• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aphorismen der Persephone

persephone

New Member
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
454
Aphorismen der Persephone

Das Kleingedruckte, das am Bildschirm ganz Normalgedruckt erscheint:

Die folgenden Texte erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. :)

Alle Aphorismen sind indiskutabel, aber diskutierbar, also her mit euren Antithesen-Aphorismen!

:jump1:
 
Werbung:
AW: Aphorismen der Persephone

Aphorismus I


Verlangst du Silber, bekommst du Gift!

Doch du erhältst Gold, begehrest du Nichts!


:buch:
 
AW: Aphorismen der Persephone

Aphorismus III


Wer den Kopf hängen läßt, kann den Himmel nicht sehen!


:buch:

 
AW: Aphorismen der Persephone

Aphorismus IV


Ein Kampf um patriotische Interessen ist nicht ehrbarer oder sinnvoller als ein Krieg um eine Haselnuß


:sekt:

 
AW: Aphorismen der Persephone

:)

(Aphorismus außer Konkurrenz:

Aphorismen sind eine einfache Möglichkeit, in kürzester Zeit Forumsinventar zu werden

More to come!)

:blume1:

 
AW: Aphorismen der Persephone

Es verhält sich ja so: Alles, was gesagt werden kann, wurde bereits gesagt; Und alles, was gedacht werden kann, wurde bereits gedacht.

Also, munter gehts weiter:


Aphorismus VI


Der junge Mensch wird solange ermahnt,
nicht in die Sonne zu blicken,
bis er es deshalb tut
und erblindet.


:buch:

 
AW: Aphorismen der Persephone

Aphorismus VII

Für den Geistesmenschen sind Mutter und Schraube
genauso theoretisch
wie Gott für den Handwerker.


:buch:


Denker und Künstler sind so schwer zu trennen für mich. Weil man beides nicht ganz sein kann, muß man daher beides sein?
 
Werbung:
AW: Aphorismen der Persephone

:)


VIII


Dem Dummen verzeiht man jede Torheit,
dem Klugen verzeiht man keine einzige!


:)


IX

Dem Klugen verzeih' ich jede Torheit,
dem Dummen verzeih' ich nichts!


:)
 
Zurück
Oben