• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Das mag bei den Leuten hier im Forum der Fall sein. Aber ich schätze mal, dass die älteren Menschen meistens nur Schlagzeilen auf Bild.de wie ''So bekommen sie jede Frau ab'' durchlesen. Es gibt leider auch erbärmliche erwachsene Menschen.

Ja, viele sog. "erwachsene Menschen" sind ziemlich dumm/beschränkt ...., was wahrscheinlich mit ihren bisherigen Lebens-Erfahrungen zu tun hat ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Äh ja...ich tu es trotzdem. Die Menschen unterhalten sich viel mehr über Norwegen und interessieren sich auch dafür. Breivik steht fett in den Schlagzeilen... bei Afrika ist das weniger der Fall. Die Menschen nehmen die Lage nicht mehr richtig ernst. Also, die Medien beeinflussen das ganze extrem.

Schließlich kann man die Toten in Norwegen nicht ''zurückholen'', und in Afrika sollte es nicht zum x-fachen Massensterben wie Norwegen kommen.
Ehrenwert.
Und warum eröffnest du keinen Thread über das Thema, was jedem frei steht und was die meisten, insbesondere der Forumsbetreiber, schätzen würden?
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Das mag bei den Leuten hier im Forum der Fall sein. Aber ich schätze mal, dass die älteren Menschen meistens nur Schlagzeilen auf Bild.de wie ''So bekommen sie jede Frau ab'' durchlesen. Es gibt leider auch erbärmliche erwachsene Menschen.


Ja - so ist es!
Und als Jugendliche haben sie sich vermutlich schon auf den Konsum von Comics und Bravo beschränkt! :(
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Hallo,
das lautstarke Jammern und Heulen aus dem fetten Wohlstand des Westens über schmerzliche Situationen auf der Welt hört nicht auf.
Kann man wenn man Situationen ohnmächtig gegenüber steht nicht einfach mal das Maul halten und die Situation still aushalten?
Was soll dieses sinnlose Gezetere und Geheule aus der sicheren Position des behüteten vollgefressen seins. Es ist ein kindischen Heulen wegen Hunger den Rachen nicht voll zu kriegen.

Wer wirklich etwas Tun will für die Menschheit lebt vor wie man sich mit größtem Risiko dem Tod ins Antlitz blickend voller Würde der Vergänglichkeit hin gibt.
Loslassen und "sterben" lernen ist die einzige Alternative die ein Mensch der im Wohlstand lebt hat um auf die Grausamkeiten des Daseins zu antworten damit Neues entsteht das nicht gleich wieder erstickt.
Dieses Sterben passiert im Stillen.
Man kann darüber reden und schreiben, das geschieht in vielen Ländern jetzt und wird noch sehr lange debattiert werden. Auch und besonders im davon betroffenen Norwegen.
Ob man sich von der gesellschaftspolitischen oder von der psychiatrischen Seite darüber Gedanken macht, steht ebenfalls jedem frei. Die Psycho-Aspekte werden aber mMn besonders heikel, über diese Person möchte ich persönlich daher nicht diskutieren.

Es wurden meines Wissens bisher 2 Threads darüber eröffnet, eines vom Admin selber. Darf man nur dort schreiben oder darf man hier überhaupt nicht darüber diskutieren?
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Äh ja...ich tu es trotzdem. Die Menschen unterhalten sich viel mehr über Norwegen und interessieren sich auch dafür. Breivik steht fett in den Schlagzeilen... bei Afrika ist das weniger der Fall. Die Menschen nehmen die Lage nicht mehr richtig ernst. Also, die Medien beeinflussen das ganze extrem.

Schließlich kann man die Toten in Norwegen nicht ''zurückholen'', und in Afrika sollte es nicht zum x-fachen Massensterben wie Norwegen kommen.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Du möchtest die Aufmerksamkeit der Medien lieber auf das Hungerthema in Somalia gerichtet haben.
Ohne irgendeinen Bericht über dieses Ereignis hätte bei uns hier allerdings kein Mensch irgendwas davon erfahren, also gibt es schon auch Medien, die solche Berichte bringen.

Das Thema Hunger in Afrika ist leider viel komplexer, weil es mit Profitstreben, Machtkämpfen (vor Ort und international) und Klimaveränderung zu tun hat. Darüber zu berichten ist wahrscheinlich gar nicht so einfach.
Ich glaube, das ist auch mit ein Grund, warum so einem schrecklichen Geschehen wie einem Amoklauf in den Medien viel "lauter" und breiter Raum gegeben wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben