• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Werbung:
hallo miriam,
wie schön, dass du uns wieder mal einblicke in deine schätze gewährst.
das kleine farbenspiel ist wunder- wunderschön......oh, wie ich die farben liebe!

...und das hexlein auf deinem lieblingstuch hab ich auch gleich entdeckt...

gruß und :kuss1:
kathi
 
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Danke dir, liebe Kathi,

das Hexlein bezieht sich auf meine liebste Cousine die in Bern lebt, die ich "Hexe" nenne, weil sie eigentlich gar keine ist. Genau wie sie auch nicht meine Cousine ist - sie fand nur, dass bei so einer innigen und so alten Freundschaft man sich einen Verwandschaftsgrad selber geben darf und soll. Das Tuch war ja für Anna bestimmt.

Nun einige Worte zum Seidentuch: ich kündigte Anna eines Tages an, dass ich für sie etwas vorbereite und dafür wissen müsste welche Farben sie gern hat und welche sie nicht mag.
Anna fing an sich Gedanken zu machen und die wuchsen heran zu regelrechten Sorgen. Sie schrieb mir deswegen einige Briefe - erst vermutend, dass ich für sie etwas stricke und wollte das nicht so gerne.
Ich erklärte ihr, dass ich gar nicht stricken kann - was eine neue Lawine von Sorgen und Fragen bei Anna auslöste. Sie kam zum Schluß, dass ich für sie brav ein Tischtuch sticken würde. Und teilte mir mit wie sehr Tischtücher nicht in ihren Interieur passen würden. Dies aber alles in epischer Breite erklärt - und mir zu bedenken gebend...etc...

Mir fing es erst jetzt an Spaß zu machen - versicherte, dass ich auch nicht sticken kann und so machte sich Anna wieder die verkehrtesten Gedanken und neue Mutmassungen mussten von mir entkräftet werden.

Als sie dann endlich das kleine Päckchen bekam und als Begleitung zum Tuch eine kurze Geschichte der Seide und der Seidenmalerei lesen durfte, freute sie sich so sehr - sie trennt sich nie vom Tuch. Wenn sie es nicht tragen kann, liegt es neben ihren Arbeitstisch.

Und mir hat, trotz meiner chronischen Liebe zur Seidenmalerei, noch kein Tuch so viel Freude gemacht wie das von Anna.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Hey Miriam,

mir gefällt das "kleine Farbenspiel" eigentlich am besten.
Die Farben sind SO genial...und die Kombination...

Bei der Story mit deiner Freundin musste ich etwas schmunzeln. Ich kann mir gut vorstellen, was in ihrem Kopf alles vorgegangen sein muss. :)
 
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Was für ein schönes Tuch!
Und was für eine wunderbare Geschichte!
Vielen Dank für beides. :blume1:
 
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Danke Euch beiden, Offside und Ela,

irgendwie liebe Offside, habe ich das Gefühl, dass du schon ewig da bist, so sehr hast du dich hier integriert - das Wort mag ich eigentlich nicht.
Und Ela? Ein gaaaanz altes gutes Stück des DF, dabei ist sie nur seit Ende März hier... Überhaupt aus der Dichterecke nicht wegzudenken.

Ela, wann zeigst du wieder in der Galerie etwas von deiner wunderbaren Kunst?

Euch beiden ganz liebe Grüße :kuss1:

Miriam
 
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

schön verschnörkelt, verspielt dein letztes aquarell. ich sehe im chaos ein schema und eindrückliche farbkonstellationen.
ach übrigens, ich hab letztens mal ein bisschen gestöbert hier im df und entdeckt, dass es ja sogar ein eigenes forum für gedichte gibt! da hab ich mich gleich ein bisschen geschämt, weil ich meine gedichte ja immer hier zwischen eure tollen bilder, aquarelle und sonstige werke haue. ich werd jedenfalls ab jetzt bei den anderen gedichten veröffentlichen (falls ich was veröffentlichungswürdiges hab *g*) und wollte nur, dass du bescheid weißt, wenn du mal wieder gucken willst usw. :reden:
gruß Janosch
 
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Hallo, Miriam!

Ich sehe dieses Thema irgendwie zum ersten Mal und bin begeistert!
Es ist ja unglaublich, was ihr alles könnt! SO viele Künstler...hach, da bin ich genau richtig...^^

Dieses Tuch da über mir...das ist einfach traumhaft. Ich finde, es ist nichts für den Hals, sondern nur zum Aufhängen, da es so viele Eindrücke bietet, dass es eigentlich zum Tragen fast zu schade ist. Es hat sowas von Hundertwasser irgendwie...findest du nicht? Jedenfalls riss ich die Augen auf, als ich es eben sah, es gefällt mir WIRKLICH gut. :)

Anna kann sich glücklich schätzen, dass ihre Freundin so etwas für sie tut...und ihre Einwände erinnern mich an jemanden...^^

Alles, was ich sonst hier sah, lässt mich anerkennend sagen, dass es hier wirklich die ein oder andere gibt, die es drauf hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquarelle und Seidentücher von Miriam

Liebe Charis,

ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Nach meiner Meinung besitzen sehr viele Menschen die Fähigkeit sich künstlerisch auszudrücken - nur sollte man dies keineswegs als Kunst betrachten.
Natürlich ist das meine persönliche Auffassung, um etwas als Kunst zu bezeichnen gehört noch einiges mehr dazu.

Es ist nur sehr überraschend was man so über sich selber erfährt wenn man es endlich wagt einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Oder einen Bleistift.
Oder aus dem Stein Figuren rauszumeißeln - siehe Ela. Wobei ich ihre wunderbaren Skulpturen als wahre Kunst betrachte.

Du sagst, "da bin ich genau richtig...^^" - und das kann ich nur bestätigen aus meiner Sicht, und dies betrifft sowohl dich, als auch diejenigen die du durch deine Streiche auch ins DF gebracht hast.

Liebe Grüße und auf weitere schöne Diskussionen.

Miriam


 
Werbung:
Zurück
Oben