• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Armin M. oder Der Kannibalismus in Deutschland

Original geschrieben von Georg
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kannibalismus wirklich "nur aus sexuellen Neigungen passiert".
Habe auch mal gehört, das andere Kannibalen jemanden "verspeisen" wollen, weil sie glauben dann dessen "Kräfte" zu bekommen.
Und dann gibt es noch die, die sich verspeisen lassen wollen. Sie lassen sich freiwillig umbringen, sodass man von Mord nicht mehr reden kann. Und: was für ein Motiv hatten die Mörder? Reine Mordlust. Das Verspeisen der Genitalien. Das deutet aber schon auf extremen Sadismus hin! Ich sage damit ja nicht, dass diese Dinge passieren dürfen, da sie vermutlich im beiderseitigen Einverständnis geschehen.
Ich bin jedoch dafür, die Fehlentwicklungen der Sexualstrukturen zu analysieren, um nach Möglichkeit solche in der Zukunft stehenden Ereignisse zu verhindern. Wenn wir genetische Defekte ausschließen, steckt doch eine ziemliche Leidensgeschichte dahinter, die durchaus hätte unterbunden werden können.

Gysi
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Sich darüber Gedanken zu machen, was sich in den Köpfen dieser Irren abspielt ist schon eine Zumutung.
Dann willst du diesen Wahnsinn nicht verstehen - und ihre Leidensgeschichte, o.k. Dafür übergießt du diese Menschen mit aggressiver Verhöhnung. Versteh aber bitte, Nina, dass ICH es nicht in Ordnung finde, den Leuten zur Strafe dafür ins Gesicht zu treten, weil sie vom Leben fertig sind. Ich rede jetzt von den Extrem-Masochisten, die sich von dem Extrem-Sadisten töten lassen. Der Extrem-Sadist sollte den Schneid haben, mit seinen Neigungen zu einem Arzt zu gehen.

Gysi
 
Von Gisbert
Und dann gibt es noch die, die sich verspeisen lassen wollen. Sie lassen sich freiwillig umbringen, sodass man von Mord nicht mehr reden kann.

Ich habe auch gehört, daß Armin M. und sein Verteidiger auf "Tötung auf Verlangen" plädiert hatten. Dann wäre der Mörder Armin M. nach 3 Jahren wieder frei gewesen, und hätte weiter gemordet.
Das kann und darf man nicht zulassen.

Aber das Gericht hat ihn dann schließlich doch wegen Mordes angeklagt. Das ist auch das Mindeste!

Solche Mörder dürfen nie wieder freigelassen werden!


Gruß
Georg
 
Kannibalismus:

Nun, flugs zu „meinem“ Fromm gegriffen: in einem Werk über die menschliche Destruktivität findet man zwangsläufig Material darüber. Quelle: Fromm, Erich „Anatomie der menschlichen Destruktivität“ rororo Sachbuch Nr.7052

Es gibt Wissenschaftler, die die These vertreten, dass Kannibalismus ein Phänomen der angeborenen Destruktivität des Menschen sei.
Man unterscheidet rituellen und nicht rituellen Kannibalismus, der v-. a. in Neuguinea, Afrika und Südamerika. Untersuchungen zeigen, dass die Völker mit rituellem K. ansonst nicht besonders blutrünstig sind. Rituelles Verspeisen von Menschen bedeutet, dass das Gehirn des Getöteten als heilige Speise verzehrt wurde.
Allerdings finden wir bei den Kopfjägern auch rituelle Züge, so dass es schwer sein dürfte, über die Motive der Menschen sehr ferner Zeiten noch schlüssige Aussagen machen zu können. (Vergl. S.204,205)Ein Wissenschaftler (Blanc) weist darauf hin, dass auch die Kommunion der kath. Kirche schließlich eine rituelle Speisung ist „Das ist mein Blut ....“

Jetzt zitiere ich Fromm: „Aber selbst dann, wenn wir begreifen lernen, dass in vielen Fällen ein grausames und destruktives Verhalten nicht auf eine grausame psychische Motivation zurückzuführen ist, bleibt doch die Tatsache bestehen, dass es noch genug Hinweise dass der Mensch im Gegensatz zu praktisch allen Säugetieren der einzige Primat ist, der Beim Töten und Quälen eine intensive Lust empfinden kann.“S.206

Es führt jetzt vom Thema ab, wenn ich ausführte, dass Fromm ein Gegner der These von der angeborenen Destruktivität des Menschen ist. Destruktivität sei nicht bei allen Menschen und auch in sehr unterschiedlichem Grade zu finden.

