• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Armin M. oder Der Kannibalismus in Deutschland

Über das Beißen in den Popo – und so.

Meister Fromm hat direkt darüber nichts verlauten lassen.
Da muss ich mein Gehirn – allerdings an Fromm und anderen Tiefenpsychologen „an“geschult- mal allein belasten.

Man nimmt an, dass der Oraltrieb ein sehr mächtiger Trieb ist: Fromm würde sagen, dass die menschliche Leidenschaft, etwas in den Mund zu stecken, archaisch ist, wahrscheinlich aus der Ontogenese sogar als Instinkt zu erklären.

Essen bedeutet Lust. Und Du (oder ein anderer) hat ja schon das Sprichwort: „Ich hab Dich zum Fressen gern.“ angeführt.
Diese Lust kann dann sexuell gefärbt sein – ein Beißchen in Ehren kann niemand verwehren –und ist, im gegenseitigen Einverständnis, eine ganz normale Liebesbezeugung.

Erst wenn der Biss Macht über den Gebissenen ausdrücken soll, mit Unterwerfungswünschen des Beißers verbunden wird, spricht man von Sadismus. Siehst Du, Binchen, Du liegst ganz richtig, wenn Du Dich so, wie Du es tust, zu sadomasochistischen Praktiken äußerst.

Wenn ich jetzt daran denke, wie gern ich in den frisch gewaschenen Babypopo meiner Töchter oder Enkelkinder mal kurz rein gebissen habe, (nicht ununterbrochen, sonst wäre ich zur Therapie gegangen), so weiß ich für mich, dass dieses Gefühl nicht sexuell war.
Ich erkläre es mir so, dass dieser Biss etwas Ähnliches wie ein Küsschen war: Ausdruck höchster Zuneigung und Befriedigung, dass es etwas so Wunderbares gibt, so wunderbar, dass ein wahrscheinlich übertragener archaischer Zwang, dieses Wunderbare mir einzuverleiben, in mir auftrat.

Lacht nicht über meine Erklärungen, ich kann sie wissenschaftlich nicht beweisen, aber es spricht einiges dafür.

Werbung:
Original geschrieben von majanna
Lacht nicht über meine Erklärungen, ich kann sie wissenschaftlich nicht beweisen, aber es spricht einiges dafür.
Absolut nein, ich lache nicht darüber! Nur darüber habe ich gelacht:
Wenn ich jetzt daran denke, wie gern ich in den frisch gewaschenen Babypopo meiner Töchter oder Enkelkinder mal kurz rein gebissen habe, (nicht ununterbrochen, sonst wäre ich zur Therapie gegangen), :p

Es gibt offensichtlich Schnittmengen zwischen Fresstrieb, Liebe und Sexualität. Und in Extremsituationen können die natürlichen Grenzen da wohl verrutschen.

Gysi

AW: Armin M. oder Der Kannibalismus in Deutschland

Durch die Medien müßte eigentlich jeder wissen, was in Rotenburg passiert ist. Aus diesem Grund möchte ich hier auch nicht die Nachrichten wiederholen.

Ich weiß, es ist ein sehr schweres Thema und ich finde es unfaßbar und unbegreiflich. Deshalb würde mich interessieren wir Ihr diese Nachrichten verkraftet habt.

Gruß
Georg

Also, ich hab mich erkundigt. Amüsant finde ich, dass das "Opfer" Brandes als Diplom Ingeneur bis zuletzt in leitender Position bei Siemens tätig gewesenen sein soll und nach den Angaben von Armin Meiwes ausdrücklich damit einverstanden war, dass zuerst sein Penis und dann der Rest von ihm verspeist wird.

Werbung:
AW: Armin M. oder Der Kannibalismus in Deutschland

[...c...]
Sowohl juristisch als auch moralisch kommt für den Kannibalen von Rotenburg daher nur eine Bestrafung wegen Mordes in Betracht.
Sebastian Creutz

Wenn der Obama Pacman spielt, ist das dann Massenmord? Bitte in der juristischen Begründung den Punkt hinreichend würdigen, ob die Farbe der gefressenen Symbole einen Unterschied macht!

Zurück
Oben