Platz, merkte aber: ich bin nur da der Außenseiter, bei meinen Freunden oder in der Schule spielte all dies aber keine Rolle, weil es da um andere Dinge ging.
Heute denke ich, es ist nicht schlimm wenn man in manchen Dingen am Rand steht, wenn es denn der eigenen Überzeugung entspricht. Man muss ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Und alle Felder bedienen kann man sowieso nicht.

Ja, ja, man muss nicht mitmachen; aber warum will man es nicht?
Oder kann man nicht? - dann entgeht einem auch vielfältiges.![]()
--------------------------------------------------------------------------
Die einzige Entschuldigung für E i n s a m k e i t ist, keine Liebe zu finden.

...
Das Problem könnte sein, dass der klassische Außenseiter ungewollt in diese Rolle rutscht, die Anderen ihn dazu machen, während Menschen wie aus meinen Beispielen (von denen es ja noch unendlich viele gäbe) i.d.R. die Wahl haben ob sie in gewissen Gruppen / Lebensbereichen zum Außenseiter werden, und die Gelegenheitsaußenseiterrolle vielleicht sogar geniessen, während diese Rolle dem klassischen Typ schwer zu schaffen machen kann.
Lieben Gruß
Dharma
Genau, unter Tauben ist die Schwerhörige eine Königin ...
Montagsmorgengruß
von
Reinhard(72)