• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf ganzer Linie

M

Michi

Guest
Auf ganzer Linie

ich mag es nicht mehr,
ich mag nicht,
ich bin leer,

ich sehe nichts,
ich sehe,
in tiefen meines angesichts,

ich bin kaputt,
ich bin,
alles vertloser Schutt,

ich fasse in die Luft,
ich fasse,
zwischen mir und mir eine
enge Kluft,

ich begreife die Fehler,
ich begreife,
schuldiger Heler,

ich schaue nach Vorn,
ich schaue,
lediglich verloren,

ich fühle die Kälte,
ich fühle,
Wahrheit zerschällte,

ich flehe um Vergebung,
ich flehe,
keine Segnung,

ich hauche den Atem,
ich hauche,
unkontrollierte Taten,

ich bewege mich Fort,
ich bewege,
schutzgebender Hort,

ich schlage die Faust,
ich schlage,
mir alles graust,

ich schmerze vor Wut,
ich schmerze,
hassentflammte Wut,

ich höre den lauten Knall,
ich höre,
zerstörerischer Schall,

ich weine keine Träne,
ich weine,
Erlösung einfach käme,

ich stecke in der Ecke fest,
ich stecke,
gnadenloser Test,

ich bin in der Sucht,
ich bin,
endliche Flucht,

ich gleite hinfort,
ich gleite,
Dort,

ich trage die Falschheit,
ich trage,
geschluckte Einsamkeit,

ich muss mich lösen,
ich muss,
entgegen dem Bösen,

ich trinke den Frust,
ich trinke,
versuchende Lust,

ich gehe auf ganzer Linie,
ich gehe,
ich stehe

07.06.2008
 
Werbung:
AW: Auf ganzer Linie

Auf ganzer Linie

ich mag es nicht mehr,
ich mag nicht,
ich bin leer,

ich sehe nichts,
ich sehe,
in tiefen meines angesichts,

ich bin kaputt,
ich bin,
alles vertloser Schutt,

ich fasse in die Luft,
ich fasse,
zwischen mir und mir eine
enge Kluft,

ich begreife die Fehler,
ich begreife,
schuldiger Heler,

ich schaue nach Vorn,
ich schaue,
lediglich verloren,

ich fühle die Kälte,
ich fühle,
Wahrheit zerschällte,

ich flehe um Vergebung,
ich flehe,
keine Segnung,

ich hauche den Atem,
ich hauche,
unkontrollierte Taten,

ich bewege mich Fort,
ich bewege,
schutzgebender Hort,

ich schlage die Faust,
ich schlage,
mir alles graust,

ich schmerze vor Wut,
ich schmerze,
hassentflammte Wut,

ich höre den lauten Knall,
ich höre,
zerstörerischer Schall,

ich weine keine Träne,
ich weine,
Erlösung einfach käme,

ich stecke in der Ecke fest,
ich stecke,
gnadenloser Test,

ich bin in der Sucht,
ich bin,
endliche Flucht,

ich gleite hinfort,
ich gleite,
Dort,

ich trage die Falschheit,
ich trage,
geschluckte Einsamkeit,

ich muss mich lösen,
ich muss,
entgegen dem Bösen,

ich trinke den Frust,
ich trinke,
versuchende Lust,

ich gehe auf ganzer Linie,
ich gehe,
ich stehe

07.06.2008

Ja, dann solltest du was ändern...........
So, wie du dich in deinem Gedicht darstellst, ( so es den autobigographischen Bezug hat/oder diesen vortäuscht), hast du kaum eine Chance, wieder auf die Reihe zu kommen...
Und ganz besonders nicht, solange du nur Gedichte über dein Seelenleben schreibst.
(Ich kann ja nicht wissen, was du alles unternommen hast/unternimmst, um etwas daran zu ändern).
Tritt dich selbst in den Allerwertesten, und pack es einfach an!
Lyrik hat nur was für die Leser, aber weniger für den, der sie geschrieben hat.

Heureka
 
AW: Auf ganzer Linie

hi heureka!

ich habe gewisse zwiespälte mit mir, so wie jeder mensch und das beschreibt dieses gedicht lediglich! der unterschied den ich dabei zu vielen anderen hab ist: ich mache mir gedanken darum und setze mich damit auseinander! viele setzen sich noch nichtmal mit den dingen die sie innerlich belasten auseinander, ich jedoch schon!

ich bin dabei sehr viel zu ändern und das schon seit jahren und ich bin auf einem sehr sehr guten weg!

aber dennoch danke für die direkten worte, es ist selten das menschen mich so direkt kritisieren, was aber durchaus öfter passieren sollte!

vielen dank an dich!

michi
 
AW: Auf ganzer Linie

jab, sehr genaue und feste ziele sogar!

aber manchma hat doch jeder das gefühl das er steht!

lg

michi
 
Werbung:
AW: Auf ganzer Linie

aber manchma hat doch jeder das gefühl das er steht!
ja, sicher.

Manchmal muss man auch mal eine Pause einlegen und neue Kraft schöpfen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich immer wenn sich mein Weltbild oder mein Charakter verändert haben, ich zuerst in eine depressive Phase reingerutscht bin.
Ich bin, glaube ich, aber immer stärker aus diesen Phasen zurückgekommen.

Viel Glück,
Fussel

P.S. Habe übrigens früher ähnliche Gedichte geschrieben und sie haben mir damals geholfen.
 
Zurück
Oben