Auf den Seiten 366 folgende befasst sich Fromm mit bösartigen Formen der Destruktivität, der Nekrophilie.
Diese „Liebe zum Toten“ kann man einerseits als sexuelle N. auffassen, als die Lust, mit Toten Geschlechtsverkehr auszuüben ( es folgen Beispiele) und andrerseits auf die nicht sexuelle N.. Dieser Tatbestand zeigt eine allgemeine Vorliebe, Leichen anzufassen, sich in ihrer Nähe aufzuhalten und als eigentlich krankhaft (Bewertung ist von mir), Leichen zu zerstückeln.

Interessanterweise verbindet Fromm in diesem Werk Kannibalismus und Nekrophilie nicht, d. h., er gibt keinen Hinweis, wie Kannibalismus zu werten sei. Da er aber seine Betrachtungen hier in den Rahmen der Bösartigkeit stellt, denke ich, dass er – genau wie Nina und ich – kannibalisches Verhalten in der Jetztzeit als sadistische Perversion sehen würde, die krankhaft ist.

Gleichzeitig muss ich an die Bevölkerung Peterburgs denken, die im Laufe der mehrjährigen Belagerung durch die Deutschen im 2. WK gelernt hatten – nicht alle – Menschenfleich zu
essen. Das wurde, wenn es entdeckt wurde, mit dem Tode bestraft.

Ich weiß sicher, dass mir der Gedanke an Menschfleisch Grausen und Übelkeit bereitet – aber darf man die Blokadniks, die es taten, wirklich verurteilen.
 
Gisbert, Verhöhnung ist der falsche Ausdruck, nenn' es Entsetzen!

Kein Mensch tritt einem Opfer ins Gesicht:mad: !!

Verdreh' mir bitte nicht die Wörter im Mund:( !

Du redest von Extrem- Maso und Extrem- Sado, das sehe ich in dem Fall wie schonmal gesagt anders.
Jemand, der einem anderen mutwillig Schaden zufügt und ihn zerstört, ist aus meiner Sicht kein Mensch, er hat keinen Respekt vor dem anderen, keine Achtung vor Lebewesen und keine Hemmungen ihm Leid anzutun. Ob so jemand überhaupt "Schneid" hat, ist eine Frage. Was sollte der Arzt mit so einem machen? Ihm Spritzen geben und ruhigstellen?
Jemand, der soetwas macht muss für immer weggesperrt werden. Menschen, die mit solchen Ideen durch die Gegend laufen, sind ebenfalls eine Gefahr, sie sollten sich ganz schnell professionelle Hilfe suchen.
 
Original geschrieben von Nina
Kein Mensch tritt einem Opfer ins Gesicht:mad: !!
Nina, ich empfinde es so, dass du es tust. Kein Mitleid. Keine Frage nach dem "Warum?". Nur Hass. (Erkenntnisse zu diesen Taten würden uns ggf. Instrumente in die Hand legen, sowas für die Zukunft zu verhindern!)

Du redest von Extrem- Maso und Extrem- Sado, das sehe ich in dem Fall wie schonmal gesagt anders.
Opfer und Täter futtern gemeinsam den Penis des Opfers auf. Da drängt sich das sexuelle Motiv doch förmlich auf! Das macht die Tat aber nicht akzeptabler.
Jemand, der einem anderen mutwillig Schaden zufügt und ihn zerstört, ist aus meiner Sicht kein Mensch,
Siehst du, so eine Bewertung ist es, die mich enorm stört: Du grenzt diese Menschen aus der menschlichen Gemeinschaft aus. Du stellst sie verbal auf einen Scheiterhaufen. Was gibt dir das Recht dazu? Was sind diese Menschen denn sonst, als eben Menschen? Zombies? Teufel? Diese Menschen sind aus unserer Mitte entwachsen! Also kümmern wir uns auch um sie und ihre Geschichten. Damit sowas - ich wiederhole mich - ggf. nicht wieder passiert! Augen zu machen und lediglich nur Hass ausgießen, kann uns nur SCHULDIG machen!

Gysi
 
Kannibalismus

Von Nina
Jemand, der soetwas macht muss für immer weggesperrt werden. Menschen, die mit solchen Ideen durch die Gegend laufen, sind ebenfalls eine Gefahr, sie sollten sich ganz schnell professionelle Hilfe suchen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Gruß
Georg
 
Gisbert, an dieser Stelle schliesse ich in diesem Thread die Diskussion mit Dir ab!
Du unterstellst mir Dinge, die NICHT stimmen, das ist eine Frechheit von Dir:mad: und Polemik pur!
 
Original geschrieben von Nina
Gisbert, an dieser Stelle schliesse ich in diesem Thread die Diskussion mit Dir ab!
Du unterstellst mir Dinge, die NICHT stimmen, das ist eine Frechheit von Dir:mad: und Polemik pur!
Ich war nicht frech zu dir, und ich war nicht polemisch. Ich habe allerdings einen anderen Eigen-Anspruch an Menschlichkeit an unsere Mitmenschen als du...

Gysi
 
Werbung:
FREIER WILLE!

:o ich hab schon in anderen threads wo das thema angeschnitten wurde deutlich meinen standpunkt dargelegt!

wenn jemand gegessen werden will und ein anderer appetit auf ihn hat!
warum nicht!
soll sie sich doch gegenseitig aufessen - meinen segen haben sie!


denn was ist schon pervers?

ich finde sado / maso pervers
menschen die nur durch intensiven schmerz zum orgasmus kommen???:confused:

meist sind es sogar hohe tiere, die sich quälen lassen und warum?
- kam mal ein bericht in der glotze -
weil sie den ganzen tag ihre mitabreiter mit "gesetzen und vorschriften" quälen und abends brauchen sie dann den "aussgleich!
und das soll nicht krank sein?
sie könnten doch gleich nett zu ihren mitarbeitern sein - würde denen viel geld sparen;)
aber wenn sie sich den nagel durch die hoden jagen lassen wollen und wie ein hündchen auf dm boden kriechen - bitte

auch diese "perversen" haben meinen segen

denn wie gesagt was ist schon pervers!

ach ja majanna
die Nekrophilen sind doch die niedlichsten!
da ist der mensch den sie begehren ja schon tod!

und ehrlich gesagt, was soll dieser toten kult eigentlich?

das was den menschen einst ausmachte, ist doch nicht mehr in der stinkenden, modernden hülle, die er zurüch lässt!
aber viele verehren diese hülle als ob da noch jemand drin stecken würde?

das kann meiner familie nicht passieren!
wir lassen uns alle einäschern!

@nina
was sagt du ?
die haben keinen respekt!
also menschenfreser sind die einzigsten die ihre opfer fragen können ob sie gegessen werden wollen!

hast du die kuh oder das huhn schon je gefragt ob es gegessen werden will
kuhe - kopfschuss - zucken -blutiges zusammenbrechen!

oh hab die schweine vergessen

lebendiges aufhängen - aufschneiden an der kehle - damit das blut rauslaufen kann - wichtig sie müssen noch leben dürfen sich nicht erschrecken - sonst schmeckt das fleisch nicht mehr

du redes von respekt:D :D :D

sorry net bös gemeint aber da kann ich echt nur lachen
von den anderen tieren laäss ich mal ab (hühnerhaltung, pute, gänzeleber usw.)


:rolleyes: anderer seits wenn nun alle metzger in die show - branche gehen - auweija:cool:

lg binchen
 
Zurück
Oben